Jeff Hanneman ist gestorben

tom f schrieb:
also da muss ich mich dann aber fragen was sie mit den ersten beiden alben wollten - da wurde nie behauptet das sei "ernsthaft"
Und deswegen sollen die jetzt auf der Buehne jetzt den Kasperl reissen, weil du sonst den Eindruck hast die nehmen alles bierernst?

ps: impaled nazaren finde ich blöd, bei jbo bekomme ich hodensausen und bei alkbottel könnt ich speiben - lol
hamma was gemeinsam

man muss sogar sagen dass die fiesen onkels stellenweise recht gute lyrics haben . gossen-poesie mit gossen pathos vorgetragen - in klassicher "rock" tradition
hamma was ned gemeinsam. die onkelz sind bei mir im oarsch daheim... gossenposie? scheisshaeuselpoesie ned einmal.
 
Slayer via Facebook:

NOTE FROM TOM AND KERRY TO UK/EURO FANS:

"We know that our fans everywhere are hurting for the loss of Jeff just as we are.
We want to let you all know that when we come to Europe this summer in June, July and August, we'll ALL be making noise together for our brother and dear friend Jeff... We'll See you then!"
:supi:
 
danielrast schrieb:
Slayer via Facebook:

NOTE FROM TOM AND KERRY TO UK/EURO FANS:

"We know that our fans everywhere are hurting for the loss of Jeff just as we are.
We want to let you all know that when we come to Europe this summer in June, July and August, we'll ALL be making noise together for our brother and dear friend Jeff... We'll See you then!"
:supi:


Heißt das das Dave wieder dabei ist?
 
Weiter unten steht auch was zur Todesursache...

Slayer via Facebook:

JEFF HANNEMAN UPDATE - 5-9-13


While the details are being worked out now, Slayer wants its fans to know that there will be a celebration of Jeff Hanneman's life sometime later this month, along with Jeff's family and friends, the public will be invited to attend. More information will be posted here soon.


Kerry King and Tom Araya are trying to deal with the loss of their brother by remembering some the good times they shared.


KERRY: "I had so many great times with Jeff... in the early days when we were out on the road, he and I were the night owls, we would stay up all night on the bus, just hanging out, talking, watching movies... World War II movies, horror movies, we watched "Full Metal Jacket" so many times, we could practically recite all of the dialogue."


TOM: "When we first formed Slayer, we used to rehearse all the time, religiously, 24/7. Jeff and I spent a lot of time hanging out together, he lived in my father's garage which was also our rehearsal space. When he got his own apartment, he had an 8-track and I would go there to record songs I'd written, not Slayer songs, other stuff I'd written. At a certain point, you still have the band but you start your own lives outside of the band, so that 24/7 falls to the side, you don't spend as much time together as you once did. I miss those early days."


KERRY: "He was a gigantic World War II buff, his father served in that war, so when Slayer played Russia for the first time - I think it was 1998 - Jeff and I went to one of Moscow's military museums. I'll never forget him walking around that place, looking at all of the tanks, weapons and other exhibits. He was like a kid on Christmas morning. But that was Jeff's thing, he knew so much about WW II history, he could have taught it in school."


TOM: "We were in New York recording South of Heaven. Jeff and I were at the hotel and we had to get to the studio - I think it was called Chung King, a real rundown place. So we left the hotel and decided to walk, but then it started raining. We walked maybe five blocks, and it was raining so hard, we were totally soaked, so we decided to get a cab. Here we are, two dudes with long hair and leather jackets, absolutely soaked, thumbing to the studio. No one would stop. We had to walk the entire way."


TOM: "Jeff was a lifeline of Slayer, he wrote so many of the songs that the band will always be known for. He had a good heart, he was a good guy."


*****


We've just learned that the official cause of Jeff's death was alcohol related cirrhosis. While he had his health struggles over the years, including the recent Necrotizing fasciitis infection that devastated his well-being, Jeff and those close to him were not aware of the true extent of his liver condition until the last days of his life. Contrary to some reports, Jeff was not on a transplant list at the time of his passing, or at any time prior to that. In fact, by all accounts, it appeared that he had been improving – he was excited and looking forward to working on a new record.
 
danielrast schrieb:
We've just learned that the official cause of Jeff's death was alcohol related cirrhosis. While he had his health struggles over the years, including the recent Necrotizing fasciitis infection that devastated his well-being, Jeff and those close to him were not aware of the true extent of his liver condition until the last days of his life. Contrary to some reports, Jeff was not on a transplant list at the time of his passing, or at any time prior to that. In fact, by all accounts, it appeared that he had been improving – he was excited and looking forward to working on a new record.


leberzirrhose bekommt man wirklich nicht leicht - insofern geht das in ordnung dass ich auf das foto in bierpose ein 30 jahre älteres foto in bierpose geposted habe.
sicherlich kann man ihn bemitleiden und hinterfragen warum er alkoholiker war - andererseits: das fällt stark in den bereich "selbstverantwortung"

im nachruf zu betonen jemand sei besonderer fan des zweiten weltkrieges, bzw. allgemein vom krieg fasziniert - naja - wie gesagt die kommen wohl aus bildungsfernen schichten.

jeff hanneman ist sicherlich eine vollkommen ungeeignete person für idolisierung - amerikansicher redneck, waffennarr & alkoholiker - wusste gar nicht dass das hier so gut wegkommt

mfg
 
Du kannst scheinbar nicht trennen zwischen Künstler/Privatperson...

In der bildenden Kunst war (/ist?) das noch viel ausgeprägter. Personen die ich für ihre Arbeit bewundere hätte ich wahrscheinlich nicht privat treffen wollen, da ungenießbar.
 
anderseits ist privatperson und kuenstler ja immer diametral miteinander verbunden..
keiner wird sagen:

hitler war zwar ein arschloch hat aber tolle bilder gemalt. kauf ich.

zu jeff hangmans hobbys und interessen,
drauf geschissen.. so sind sie eben die amis.. das ist dort drueben kulturell verankert wie bei uns das trachtentum und hetztreiben...

und wenn man sich fuer krieg und speziell fuer die wehrmacht, zweiter weltkrieg usw interessiert gehoert man also perse den bildungsfernen schichten an?

lol

erstens hat mM nach ideologie nix mit bildung zu tun (relativ)
und was ist mit den geschichtsproffessoren und sonstigen akademischen aufarbeitungen ?
bildungsfern?
dad haette ich doch gern etwas ausdifferenzierter.

sicherlich,
man kann ueber slayer s kunstaussendarstellung streiten,
und die band in die rechte ecke verorten
waere aber voellig laecherlich..
da slayer speziell in keinster weise politisch motiviert ist... und zb parteien supportet oder aehnliches.

zumal ich pers in jugendzeiten slayer fan war und jeff hangman ein grosser inspirateur fuer mich war den gitarrenweg zu gehn.
jahrzehnte spaeter ne abrechnung aufzumachen und der band nazitum zu unterstellen, wohlgemerkt aus der ferne ohne jemals persoenlichen kontakt zu den bandmitgliedern gehabt zu haben..
waere doch etwas abartig.

erinnert ausserdem stark an die michael jackson vorwuerfe,kinderfi...er und so.

nene,
 
danielrast schrieb:
Du kannst scheinbar nicht trennen zwischen Künstler/Privatperson...

In der bildenden Kunst war (/ist?) das noch viel ausgeprägter. Personen die ich für ihre Arbeit bewundere hätte ich wahrscheinlich nicht privat treffen wollen, da ungenießbar.


nein . es geht darum dass ich es lächerlich finde dass man einem admin meldet dass ein beitrag von mir "pietätlos" sei...
immerhin reden wir hier ja nicht von mutter theresa.

und dass man als moralapostel betitelt wird wenn man auf die logische konsequenz von kampfsaufen hinweist...

im prinzip soll sich jeder ruinieren wie er will - faktisch reisst es auch immer zig leute runter die damit nix am hut haben (angehöriger, freunde, arbeitskollegen) insofern ist diese form der selbstschädigung auch zutiefst asozial

hanneman hat ein statistisch recht relevantes kausalitätsprinzip an sich vollzogen - schade um den mann der er es not hatte sich sein leben lang zu benebeln - offensichtlich hat ihm die freiheit der kunst auch nix genutzt und seine tollen freund waren alle zu doof um ihm aus der situation zu helfen.

aber auch slayer drehen sich weiter...
 
Die Berliner Schule schrieb:
anderseits ist privatperson und kuenstler ja immer diametral miteinander verbunden..
keiner wird sagen:

hitler war zwar ein arschloch hat aber tolle bilder gemalt. kauf ich.

zu jeff hangmans hobbys und interessen,
drauf geschissen.. so sind sie eben die amis.. das ist dort drueben kulturell verankert wie bei uns das trachtentum und hetztreiben...

und wenn man sich fuer krieg und speziell fuer die wehrmacht, zweiter weltkrieg usw interessiert gehoert man also perse den bildungsfernen schichten an?

lol

erstens hat mM nach ideologie nix mit bildung zu tun (relativ)
und was ist mit den geschichtsproffessoren und sonstigen akademischen aufarbeitungen ?
bildungsfern?
dad haette ich doch gern etwas ausdifferenzierter.

sicherlich,
man kann ueber slayer s kunstaussendarstellung streiten,
und die band in die rechte ecke verorten
waere aber voellig laecherlich..
da slayer speziell in keinster weise politisch motiviert ist... und zb parteien supportet oder aehnliches.

zumal ich pers in jugendzeiten slayer fan war und jeff hangman ein grosser inspirateur fuer mich war den gitarrenweg zu gehn.
jahrzehnte spaeter ne abrechnung aufzumachen und der band nazitum zu unterstellen, wohlgemerkt aus der ferne ohne jemals persoenlichen kontakt zu den bandmitgliedern gehabt zu haben..
waere doch etwas abartig.

erinnert ausserdem stark an die michael jackson vorwuerfe,kinderfi...er und so.

nene,

vorwurf? mir doch wurscht was der getan hat - ich finde es ja nur geil dass sich diverse leute die sonst ach so sensibel sind und niemals nen negerkuss verzehren würden hier rumheulen weil der typ tot ist.
und wenn man sich für krieg interessiert und sich damit super auskennt (?) dann frage ich mich wie man zum fanclub slaytanic wehrmacht kommt bei der man die begriffe "schlächter" & "satansich" kombiniert, einen totenkopf mit deutschem stahlhelm verwendet und das ss "s" als buchstabe - besonders wenn man dann auch so texte hat (ist ja nicht wie bei kiss die glam waren)

hanneman selber ist hier nicht das thema für mich sondern die übliche verlogenheit derer die mit komplett zweierlei mass messen... egal ob bei alkoholmissbrauch oder bei eindeutig politischen anspielungen etc...

ich habe aber auch jetzt (im positiven sinne) nichts mehr zu dem thema zu sagen - die musik war ja scheinbar für viele toll (auch für mich eine zeitlang) - schön dass er dabei war.
 
Die Berliner Schule schrieb:
anderseits ist privatperson und kuenstler ja immer diametral miteinander verbunden..
keiner wird sagen:

hitler war zwar ein arschloch hat aber tolle bilder gemalt. kauf ich.

zu jeff hangmans hobbys und interessen,
drauf geschissen.. so sind sie eben die amis.. das ist dort drueben kulturell verankert wie bei uns das trachtentum und hetztreiben...

und wenn man sich fuer krieg und speziell fuer die wehrmacht, zweiter weltkrieg usw interessiert gehoert man also perse den bildungsfernen schichten an?

lol

erstens hat mM nach ideologie nix mit bildung zu tun (relativ)
und was ist mit den geschichtsproffessoren und sonstigen akademischen aufarbeitungen ?
bildungsfern?
dad haette ich doch gern etwas ausdifferenzierter.

sicherlich,
man kann ueber slayer s kunstaussendarstellung streiten,
und die band in die rechte ecke verorten
waere aber voellig laecherlich..
da slayer speziell in keinster weise politisch motiviert ist... und zb parteien supportet oder aehnliches.

zumal ich pers in jugendzeiten slayer fan war und jeff hangman ein grosser inspirateur fuer mich war den gitarrenweg zu gehn.
jahrzehnte spaeter ne abrechnung aufzumachen und der band nazitum zu unterstellen, wohlgemerkt aus der ferne ohne jemals persoenlichen kontakt zu den bandmitgliedern gehabt zu haben..
waere doch etwas abartig.

erinnert ausserdem stark an die michael jackson vorwuerfe,kinderfi...er und so.

nene,

vorwurf? mir doch wurscht was der getan hat - ich finde es ja nur geil dass sich diverse leute die sonst ach so sensibel sind und niemals enen negerkuss verzehren würden hier rumheulen weil der typ tot ist.
und wenn man sich für krieg interessiert und sich damit super auskennt (?) dann frage ich mich wie man zum fanclub slaytanic wehrmacht kommt bei der man die begriffe "schlächter" & "satansich" kombiniert, einen totenkopf mit deutschem stahlhelm verwendet und das ss "s" als buchstabe - besonders wenn man dann auch so texte hat (ist ja nicht wie bei kiss die glam waren)

hanneman selber ist hier nicht das thema für mich sondern die übliche verlogenheit derer die mit komplett zweierlei mass messen... egal ob bei alkoholmissbrauch oder bei eindeutig politischen anspielungen etc...

ich habe aber auch jetzt (im positiven sinne) nichts mehr zu dem thema zu sagen - die musik war ja scheinbar für viele toll (auch für mich eine zeitlang) - schön dass er dabei war.
 
tom f schrieb:
...im nachruf zu betonen jemand sei besonderer fan des zweiten weltkrieges, bzw. allgemein vom krieg fasziniert - naja - wie gesagt die kommen wohl aus bildungsfernen schichten.

jeff hanneman ist sicherlich eine vollkommen ungeeignete person für idolisierung - amerikansicher redneck, waffennarr & alkoholiker - wusste gar nicht dass das hier so gut wegkommt


Aus deiner Meinung kann man den geprägten Cynismus und des öfteren und mal eine dicke Schicht von Bockmist Lesen.
Keine Ahnung was dir Hanneman und seine Musik mit Slayer angetan haben, aber jetzt im hier aufs Grab zu Pissen zeugt von einer totalen Respektlosigkeit ... :doof:
 
rumheulen weil der typ tot ist?

eine recht emphatielose und gefuehlskalte aussage...

fuer viele ist slayer eben ein teil der "verlorenen jugend" die man nostalgisch in erinnerung behaelt unf somit den ewigen jungbrunnen heraufbeschweoert..
(methaper)

wenn dir der typ egal ist verstehe ich nicht warum du soviel energie investierst und in einem kondolenzthread die beileidsbekundungen und nostalgischen jugrnderinnerungen vieler fans mit deiner abmahn-anwalts-diplomatie-logik beschwaengerst.

gutmensch?

grins
 
Studiodragon schrieb:
tom f schrieb:
...im nachruf zu betonen jemand sei besonderer fan des zweiten weltkrieges, bzw. allgemein vom krieg fasziniert - naja - wie gesagt die kommen wohl aus bildungsfernen schichten.

jeff hanneman ist sicherlich eine vollkommen ungeeignete person für idolisierung - amerikansicher redneck, waffennarr & alkoholiker - wusste gar nicht dass das hier so gut wegkommt


Aus deiner Meinung kann man den geprägten Cynismus und des öfteren und mal eine dicke Schicht von Bockmist Lesen.
Keine Ahnung was dir Hanneman und seine Musik mit Slayer angetan haben, aber jetzt im hier aufs Grab zu Pissen zeugt von einer totalen Respektlosigkeit ... :doof:


rofl

ich pisse auf kein grab - man muss nur das rauslesen was auch drin steht - hanneman ist ein opfer seiner sucht, und die hat er (wahrscheinlich) so wie die meisten süchtigen wegen nem miesen umfeld

wenn "seine besten kumpels" nix bessere über ihn wissen im nachruf als dass er krieg geil fand, dann wundert mich auch nicht dass er alkoholiker war...
dass man auch als jahrzehntelanger bandgenosse kaum was von der realen gesundheitlichen situation eines freundes (?) weiss spricht auch für den zusammenhalt.

zynisch ist es - all das zu thematisiern - eben nicht, ganz im gegenteil.

mfg
 
Die Berliner Schule schrieb:
rumheulen weil der typ tot ist?

eine recht emphatielose und gefuehlskalte aussage...

fuer viele ist slayer eben ein teil der "verlorenen jugend" die man nostalgisch in erinnerung behaelt unf somit den ewigen jungbrunnen heraufbeschweoert..
(methaper)

wenn dir der typ egal ist verstehe ich nicht warum du soviel energie investierst und in einem kondolenzthread die beileidsbekundungen und nostalgischen jugrnderinnerungen vieler fans mit deiner abmahn-anwalts-diplomatie-logik beschwaengerst.

gutmensch?

grins

eher rechthaberei :)

nein - ich fand es immer schon etwas affig wenn man nen persönlich unbekannten "star" betrauert als wäre ein alter freund von einem gegangen.
klar ich war auch traurig als zb jackson gestorben war - aber besonders weil er sein leben lang ne tragische figur war...

und lieber poste ich hier was als in den anderen neumodischen threads (tourette/kleine bitte/selbsthilfe threads/ über thredas laber threads etc.. )

da sind ja hier meine moralisch gutgemeinten aussagen zum thema sucht und gegen selbstschädigung ja regelrecht WERTVOLL :opa:
 
ansichtsache.

zum bandzusammenhalt,
du interpetierst da ins blaue wie es die regenbogenpresse tut.. klatsch und tratsch ind aus der luft grgriffen.

und andere bands kicken zb.ihre bandmitglieder mal schnell raus wen es probleme gibt.zb alkoholsucht, drogen,,

ueberhaupt scheinst du etwas nicht kapiert zu haben was in diesem business als ne art berufskranheit gilt:

sex,drugs and rocknroll.

und in ein kondolenzthread hier rumstarnketn ist einfach nur borderline.
sorry.
 
Die Berliner Schule schrieb:
und in ein kondolenzthread hier rumstarnketn ist einfach nur borderline.
sorry.

"kondolenzthread" :floet: - wird das denn dann an seine lieben geschickt ?

das ist ein infothread "jeff hanneman ist gestorben"

zur ferdiagnose borderline - nein, lieber dr. freud - man sollte davon abstand nehmen bei subjektiv ungefälligem verhalten jemandem krankheiten zu attestieren, besonders wenn man nur hobbypychologe ist :mrgreen:
 
tom f schrieb:
...ich pisse auf kein grab - man muss nur das rauslesen was auch drin steht - hanneman ist ein opfer seiner sucht, und die hat er (wahrscheinlich) so wie die meisten süchtigen wegen nem miesen umfeld

wenn "seine besten kumpels" nix bessere über ihn wissen im nachruf als dass er krieg geil fand, dann wundert mich auch nicht dass er alkoholiker war...
dass man auch als jahrzehntelanger bandgenosse kaum was von der realen gesundheitlichen situation eines freundes (?) weiss spricht auch für den zusammenhalt....

Sieht aber ganz danach aus, was willst du denn jetzt hier eigentlich Beweisen mit deiner Moralpredikt...
Wenn Jeff oder sonst wer gerne was gesoffen haben dann lass Sie doch.
Sprich mal mit Lemmy drüber, gehört eben doch alles zum Rock n'Roll du Poser...
0103.gif


Wenn Sie gerne, Stalhelm anziehen, Bunker ausgraben, Historisch, Strategische interesse haben oder einfach nur im Wald rum Ballern, dann bleibt es ihr freihes Hobby.
Wer bist du um die Leute zu belehren, was Gut und Böse ist ?
Lass Sie doch einfach Sein wie Sie sind, und zumindestens auch dann wenn Sie schon so gut wie unter der Erde sind...
 
ja,so kann man sich rausreden und ein stueck wahrheit ist ja auch dabei.

was bleibt sind emphatie und respektlose aeusserungen in einem thread wo sich "trauernde fans" versammeln in internetkultureller art und weise 2013.
du profilierst dich auf kosten eines kuerzlich verstorbenen,
das ist weder makaber noch morbide sondern einfach pietätlos.
sorry
 
solte ich jemals ein alkoholproblem bekommen dann hoffe ich auf ein umfeld zu stossen dass mich damit nicht alleine lässt sondern mich "belehrt" und mir erkennbar macht dass ich mir schade.
tja - eine total reaktionäre und bevormundende ansicht :)
 
gilt das auch fuer emphatielose und gefuehlskalte aesserungen?

manchmal kann ein geistlicher sogar von einem dummen bsuern was lernen..

aber wir wissen auch das wir hier im forum nicht posten weil wir gutes tun wollen und die welt retten,
sondern allein aus narzistischer profilierunssucht und labersyndromie.
bei mir zaehle ich noch das kunstformulierungssyndrom hinzu.
 
Die Berliner Schule schrieb:
ja,so kann man sich rausreden und ein stueck wahrheit ist ja auch dabei.

was bleibt sind emphatie und respektlose aeusserungen in einem thread wo sich "trauernde fans" versammeln in internetkultureller art und weise 2013.
du profilierst dich auf kosten eines kuerzlich verstorbenen,
das ist weder makaber noch morbide sondern einfach pietätlos.
sorry


lol - ja, klar - du wählst ja schon die hälfte der wörter mit provokativem hintergrund :)

ich profiliere mich gar nicht - denn hier gibts nichts zu gewinnen - alles nur männer-kindergarten, hier treffen sich die die aus dem einen oder anderen grund viel zeit haben und ein grosses mitteilungsbedürnis - egal welchen standpunkt mann dann vertritt.
ich habe nichts gegen hanneman, warum ich hier diverses schrieb habe ich schon erläutert, leider ist es hier ja regelmässig so dass man das gefühl hat man würde 5 jährigen den glauben dan den osterhasen geraubt haben...
und wenn wir hier schon die "kinder" rauslassen müssen dass halte ich es mit den guten alten carcass: "play hard - like child's play,playing rough - after all it's only a game,

dennoch wirkt das alles etwas "dööflich"

Ich beschäftigte mich mit dem zweiten Weltkrieg. Heute sammle ich nicht mehr so viel Nazi Zeug, in den späten Achtzigern war das noch anders. Heute kaufe ich hauptsächlich Bierkrüge." Er stimmt offensichtlich mit Lemmy überein, der einmal sagte: "Die bösen Typen haben das beste Design." Hanneman nickt, "die Nazis sahen einfach cooler ausgesehen." Als Deutscher, der die Täter von damals nur mit Abscheu betrachtet, frage ich mich, was ist so faszinierend am Nazitum? "Wir schreiben nun mal über das Böse, seien es Serienmörder oder üble Typen im Krieg - und das waren die Nazis ohne Zweifel. Mein Interesse dafür hat also mit Slayer zu tun. Lemmy hat mir auch mal erzählt, dass Hitlerdererste Rockstar war", lacht Jeff lauthals.


er hätte sicher auch ganze alben über den vietnamkrieg schreiben können - aber da waren die kriegsverbrecher wohl zu "uncool" :selfhammer:
 
Die Berliner Schule schrieb:
gilt das auch fuer emphatielose und gefuehlskalte aesserungen?

manchmal kann ein geistlicher sogar von einem dummen bsuern was lernen..

aber wir wissen auch das wir hier im forum nicht posten weil wir gutes tun wollen und die welt retten,
sondern allein aus narzistischer profilierunssucht und labersyndromie.
bei mir zaehle ich noch das kunstformulierungssyndrom hinzu.


ja - eine riesen hobby-klapse....

ich würde das aber nicht alles so pathologisieren - in einer kneipe wird in der regel noch weit mehr mist gelabert- so sind "die leuete" eben
und jeder ist "leute"

lol
 
Die Nazis hatten ein perfektes "CD/CI".
Die Sturmtruppen und Darth Vader fanden ja auch alle geil obwohl alles stark an das Nazi CD/CI angelehnt war.
Halt das designte Böse.
 
von den römern abgekupfert

und die haben das von den aegyptern geklaut

und erfunden hat es sicher ein schweizer - lol
 
Mein zweites Bier heute Abend widme ich Mr. Hanneman. Und am Montag läuft auch wieder Slayer im Auto, versprochen....

:prost:
:phat:
 
wieso sagt einem hier keiner dass SODOM grade ein neues album rausgebracht haben ????


geile mischung aus slayer, kreator UND sodom (lol)


jedenfalls spannender als das letzte kreator album (welches man kaum vom vorletzten unterscheiden konnte)

mfg


SODOM - Epitome of Torture
26.4.2013

:phat: :phat: :phat:

ps: irgendwie auch mit ettlichen recht prolligen parts - aber dadurch nicht so poliert wie andere bands
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben