Die Iden des Maerz schrieb:Das ist alles eine TR-909 und fast alles höher gestimmt als im Original, Sampler wäre mein Vorschlag.
ringmodifier schrieb:Würde fast behaupten, daß das ein Elektron AR ist...den hihats und der claps nach zu urteilen.... aber bitte nicht schlagen...mit ein bißchen geschraubt sollte man es hin bekommen. ..die hallfahne ist schon sehr Elektron typisch. ...
ringmodifier schrieb:Würde fast behaupten, daß das ein Elektron AR ist...den hihats und der claps nach zu urteilen.... aber bitte nicht schlagen...mit ein bißchen geschraubt sollte man es hin bekommen. ..die hallfahne ist schon sehr Elektron typisch. ...
acronym schrieb:Hallo Zusammen,
da ich mich noch nicht so auskenne, die Frage hier: handelt es sich bei diesem Track bei allen Sounds um 808 Sounds?
Also bei der Kickdrum bin ich mir ziemlich sicher aber bei den Hihats und der Clap nicht so
Asche auf mein haupt!!!!acronym schrieb:ringmodifier schrieb:Würde fast behaupten, daß das ein Elektron AR ist...den hihats und der claps nach zu urteilen.... aber bitte nicht schlagen...mit ein bißchen geschraubt sollte man es hin bekommen. ..die hallfahne ist schon sehr Elektron typisch. ...
Naja, der Track ist von 2008 .. also AR fällt definitiv raus :D

Moogulator schrieb:ist leicht zu prüfen, ist 808. nur eben sampling, daher etwas ungewohnter.
acronym schrieb:Moogulator schrieb:ist leicht zu prüfen, ist 808. nur eben sampling, daher etwas ungewohnter.
wie kommst du darauf, es sei sampling?
kenne den produzenten des tracks und der hat definitiv original 808 und 909 im repertoire
Wozu nachbasteln, sample doch einfach den Loop, und spiel das Sample mit unterschiedlichen Pitches ab.ZH schrieb:Okay ich gebe zu, jetzt wo ich es auf anderen Lautsprechern hoere, bin ich mir selber nicht mehr ganz sicher... was aber den Versuch, das nachzubasteln, doch noch viel attraktiver macht ;)
acronym schrieb:Moogulator schrieb:ist leicht zu prüfen, ist 808. nur eben sampling, daher etwas ungewohnter.
wie kommst du darauf, es sei sampling?
kenne den produzenten des tracks und der hat definitiv original 808 und 909 im repertoire
alphabeam schrieb:Warum schaut ihr euch nicht noch die Wellenform an und diskutiert noch die Phasenverschiebungen oder die Distortion?
Der Wille Elemente aus Tracks 1:1 nach zubilden führt, meiner Meinung nach, zu einem zu einer kreativen Nullleistung und zum anderen die Tracks klingen hinterher nach billige Kopien des Originals. Man könnte solche Tracks doch eher als Motivation sehen um Instrumente so zu nutzen das es nicht offensichtlich ist welches Gerät es ist oder einfach etwas neues erschaffen was sich mit anderen einzigartigen Tracks messen kann.
Alternativ wäre noch das Sampling. Da wirds dann aber bei solchen signifikaten Elementen auch schnell plakativ offensichtlich.
Ein Beispiel dazu wäre die Kicks von Ricardo Villalobos zu samplen oder zu imitieren und unter Modular Filter Geschmatze zu legen.....
..just my 2 Cents.
justchris schrieb:Zu welchem Genre gehört der hier gezeigte Track?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.