swissdoc schrieb:Wow, die Chips sind ja blitzeblank, so gut ging das bei mir damals nicht ab.
Löte mal einen der Trimmer aus und schaue, ob er noch sauber arbeitet. Wenn ja, weitersuchen. Wenn nein, durch einen neuen Trimmer, evtl. Mehrgang, ersetzen.run schrieb:Punkt 7 VCF FREQUENCY - hier komm ich nicht weiter...
Juno im Test Mode/ Bank 3/ Poly 1 aktiv/ Testpunkt 8 bis Testpunkt 13
Bis Channel 2 lässt sich die Frequenz von 248 Hz einstellen, ab da (3-6)
springt die Frequenz immer von ca 320Hz auf 200 Hz, drehen an den Potts bewirkt nichts!
-> sind hier evtl doch einige Filter Chips defekt? Filter Poti?
Was heißt "springt". Wechselt die Frequenz bei einer Aktion (Taste drücken/loslassen?) oder regelmäßig?run schrieb:Punkt 7 VCF FREQUENCY - hier komm ich nicht weiter...
Juno im Test Mode/ Bank 3/ Poly 1 aktiv/ Testpunkt 8 bis Testpunkt 13
Bis Channel 2 lässt sich die Frequenz von 248 Hz einstellen, ab da (3-6)
springt die Frequenz immer von ca 320Hz auf 200 Hz, drehen an den Potts bewirkt nichts!
-> sind hier evtl doch einige Filter Chips defekt? Filter Poti?
Ein Multimeter, damit wirst du sicherlich gemessen haben, hat auch eine Toleranz. Das solltest du auch beachten.run schrieb:Einige Sachen sind mir noch aufgefallen:
1. Power supply board
1-3 überprüfen von +15V -> 14,89V
1-4 überprüfen von +5V -> 4,79V
run schrieb:Einige Sachen sind mir noch aufgefallen:
1. Power supply board
1-3 überprüfen von +15V -> 14,89V
1-4 überprüfen von +5V -> 4,79V
Bekomm ich im Toleranzbereich nicht eingestellt (+/- 0,8/ 0,5V)
Das liegt in der zufälligen Natur der Sache. Visuell mitteln.run schrieb:9. Noise Level
Starkes schwanken bzw. Spitzen 2,9 - 4,99 V -> schwer die 4V Spitze-Spitze einzustellen.
run schrieb:Zu den Voice Chips noch: Mir ist aufgefallen, das bei zwei Voice Platinen die Anschlußfahnen Haarrisse hatten. Somit ist der Übeltäter womöglich nicht immer die Elektronik/ Bauteile auf der Voice Platine.
run schrieb:Ich habe die Platinen wieder eingelötet ohne Sockel. Mir war das zu wackelig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.