Jäger und Sammler oder die Synthesizersucht...

Toni W. schrieb:
Fersehwerbung MUSS weggelassen werden, weil wenn ein Kind da mit nem Pudding durchs Bild hoppst... soviel Sabber kriegt ihr nie wieder aus eurem vergilbten second hand Teppich.

nicht nur dass, den fernsehr muss man weglassen, der kost geld und gebühren und zeit.

spirelli mit Käse und ketchup + ein wenig paprika gewürz geht auch ab und zu.
 
Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir schon beim vierten "Gericht" angelangt. Los Jungs und Mädels, die Woche machen wir doch noch locker voll. :P

Die hatten da so eine Doku.. hmm... die futterten da Hauptsächlich Bambussprossen und tranken dazu Wasser.

Können wir hier bei uns dazu nicht Birken nehmen ? Das weiße Zeug unter der dünnen Papierartigen Schicht, soll in Streifen geschnitten und gekocht wie Spagettie schmecken.

Die jungen hellgrüne "Triebe" von Nadelgehölz, Tannen und Fichten warens glaube ich, schmecken aufgebrüht ein bischen wie Pfefferminztee.

Ja, wir ehemaliegen Pfadfinder können sehr gut sparrrren. :opa:
 
komons.de schrieb:
nicht nur dass, den fernsehr muss man weglassen, der kost geld und gebühren und zeit.

Ich sehe schon, wir verstehen uns. Danke für den Hinweis.

Wir sollten auch überlegen ob eine geringfügig verlängerte morgen Meditationsphase, auf 6 Stunden, nicht vorteilhaft bez. Nährstoffeinsparung wäre, da wir ja alle wissen, wer schläft hat keinen Hunger.

Illya
 
hackfleisch in kleine bällchen formen und in der pfanne anbraten (kann man noch zwiebeln zugeben) und dann mit geschnittenen Porree und wasser in einen Topf geben und kochen. Man kann da auch noch rohe kartoffelscheiben mit reingeben. Mit Pfeffer und salz würzen. Porree gibts gerade günstig und ist gesund.

Heeringsfilets mit pellkatoffeln und butter (da kann ich aber nicht mehr ran)

spinnat, ei und kartoffeln

alles recht günstige gerichte, machen satt, sind gesund und leicht zuzubereiten.

Haferflocken sind vom Preis ungeschlagen. Zubereiten kann man die mit butter, zucker und zimt. Im Ami land kocht man die mit wasser, das hat mit aber nicht so recht geschmeckt, ich nehm lieber milch. Wasser mit kaffeesahne geht auch. Ne priese Salz nicht vergessen.
Als Verfeinerung kann man mit Früchten, z.B. Pfirsichen, servieren.

Man kann sich auch leicht mal nen sandwich bauen:
2 toastscheiben, aussen leicht mit Butter(geht auch Magerine oder weglassen) einsteichen. Käse rein, wurstscheiben (leberkäse, Salami, Bierwurst etc.) und etwas sallat (ohne den schmeckts nur halb so gut), anstelle sallat gehn auch dünne gurkenscheiben, tomaten usw. dass dann beidseitig leicht anbraten (goldbraun). In der mitte schräg durchschneiden.
 
Ein Wort

istockphoto_2179923_spaghetti_pesto.jpg
 
Es ist auch häufig billiger sich von dem zu ernähren was gerade in unseren Breiten vom Acker kommt. Die Transportwege sind kurz und das Gemüse ist frisch, bzw. hat noch viele Vitamine wenn es nicht stundenlang in der Sonne rumliegt (beim Gemüsehöker)

Ja, ""spinnat, ei und kartoffeln"" ist auch eines meiner Lieblingsgerichte. Das macht papp satt.

Fischstäbchen mit Kartoffeln ist auch mal ganz lecker.
 
oft kommt man günstiger mit selbst zubereiteten Speisen als mit fertiggerichten. Man kann dann oft 2x davon essen fürs gleiche Geld.
Ich esse immer 2x warm am tag. Mittags in der Mensa. Da wär man
dumm wenn man als student dort nicht mitisst. Und abends koch ich
dann noch irgend etwas. Ich hol auch mal was beim asiaten oder
beim dönerman. Ich finde Abwechslung wichtig und achte darauf
das zu essen, was ich gerade brauche.

gut dass ich gerade gegessen habe...
 
mein fav, wenns mal schnell gehen muss:

basmatireis kochen, 1 dose tunfisch in öl + 1 knoblauchzehe, pfeffer, salz rein, fertig.

leckerlecker. schmeckt warm und kalt.
 
Toni W. schrieb:
die Woche machen wir doch noch locker voll. :P

Hmm, ... da hätte ich auch noch was:

1. Gebratene Nudeln mit Ei
Also einfach irgendwelche Nudeln kochen, in der Pfanne anbraten und nach wenn die Nudeln nach Geschmack mehr oder weniger gebraten sind, ein oder zwei Eier rein, warten bis es fest ist und dann servieren.
Dazu Salz + Pfeffer.
Variationen: a. Curry Gewürzketchup (Werbung ist zwar doof, aber nur der scharfe von Hela ist der Wahre!) zusätzlich b. Gewürfelten gekochten unter die Nudeln mischen. Ist dann Nudelauflauf für Faule.

Mach ich eher, wenn noch irgendwie Nudeln vom Vortag oder so im Kühlschrank sind und ich keine Lust auf Sauce machen hab.

2. Nudeln kochen, danach in ne Schüssel, Butter oder Margarine dazu und dann mit Grillgewürz würzen (erst auf dem Teller! Und schön umrühren!).
Mach ich öfter mal, wenn ich zu faul bin, was ordentliches zu kochen.

3. Wieder Nudeln (gehen halt einfach und schnell) kochen, währenddessen Sauce folgendermaßen machen:
Margarine in ner Kasserolle "anbraten" (muss ein bisserl schäumen), dann Tomatenmark rein, ein bißchen "anbrutzeln" (dabei mit dem Kochlöffel ständig umrühren) und danach Wasser reingießen. Nach Belieben Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano (oder andere Sachen ;-)) in die Sauce geben und ganz kurz aufkochen lassen (Achtung! Das kann u.U. böse Tomatenflecken sonstwo geben!), mit ein klein wenig Wasser dafür sorgen, dass das Kochen sofort aufhört. Noch ein bißchen abschmecken und fertig.
Mit den Mengen muss man ein bißchen experimentieren.
Ist quasi eine Tomatensauce mit Mehlschwitze ohne Mehlschwitze. :D
Dadurch spart man sich das Klumpenproblem, schmeckt dafür halt ein bißchen anders.

Damit die Vitamine nicht zu kurz kommen, sollte man dazu aber noch n bißken Salat essen (wollt's nur erwähnen :D ).
 
So im Griechenland Urlaub haben mein Vater und ich uns morgens vorm Zelt od. Betoneselstall, wo auch immer unser Schlafplatz gerade war, häufig folgendes gemacht.

Auf dem kleinen Gaskocher:

Zwei kleinegeschnittene Zwiebeln in der Pfanne mit gutem Olivenöl leicht angebrutzelt, dann da noch 4-5 Tomaten reingeschnitten (grob so nach Schnauze), das ganze dann köcheln gelassen bis die Tomatenhaut weich und das meiste Wasser verdunstet war, dann noch 3-4 Eier rein und da Ganze dann immer wieder gut durchrühren bis die meiste Feuchtigkeit weg ist. Einfach mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig :D

Kann man mit zwei Löffeln prima direkt aus der Pfanne essen. Dazu noch jeder ein kleines Glasell roten Tafelwein direkt vom Bauern und der Tag kann beginnen.

Macht euch das morgens mal Zuhause. Suuuper lecker. :supi:
Achtet nur darauf das das Olivenöl gut schmeckt, der Rest klappt immer.
 
.... alles nicht mehr normal!

das kommt mir nicht in´s "Suppentütchen". Wegen Gear auch noch am Essen sparen..... tzzzz :? Bei mir fallen da jeden Tag 15, - Euro an. Z.B. Rheinischer Sauerbraten mit Klößen und Apfelmus ;-)
 
Feinstrom schrieb:
Ich glaube, so gründlich ist schon lange kein Thread mehr aus dem Ruder gelaufen, hihi!

Stimmt, aber thematisch voll nachvollziehbar. :lol:

Aber GAS kann schon "etwas" aus dem Ruder laufen, was ich noch immer spüre, obwohl ich schon sehr gelernt habe, mich zu beherrschen.
 
Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn Thomann und Konsorten demnächst noch Suppenküchen für Bedürftige in ihren Läden eröffnen ;-)

In logischer Konsequenz bekommen wir dann in Keys & Co. Anzeigen mit Slogans wie "Hungrig nach guten Sounds?" zu lesen und in den Werbeblättchen Megadeals wie "Korg Radias mit Keyboardständer, Softcase und vier warmen Mahlzeiten" angeboten.
 
nach meinem Monitorkauf ist mein G.A.S. erstmal ruhig - die Liste an Modulen die ich noch brauche ist erschreckend klein - und im November brauch ich auch ermal nix mehr
 
Hab meinen ersten ASR 10 damals mit wochenlang Aldinudeln und Brot mit Käsemix finanziert. Lebe noch, alles ok!

Ich achte übrigens darauf, daß ich mit meinen Ausgaben für Geräte unter denen meiner Frau für z.B. Bekleidung bleibe.
 
Es gibt eine Gattung Mensch, die durchaus in Boutiquen länger als 10 Mins aushalten, Stunden, gar halbe Tage. Es gibt Schuhe oder Pullover für 500€, da muss man sich also keine Sorgen machen ;-)
 
Synthkaufen, Tankgutschein abkassieren...

Hi Volks,

ehh ich hätt da wenn ich ein Synthhersteller wäre folgende Idee.

Warum nicht gleich einen Tankgutschein für 80,-Euro mitgeben wenn man einen Synth bestellt. Das heißt dann im Werbeslogen "Gratisbeigabe", würde vielleicht funktionieren bei diesen Spritpreisen. :lol:
 
naja, das ist ja nun nicht für jeden so wichtig, obwohl ich mich auch jedes Mal bei Benizin zapfen über die aktuellen Preise freue.
Wenn ich aber mal an die Preise für Geräte vor etwas 10-15 Jahren denke, ist es doch heute vergleichsweise billig. So im Allgemeinen zumindest.
Ich bin manchmal der Meinung, daß es nicht nur günstig ist, wenn es quasi umsonst. So fehlt irgendwie die Selbstkasteiung.
Bin aber sonst eher kein Flagelant. (Falls man die so schreibt)
 
Ich bin geheilt.

Statt auf ein neues Gerät mit elektronischem Innenleben zu sparen und selber schenken, möchte ich ein neuen Bett zu Weihnachten.
Der Clou: bei solchen Sachen werden sogar Vaters Geldreserven reaktiviert um den Sohn sinnvoll zu unterstützen. ;-)
 
also mein Lieblingsgericht für eine Woche ist Milchreis :)!

Am Montag wird fünf Liter davon gekocht und es reicht für eine ganze Woche.

Dann immer in der Mikrowelle warm machen und viel Kakaopulver dazu! Lecker! Sieht zwar nicht besonders appettitlich aus, aber schmeckt dafür umso mehr.
Mittags gibt es in ganz schlimmen Zeiten Toast mit Ketchup und Knoblauchgewürz.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben