Ich fänd es sogar gut, wenn so viele Jobs wie möglich (auch meiner) wegrationalisiert werden und wir dann hoffentlich zu nem bedingungslosen Grundeinkommen kämen (denn wie sonst könnte man den gesellschaftlichen Frieden erhalten?). Dann könnte man sich mit den Themen beschäftigen, die einem interessant oder sinnvoll erscheinen.
das ist halt beides erstaunlicherweise nicht jedem gegeben.Man kann sich der Filosofie widmen, wie Richard David Precht (der Andre Rieu der Philosophie). Oder man beschäftigt sich mit dem eigenen Körperwohlbefinden.
Ich glaub nur nicht so recht dran.
An was glaubst du denn stattdessen?
zu wenige, finde ich, und sie sind zT veraltet, aber dringend notwendigGetreu einem Trend aus den 70igern: „Es gibt sie noch, die positiven Utopien“
Ist doch heute schon so, oder? Tendentiell?Dann jeder für sich weil keiner mehr Interesse daran hat das myriardste Werk zu hören?
Wird es nicht eher so sein, das eine sehr kleine und reiche Elite, von allem abgeschirmt, ihr Luxusleben genießt und der Rest der Menschheit um jeden Krümel Nahrung kämpfen muss?Grundsätzlich habe ich nix gegen ein Welt in der Roboter Unkraut jäten und engagierte Abenteurer (mit Robotern) die verstrahlten Einöden russischer Atomunfälle aufräumen und dort auferstandene Mammuts hegen, während andere sich zu glücklichen Delphinen umoperieren lassen und Dritte auf Tanztheaterschiffen zum Mars fliegen.
Ich glaub nur nicht so recht dran.
Die KI kann auch nur das zusammenklauen, was Kreative vorher geschaffen haben.Die Ki ist nur ein von Menschen erschaffenes Hilfsmitte, so wie der Computer. Entscheiden tun wir selber. Die beste Musik entsteht aus unseren Gefühlen und Eindrücken. Und das wird die KI in 100 Jahren noch nicht können![]()
Sein großes Ding ist ja der enhancete Mensch, also ein Cyborg. Und wie uns das in eine goldene, wunderbare Zukunft führen wird.
Werde mir demnächst mal den o.g. Podcast anhören.. mal sehen was er zu sagen hat.
weil diese System ja den offensichtlich bestehen können, wobei mir nicht bekannt ist dass jemand das tatsäachlich in der klassischen Version versucht hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.