Jomox xBase888 Firmware Bugs?

youkon schrieb:
Hallo Monorecord

hast Du denn Dein OS schon auf 1.05 upgedatet?
wir reden doch von der 888, oder?

Ich hab zwar auch echt meine Probleme mit diesem zickigem sexy Baby,
aber die Dumps haben erfreulicherweise funktioniert:) benutze Emagic Amt8 und die Jomox Software

Scheiss auf die Demopattern und mach eigene! sonst schau in die Keys oder ähnliche Zeitschriften , such dir Drumstep Abbildungen aus zB Cubase Lessons und bau sie nach

nein nein,selber machen ist natürlich angesagt und wenn man die groove´s nicht selbst programmiert macht so´n maschienchen ja auch keinen sin ;-)

mir gings da eher um die drumset-preset´s ,also irgend wer hatte mal gepostet das er nach dem dump so schöne set´s mit so titeln wie japan oder so hatte und die halt ganz klar auf die roland kisten schielten.

in meiner 888 ist lediglich ein set das " [:)888" so wie "hallo888" und noch irgend ein "...888" tietel trägt.

sind die set´s den nicht mit nahmen versehen???????

in den "lehren" set-plätzen sind zwar hin und wieder interessanter weise unterschiedliche preset´s aber ebend nur sporadisch und ebend unbetietelt.

ich weis ,preset nutzen ist ja sooooo uncool aber wenn ich einen groove bastel und dan munter durch ein paar preset´s bummeln könnte wäre das schon klasse zumal die xbas888 ja mal ebend 256 freie speicherplätze dafür hat.

ach übrigens,meine 888 war auch schon mal bei JM,nach mehr maligen erfolglosen versuch das os1.05 update drauf zu duddeln hat sich die gesamte kiste verabschiedet.
dat jute stück zu JoMoX geschickt und ein neues bord muste angeblich rein (runderneurt so zu sagen) ,ist schon lustig das heut zu tage es soooooo schwierig zu sein scheint einen einfachen os-midi-dump so zu gestalten das er auch glat von der bühne geht.

alle synth die ich bis dato hatte haben sollche aktionen ohne mucken mitgemacht und ich habe im laufe der zeit noch nieeee auch nur ein instrument da durch zerschohtet ,der vierus z.B. der hat ja nun fast monatlich ein os update hinter sich und der hat nie gezickt, selbst der speckie ist da problem los.

also das man eine kiste so zerschiessen kann nur durch ein os up-date ,
das ist schon hart.
inkompatibilität mit dem einen oder anderen midi interface ??????
haaaalllllloooooo ,wir leben in einer zeit in der andere firmen schon audio/midi und controller daten bi-direktional durch 1 kabel (USB) jagen und das ständig und nicht nur zu update zwecken, was ist daran so schwierig da eine einfache und kompatieble midi dump möglichkeit zu schaffen die mit jedem "normalen" midi-interface klapt?!?

leider bin ich kein programierer von daher sollte ich da leise treten den offensichtlich ist dies auf wendiger als vermutet :lol: ,aber
ich wäre bei der 888 auch der meinung das es ihr besser getan hätte wenn sie keinen song mode hätte ,auch ,und es darf mit steinen geschmissen werden,würde ich den individual-step schnickschnack nicht vermissen ,dafür giebt´s ja die MD und man sollte so etwas nicht nach machen wenns nicht funtzt oder nur ab und zu und vor allem nur bei der hälfte der step´s,tsssss kann ich nicht nach vollziehen,sorry.

endlos encoder müsten´s auch nicht sein (wenn sie dann nicht einmal richtig funzen) einfache soliede regler mit ner software seitigen abholfunktion wären auch gegangen.
mute´s wie gesagt über die grossen instrumenten taster ,da könnte man definitive besser mit rum machen (wer/was hat ihn geritten das auf die controller zu packen ,ich finds nur ultra unübersichtlich und vor allem unhandlich wenn mal mehrere spuren muten will mus man da teiels krasse fingerakrobatig hinlegen :roll: )

nun ja,up-date hin oder her ,sie wird von mir gehn,auch wenn der sound wirklich über jeden zweifel erhaben ist (zumindest die falten glätende KICK!!! meine herren die wummst :shock: ),ich schau mal ob die MBASE da ein wenig tröstet :twisted:
 
ich hab mir auch schon überlegt, die 888 durch ne Mbase zu ersetzen, denn der Bass ist das einige Unersetzliche, was die Maschine ausmacht.

Den Individual Stepmode find ich trotzdem gut! (hab keine eigene MD :sad: )
Endlos Encoder sind im alltäglichen Gebrauch schon angenehmer. Ich hab zum Glück wohl nicht ganz so viel Stress mit meiner Maschine wie Du.. wie gesagt, dumpen funktioniert bei mir einwandfrei. Meine Seriennummer ist 2008-0152

Bei mir sind auch nur ein paar Drumsets drauf, benannt sind nur wenige. Ich bau mir aber recht schnell selber welche zusammen. Wenn Du willst, kann ich Dir meine Pattern schicken. Das Problem ist halt, dass es Dir dann Deine überschreibt, ich glaube auch dass sie nur gespeichert werden, wenn du sie im Pattern Mode verwendet hast, bin mir da aber nicht sicher... es gibt ja keinen Drumkitdump....
 
inwiefern unterscheidet sich die xbase888/xbas999 kick denn eigentlich von der mbase kick ?
 
sehen von den Einstellungsmöglichkeiten ziemlich gleich aus.
Ich habe nur Angst, dass die Midikonfiguration hier so stressig ist, dass es nicht wirklich spass macht..... aber ich hab keine Ahnung reicht sicherlich wirklich aus das Ding
 
youkon schrieb:
Nun gut, dann hier mal meine Bugliste:


eindeutige Bugs:

- Nach Aus- und wieder Einschalten waren des öfteren die Globalsettings verschwunden (Pan (Einstellungen noch vorhanden, aber trotzdem alles mono zu hören), midi, Clock) - Clock ist seit OS 1.05 besser geworden
- Temporegelung buggy: BPM Regelung reagiert nicht immer
- Bei der Kitbenennung springt es manchmal zum Tempo und stellt sich dann auf eine andere BPM Zahl
- Clock Slave Modus kann man Live vergessen (wechseln zwischen PERF und PATT... sowie speichern unmöglich - Maschine gerät aus dem Takt) -ist gefixt mit OS 1.05
- Realtime Write: Töne beim Einspielen über die Triggertaster nicht immer hörbar
- Realtime Write: mehrmaliger Absturz der 888 bei Realtime Record über Ableton midi out (Sample Engine Communication Error) sogar bei 40 BpM
( es handelte sich dabei um einen einfachen 1 Takt Beat ohne Modulationen im PERF Modus)
- OPEN HIHAT: beim Wechsel von A auf B springt der Sequenzer auf CLOSED HIHAT
- Instrument Kanal Panning Parameter nicht linear
- Instrumenten Kanal Lautstärken steigen nicht linear an
- Snappy hat erst ab Wert 70 Auswirkungen auf Klangverhalten
- Program Change funktioniert nicht
-Beim muten der Instrumente werden ausser der Bass Drum alle Noten per Midi trozdem gesendet!!!???!

krass das sowas überhaupt verkauft wird, und viel krasser das das mit os 1.0 rausgegangen ist... :shock:
wieviel habt ihr davür bezahlt???
...kein ding, meine airbase klingt ganz wunderbar, aber habt ihr schonmal für ein auto bezahlt bei dem zwar die servolenkung geht, der motor aber nicht anspringt????!!!!!......aber hey, die innenausstattung sieht voll geil aus, so mit chromtrittbrett und so alta.....nur shit, der kobel springt nicht an
 
Hallo,

inwiefern unterscheidet sich die xbase888/xbas999 kick denn eigentlich von der mbase kick ?

Im Vergleich zur M-Base hat die 888 2 Parameter mehr :

Die 888-Kick hat einen Compression-Parameter,klingt fast wie eine Art Decay,fand ich recht nutzlos.

Dann gibts bei der 888 noch einen Gate-Parameter,der die Breite des Pulse-Signals einstellen kann,den fand ich sehr cool,damit bekommt man das Anschlagsklicken "schmaler/nadelförmiger" oder eben "klatschiger"

Der Grundsound ist so gut wie identisch mit der 888,die Airbase99 klingt anders.

Ich habe nur Angst, dass die Midikonfiguration hier so stressig ist, dass es nicht wirklich spass macht..... aber ich hab keine Ahnung reicht sicherlich wirklich aus das Ding

Und in ein bestehendes Setup kann man die M-Base gaaaaanz easy und problemlos integrieren,Midi-Kanal einstellen und gut is,alternativ geht auch Audio-Trigger...die 2 LFOs sind auch mit an Bord,die Geschwindigkeit lässt sich zur Midiclock syncen,alles OHNE Bugs.

Wenns nur die Kick sein soll,Empfehlung des Hauses!

;-)
 
hab voll die geile idee:

was haltet ihr davon: beim live spielen kommt es doch immer wieder vor, dass man mit der zeit immer mehr spuren auf der 888 mutet und irgendwann laufen nur noch hihat und snare oder so....

so: nun biste mit deinen ganzen synthies und so beschäftigt und möchtest, damit es ordentlich knallt, alle spuren auf der 888 unmuten... alle auf einmal natürlich!

viel spass beim drücken, es ist nicht einfach auf einmal auf alle potis zu drücken, ohne diese kaputt zu machen :D

da wärs doch super cool, wenn zb auf dem mainvolume regler der unmute knopf wär!!!! oder?

...ob sich das wohl alles easy per midi oder so verschalten lässt und somit programmierbar wär?


ich fänds geil
 
@ youkon

eine einfache solo taste wie bei den electribes wäre die ideale lösung!
SOLO einzelner spuren und unmute... 2 fliegen mit einer klappe erschlagen sozusagen. :)
 
nicogrubert schrieb:
@ youkon

eine einfache solo taste wie bei den electribes wäre die ideale lösung!
SOLO einzelner spuren und unmute... 2 fliegen mit einer klappe erschlagen sozusagen. :)

hallo nico! welcome on board. :D
 
Jetzt mal was ganz anderes, bei wem von euch steht die Xbase ohne das sie kippelt ? Ich hab das jetzt schon von einigen Leuten gehört (bei meiner ist es auch so) das die Xbase nicht ganz gerade ist. Erst dachte ich es liegt an meinem Tisch, aber habe es dann auf mehreren untergründen getestet und immer das gleiche. Ok ist echt nicht tragisch, aber auch irgendwie ärgerlich für 1050Euro wenn das Teil ständig kippelt. Manchmal stört das schon ganz schön, sowas kannte ich bis her nur von den MFB Produkten. Bei mir sind es 2mm. Aber wie gesagt, das will ich nun echt nicht schlecht machen, ich denke wir haben andere Probleme. Wollt nur mal wissen ob das wohl bei allen so ist.

beste Grüße

Edit: Ich hab da so ein Fils-stück drunter geklebt, was man auch für Stühle auf Holzböden nimmt.
 
so ein ferficktes Scheissteil!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
ich kotz echt die Wand an!!!

sitz hier Stunden um Stunden, bau mir penibel meine Beats zusammen,
wollt grad noch n bißchen die Pattern sortieren, um dann einen Dump (man weiss bei dem Teil ja nie) zu machen....

ich kopier also ein paar Pattern von Bank 3 auf Bank 1. Kein Problem.
Dann will ich die Pattern ganz normal auf Bank 3 löschen...

was passiert? das Scheissteil hängt sich auf, nachdem ich shift+ clear pattern gedrückt habe - geht erst mal gar nichts mehr....

Angstschweiss!!!! hab mir echt mühselig n paar nette Beats zusammengestellt.....

Mehrmaliges hoch und runterfahren der Maschine (hat se von alleine gemacht), fährt wieder hoch, kein Ton mehr, alles verstellt (Lautstärken, Tempo, midi, ... ...) und in der Bank 1 sind alle Pattern fürn ARSCH!!!!!!!


ALLE FÜRN ARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zeitlos kann man das leider nicht nennen




...dann hat se erst ohne Ende rumgezickt, nun läuft se irgendwie wieder, aber wie gesagt, alle Pattern auf Bank 1 (die hatte ich fast voll) sind im Arsch.

Eigentlich sollte man da vor Gericht klagen! :P meine teure Zeit, alles umsonst! kotz ich doch, kotz ich doch wirklich!
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


und die ganzen Dumkits, die ich in der Zwischenzeit erstellt habe sind auch weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Uiiihh,

verkauf das Shice-teil und besorg die die MD+Airbase und evtl. ne M-Base,so hab ichs gemacht und bin seitdem hochzufrieden und vor allem nicht mehr gestresst wegen so nem Mist!

:evil:
 
hey, du hast es nicht kapiert junge!

das war doch eins der special features der xbase.

die hat selbstständig erkannt das alle deine patterns musikalisch nicht im ansatz verwendbar waren und hat nach der online abfrage mit der musikerdatenbank deine pattern gelöscht um die welt und dich davor zu bewahren.

:lol: :?: :?: :lol:
 
Hallo,

hey, du hast es nicht kapiert junge!

das war doch eins der special features der xbase.

die hat selbstständig erkannt das alle deine patterns musikalisch nicht im ansatz verwendbar waren und hat nach der online abfrage mit der musikerdatenbank deine pattern gelöscht um die welt und dich davor zu bewahren.


:harhar: :harhar: :harhar: :harhar: :harhar: :blumen:
 
voll geil, wunder oh wunder!!!

Bank 2 hab ich via Dump gespeichert, genau denselben Dump wieder auf die Maschine geladen, natürlich mit der Jomox Software....



DATENSCHROTT VOM FEINSTEN!!!!!!!!!!!!!!!! jetzt ist so ziemlich alles im Arsch auf meiner Maschine (ich hack schon seit knapp 10 Jahren auf so Dingern rum, ich bin nicht blöd!)


jetzt sind nicht nur alle meine coolen Elektro Drumkits weg, sondern auch noch die Pattern dazu!! HAHAHA :oops: :evil: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:



"derjenige" der die Maschine prograMMIERT HAt, SOLL SICH ECHT WAS SCHÄMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

sowas ist mir noch nie vorgekommen



Ich bin kurz vorm ausm Fenster schmeissen und ausm Fenster springen!!!!


Soll ich die ganze Zeit n Aufnahmegerät mitlaufen lassen, damit mir meine Beats nicht verloren gehen oder wie?????
 
PS: VERGESST ALLES WAS ICH ÜBER DAS DUMPEN GESAGT HABE!!!!!
NUR HÖLLE HÖLLE HÖLLE!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

FERFICKTES TEIL!!!!!!!!!!


ich wart jetzt noch das ausstehende Update ab (von dem ich mir eigentlich nicht viel erhoffe, denn da hat eindeutig jemand sein Programmierer Einmaleins nicht gelernt)

und wenn ich mich dann nur einmal noch so aufregen muss wie heute fliegt das Scheissteil (mit den geilen Sounds) raus!!!!!!!!!!!!!!!
 
oder ein spectralis..
da wird dich sogar zum 24.12 jemand besuchen. anständig mußt du aber schon gewesen sein.
reine vermutung ...denn den weihnachts elfmannweißbartkobold gibts gar nicht aber denn kecht rubrecht mit der rute..... wenn du nicht brav warst!
 
Unterton schrieb:
oder ein spectralis..
da wird dich sogar zum 24.12 jemand besuchen. anständig mußt du aber schon gewesen sein.
reine vermutung ...denn den weihnachts elfmannweißbartkobold gibts gar nicht aber denn kecht rubrecht mit der rute..... wenn du nicht brav warst!

hast Du denn selber nen Spectralis? hab gehört, der soll midimäßig auch voll unfertig sein?! ...so toll er auch ist
 
genau das ist mir nach einem Dump auch passiert, seit dem hab ich auch keinen mehr gemacht.

Jawohl, vieleicht sollte man mal klagen, damit ein anständiges Update herkommt.

Ich frag einfach mal meine Rechtsschutz.
Mal sehen ob ich die 888 auch noch nach einem Jahr zu Neupreis umtauschen kann. Immerhin besteht der Fehler von Anfang an.

Was meint ihr ?
 
nihil schrieb:
als direktersatz würd ich zu ner md tendieren hab ich nach 2 wochen 888 gemacht und bin immer noch sehr glücklich

ich hab selber parallel ne MD am Start, bin auch super glücklich mit ihr. Aber ich hätt trotzdem gerne eine richtig funktionierende Xbase. Ihr könnt das gerne anders sehen, aber mit dem Xbase Sound kommt die MD einfach nicht mit. Geschmäcker sind halt verschieden und MD und Xbase ist sowieso wie Äpfel und Birnen vergleichen.
 
Hallo, ich habe über Google hier her gefunden.
Wenn man nach "Xbase888" sucht ist es gleich das zweite Suchergebnis.

http://www.google.de/search?hl=de&q=xba ... uche&meta=

leider warte ich auch schon länger auf ein Update.....
Ich habe meine 888 im Februar gekauft und seitdem nur FRUST und ÄRGER mit ihr.
Einzig und alleine der geniale Sound hat mich weiter ausharren lassen.

Wenn ich jetzt die Aussage von Jürgen Michaelis lese:

"...wie schlimm, dass die XBASE888 für Sie so viel Probleme bereitet.
Leider habe ich absolut nicht die Zeit, auf die ganzen Punkte dieser langen Mail näher einzugehen. Nur soviel: wir haben eine große Anzahl von Kunden (auch ein paar berühmte), die bestens mit dem Gerät klarkommen und nicht ganz so viele Bugs erkannt haben. Wenn man Bugs sucht, wird man sie auch finden..und es ist auch immer die Frage, wer definiert eigentlich was ein "Bug" ist und was eine Feature?
Es ist auch ein bisschen die Frage, was man mit einem solchen Gerät machen will...Drum Patterns erstellen oder eine Weltreise planen?
..."

da wird es mir ganz übel ! :shock:


Ich kenne *hust* zufällig auch einen bekannten Künstler der mit der 888 so seine Probleme hat und die 888 deshalb nur als Expander benutzt.
Wenn man ein angesagter Künstler ist dann tut das sicher auch nicht so weh im portemonnaie ;-)


Falls das nächste Update nicht bald kommt und diese gravierenden Fehler in der Software behebt werde ich wenn nötig mit Rechtsmitteln versuchen die 888 zum Kaufpreis (1099€) umzutauschen. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, besteht der Fehler schon von Anfang an. Meines wissens hat der Hersteller 3 Versuche einen Fehler zu beheben.
Dies ist mit dem 1.05 OS leider immer noch nicht geglückt....:?:


Dump Probleme hatte ich auch schon (alle Patterns und Sounds Futsch) und das selbstständige verstellen von Steps und Sounds.
Last Step 64 hätte ich auch lieber als den verbugten Songmode.

Nutzt den Songmode überhaupt jemand ?

16 Individual Steps sind echt zu wenig. Da muss eine Lösung her.


Es sollte auch eher 0.5 Beta OS heißen.

Wir denken uns die Bugs ja nicht einfach so aus. Und suchen muss man danach nun wirklich nicht, die bemerkt man schon von ganz alleine.


Ich bin langsam am Ende mit meinen Nerven, und wäre dafür, dass Jomox auch mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht wird. Falls dies nicht längst schon von selbst passiert ist.
Ich würde zu gerne mal ein richtiges Statement von Jomox zu den Vorwürfen hier oder auf der Jomox website lesen. Das ist Jomox seinen treuen wartenden Kunden schuldig.


Am meissten wünsche ich mir endlich eine richtig funktionierende 888 für mein hart erspartes Geld. Der Songmode kann wirklich raus, lieber mit Last Step direkt Patterns aneinanderhängen. Sollte kein Problem darstellen.


Andreas
 
Habe gerade mit Jürgen telefoniert.
Netter Kerl, mit ihm kann man gut reden!

Er wusste auch noch von den ganzen "Features" :D von denen ich ihm berichtet hatte und liest auch Forenbeiträge, also diesbezüglich keine Angst.


Er hat mir einiges erklärt, ich bin jetzt viel klüger....

zB: und dazu will er selbst auch was schreiben

- Das Dumpen VON der 888 auf zB Rechner funktioniert NUR!!! von Bank 1 aus und sichert auch die Drumkits!!!!!!!!!

- zurück Dumpen auf die 888 ist auf allen Bänken möglich, ABER: wenn Du auf Bank 1 ein älteren Dump zurückdumpst, werden die neueren Drumkits überschrieben, die Du seit dem letzten Dump gemacht hast

-Speicherplatz auf der 888 ist superrar, deshalb wird es schwer sein, neue Features einzubauen

- Panning wird NUR global und NICHT per Pattern gespeichert

- wenn man geilen Sound und umfangreiche Programmierfähigkeiten haben will, braucht man beide Maschinen (MD & 888) die MD für den Schnickschnak, die 888 für die Basics und den Wumms

- Patternwechsel á la A/b Wechsel wird nicht möglich sein, weil das dann Probleme macht, sollte ein anderes Pattern weniger als 16 Steps haben (ich benutze immer 16 steps)



...alles in allem schon ein ein bißchen verpeiltes Gerät, was einem das Leben auf keinen Fall leichter machen wird :D
Aber Fakt ist halt (in dem Fall leider) auch, dass sobald Du die Maschine anmachst und Beats raus schleuderst, sie Dich echt glücklich macht!!!



soweit so gut erstmal...


ich behalte das gute Stück, weil ich extra eine Maschine wollte die "nur" den Beat macht, und diesen überzeugend. Habe zwei weitere 16 Spur Sequenzer, über die auch noch Beats und die ganzen Synthies laufen, da weiss ich schon manchmal gar nicht mehr, auf welcher Spur was ist, und deshalb als übersichtliches und einfaches Gerät die 888, damit der Beat immer gesichert ist :D :D hört sich fast sarkastisch an :D :D
 
KINDER!!!!!


und wisst ihr was? ich hab sogar meine Drumkits wieder!!!!!!!!!!!!!!!
FREUDE PUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die Pattern sind zwar futsch, die Drumkits aber wieder da :katzendarm: :katzendarm: :katzendarm: :katzendarm: :katzendarm: :katzendarm: :katzendarm:

und zwar warum? dank meines übereifrigen Sicherns meiner Maschinen (hasse es, kreative Arbeit zu verlieren und mach deshalb sehr viele Backups) hab schon soooo viel verloren.....

hatte gestern Bank 2(!) von der 888 über die jomox Software auf meinen PC gesichert.
Dann dieselbe zurück auf die 888 auch auf Bank 2. Angekommen ist nur Datenschrott. Ich hab abgekotzt.
Ich glaube, bin mir da aber nicht ganz sicher, hab danach mehrere Versuche gestartet... hab versucht, ältere Dumps von Bank 2 wieder auf die 888 zu laden. - Merkwürdigerweise waren da aber immer die alten Pattern von Bank 1 drauf!!!! und da waren dann irgendwann auch meine Drumkits weg!!!!!

Jetzt hab ich gerade dieses selbe scheissverdammte Bank 2 ding aud die 888 zurückgeladen - aber nicht auf Bank 2 sondern auf Bank 1!!

Angekommen ist derselbe Datenschrott wie gestern, ABER meine Drumkits funktionieren wieder -YIKKIE-KA-YOOOOO!!!!!

ist schon mal die halbe Miete......


ist jetzt zwar ein bißchen widersprüchlich mit dem, was mir Jürgen grad im Detail am Telefon gesagt hat, ein bißchen klüger bin ich jetzt aber trotzdem.....

also: sichern, sichern, sichern
 
Das ändert nichts an den Bugs die die 888 aufweist. Was ist mit dem Songmode, hab gestern wieder versucht 1 Stunde lang einen loop aus 2 Patterns zu bauen. Nach 10 versuchen ging es endlich (kenne die maschine 1 jahr und weiß wie der Songmode funktionieren SOLLTE !) Heute gehts schon wieder nicht. Nach 10 Min spielen hab ich schon 2 Bugs gehabt, Step wurde von selber gesetzt und auf B/Pattern war plötzlich ein andeeres Pattern von Speicherplatz 1.

Hat er was gesagt wann endlich das neue Update kommt ? Mehr Features will ich KEINE, der Songmode kann ruhig weg wenn Last Step dafür kommt wäre ich und viele andere super glücklich. Vieleicht kanns ja irgendwann mal ein Update ohne den Songmode geben, Die Maschine hab ich vorzüglich für LIVE Geschichten gekauft und da möchte ich nicht jeden LOOP und jedes Pattern zuhause vorbereiten müssen. Ich will doch LIVE Jammen.

Also bis später
 


News

Zurück
Oben