Ist das o_O Paul Kalkbrenner ?

buhhh, sofort löschen den thread!! jetzt hab ich den ersten werbespot seit mindestens nem jahr (ge)sehen (müssen) und das auch noch von ner blöden bank... buhhhh... adblocker funzen nicht bei eingebetteten youtube-filmen... :D

(edit: ja, ich weiß, blödes kommentar... aber wo datt geklärt wäre, kann diese **** werbung ja weg... oder ist das kunst? :) )
 
Das ist noch kein Beweis. Vielleicht ist Alex Hilz alias Paul Kalkbrenner. Kann doch sein.
Aber so richtig überzeugt bin ich jetzt auch nicht mehr.
 
ja gut eine gewisse ähnlichkeit ist da, aber wenn man bart und glatze bzw kurz geschorene haare als vergleich nimmt dann seh ich auch aus wie PK ^^
paul-kalkbrenner-cloud-rider.jpg


AJLlDp1Gdq64q04mcWiosmRJuax7qeBv1OJ2faLC9Q=s900-mo-c-c0xffffffff-rj-k-no
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Musik funktioniert nicht digital. Ich such mir ne andere Bank. LOL.
 
Paul Kalkbrenners Gig in Berlin am 1.5. ist nicht ganz so gut weggekommen in der Kritik.
27 € für seichte Folklore ist auch too much. Vielleicht beim nächsten Album wieder back to the roots
anstatt going Robin Schulz & Felix Jaehn.
 
Wenn ja, sind die sich für nichts zu schade ?

Sehr geil! Erinnert mich an den Paul Kalkbrenner Thread vor ein paar Monaten...
Weil ich es grad lese.... der Paul hat ja "seit kurzem" jetzt immer ne Miami 808 und paar Moog & Strymon Pedale und den Rodec Recycler auf seinem Live Set mitstehen.
Aber die musik klingt immer noch so wie von der platte. Also ich meine nicht dass er die Geräte einsetzt sondern das alles nur showmässig vor sich hin blinkt.
Vielleicht kann das jemand hier näher erklären?
 
naja, wenn ein clooney werbung für kaffee macht, dann kann so ein kalbrecher auch für ne bank werben.... scheisst immerhin auch nur mist und kein gold....
 
Weil ich es grad lese.... der Paul hat ja "seit kurzem" jetzt immer ne Miami 808 und paar Moog & Strymon Pedale und den Rodec Recycler auf seinem Live Set mitstehen.
Aber die musik klingt immer noch so wie von der platte. Also ich meine nicht dass er die Geräte einsetzt sondern das alles nur showmässig vor sich hin blinkt.
Vielleicht kann das jemand hier näher erklären?
Ist halt ein Profi. ;-)
 
Weil ich es grad lese.... der Paul hat ja "seit kurzem" jetzt immer ne Miami 808 und paar Moog & Strymon Pedale und den Rodec Recycler auf seinem Live Set mitstehen.
Aber die musik klingt immer noch so wie von der platte. Also ich meine nicht dass er die Geräte einsetzt sondern das alles nur showmässig vor sich hin blinkt.
Vielleicht kann das jemand hier näher erklären?
Ist doch nichts Neues dass manche ältere Herren ihren Blink-Kram hinstellen und die Sachen sozusagen vom Band laufen lassen. Ist ja auch o.K. - bei manchen Rezipient*innen muss es halt blinken, sonst hören die nichts.
 
Ist doch nichts Neues dass manche ältere Herren ihren Blink-Kram hinstellen und die Sachen sozusagen vom Band laufen lassen. Ist ja auch o.K. - bei manchen Rezipient*innen muss es halt blinken, sonst hören die nichts.
ja aber was ich nicht verstehe ist: er spielt ja schon immer stems vom band (ableton) also wozu jetzt das ganze bling bling hinstellen aber nicht benutzten?

erinnert mich an einen kollegen der mal erzählt hat das er den microkorg nur als midi controller nutzt und die tr 707 histellt damit es cool aussieht. ich mein ähm..... :-|

das ist nicht paule
weiss ich, geht aber um paule ^^
 
ja aber was ich nicht verstehe ist: er spielt ja schon immer stems vom band (ableton) also wozu jetzt das ganze bling bling hinstellen aber nicht benutzten?
Vielleicht sind Pauls Eingriffe in den Sound eher nur marginal, das kann ich nicht beurteilen. Es gibt ein Video wo er erklärt was er da macht, aber die Sets habe ich mir nie angeschaut.

Schlussendlich finde das immer noch besser als all die DJ Hampelmänner oder DJ Models, die v.a. nur Animateure und Insta-Influencer sind, den letzten Dreck spielen und nach ein paar Jahren wieder völlig verschwunden sind. Leute, die mit Musik eigentlich nicht wirklich was am Hut haben. Pauls Biographie spricht für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber was ich nicht verstehe ist: er spielt ja schon immer stems vom band (ableton) also wozu jetzt das ganze bling bling hinstellen aber nicht benutzten?
Man kann Stems vom "Band" kommen lassen und tatsächlich live bearbeiten mit Filtern, Modular, FX etc. - ist dann quasi wie jede andere Soundquelle. Kann gut sein, dass das Einige machen.
 
Man kann Stems vom "Band" kommen lassen und tatsächlich live bearbeiten mit Filtern, Modular, FX etc. - ist dann quasi wie jede andere Soundquelle. Kann gut sein, dass das Einige machen.
jo, klar. ich mach das auch so :) (also wenn ableton mit im spiel ist)
das beste daran ist vor allem das man die leute nicht so lange langweilt bis man ein geiles pattern zusammen hat.
außerdem kann man sich auf andere sachen konzentrieren.
Nur Kalki nutzt (zumindest sieht man es nie) die Externen Geräte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, Kalkbrenner spielt vor tausenden Leuten und muss jedes mal Qualität abliefern, für Experimente gibt es da wenig Platz, sonst fallen zukünftige Bookings dieser Kategorie weg.

Das ist nicht vergleichbar mit dem improvisierten Liveact vor 50 Leuten, wo es egal ist wenn es mal eine halbe Stunde langweilig klingt, alle zwischendruch an der Bar oder draussen am Rauchen sind oder ganz allgemein einfach null Stimmung aufkommt.
 


News

Zurück
Oben