Juno 6 - Juno 60 Sammelthread

ich habe denke auch ohne midi interface ist 350 euro echt die grenze.
inkl. midi interface so rund 450 euro?
es haengt wirklich davon ab im welchen zustand er ist und wie gerne man" das biest" besitzen moechte.
 
350,- ist ein guter aber leider auch eher seltener preis wie es aussieht...

ein neues originalverpacktes interface für 160,- euro habe ich übrigens noch hier allerdings keinen juno... aber im moment habe ich nach meinen ganzen erfahrungen einfach nicht die motivation schon wieder einen juno zu suchen/ kaufen. wer das mcdb 2 interface etwas günstiger haben will - einfach bescheid sagen.

nachdem es ja eher so zu sein scheint, dass vintage-gear doch gerne mal partiell den geist aufgibt (klar, wer hat heute noch seine stereoanlage von 1982 oder so) überlege ich, ob man nicht tatsächlich lieber in neue sachen investieren sollte. das kostet zwar deutlich mehr aber man hat sicherlich länger was davon und vermutlich auch weniger ärger (z.b. reparatur, versandschäden, betrug etc.).
 
hi martyn,
ich denke wenn du ein wenig geduld hast und ab und zu dich umschaust wirst du sicher ein gutes angebot finden.
hast du mal im umliegenden ausland geschaut?
die preise z.b. in den niederlanden oder belgien unterscheiden sich doch ab und zu, zum deutschen markt.
viel glueck
p.s. bei meiner preisschaetzung bin ich vom kenton midi interface ausgegangen.
 
Juno 106 - immerwieder für Überraschungen gut!

Wollte das nur kurz loswerden...

Hatte gerade einen "flow" und habe mal wieder kräftig am Juno geschraubt und war wieder völlig baff, wie gut die Kiste doch klingt.

Der 106er kann bekanntlich nicht wahnsinnig viel, doch das was er kann ist einfach super!!!


wie gesagt, wollts nur mal loswerden...
 
Genau das Gefühl hab ich beim SH-101 auch immer!
Den hab ich jetzt seit über 20 Jahren, und so uferlos ist der ja nun wirklich nicht, aber immer mal wieder kommt was raus, was ich noch nie gehört habe.
 
Feinstrom schrieb:
Genau das Gefühl hab ich beim SH-101 auch immer!
Den hab ich jetzt seit über 20 Jahren, und so uferlos ist der ja nun wirklich nicht, aber immer mal wieder kommt was raus, was ich noch nie gehört habe.

Du solltest ihn nur mal öfter an machen und nicht so viel mit den alten "Tischhupen" rummachen..... :bumm:
 
Re: Juno 106 - immerwieder für Überraschungen gut!

micromoog schrieb:
Wollte das nur kurz loswerden...

Hatte gerade einen "flow" und habe mal wieder kräftig am Juno geschraubt und war wieder völlig baff, wie gut die Kiste doch klingt.

Der 106er kann bekanntlich nicht wahnsinnig viel, doch das was er kann ist einfach super!!!


wie gesagt, wollts nur mal loswerden...

Yap,
ich bin vom Ju-60 auch immer wieder begeistert...
 
Re: Juno 106 - immerwieder für Überraschungen gut!

martyn schrieb:
Golfi77 schrieb:
ich bin vom Ju-60 auch immer wieder begeistert...

will auch! :roll:

Keine Sorge, kommt schon!
Ich hab' auch lange gewartet bis ich einen vernünftigen gefunden hatte. (Und nebenbei mein SP verramscht) :?

Aber bei der ePest findest auch schon Ju60er um 300-400€. Ich fürchte die muttu auch schon einplanen. Meiner hat auch 360€ Schleifen gekostet. Dafür aber im Topzustand...
 
lohnt eigentlich der kauf eines juno, wenn man schon nen jupiter-6 hat?
sind die sehr verschieden? setze den jupi als lead synth ein.
 
ja, weil die junos anders klingen. imo klingen http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html Jupiter 6 und 8 ganz anders als die SH serie und die wieder anders als http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html Jupiter 4 und der anders als ein junox .. wobei.. http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html Jupiter 4 und sh serie sind noch am ehesten vergleichbar..

juno ist mehr eurithmics, sh/jupiter4 -> alte twins und human league ;-)
 
yep, sh waren klasse... mein 101 brummte nur wie sau und wenn man die powertaste leicht berührte quiekte er und machte kranke pferdewiehersounds.

:D
 
ringmodifier schrieb:
Läster du nur !!! Lieber Sy-22 als Orgelpfeifen im Studio....

Ich finde den SY-22 gar nicht so übel... Klingt bedeutend besser als ein K1. Und Orgelpfeifen sind auch was feines... Eigentlich ist jedes Musikinstrument besser als so'n Plattenteller zum zerkratzen von Vinyl...
 
Ich auch stolzer Besitzer eines Juno-106, kann nur bestätigen wie geil!
Frage:
Jeder Sound endet bei mir nach ca. "8-10 sekunden tasten gedrückt halten" in so einem "sirenen-auf-und-ab"-geschwurbel... bis heute raff ich nicht, worans liegt :?:
Kann jemand aufklären?
 
data schrieb:
Ich auch stolzer Besitzer eines Juno-106, kann nur bestätigen wie geil!
Frage:
Jeder Sound endet bei mir nach ca. "8-10 sekunden tasten gedrückt halten" in so einem "sirenen-auf-und-ab"-geschwurbel... bis heute raff ich nicht, worans liegt :?:
Kann jemand aufklären?

LFO-Delay Time mal auf Null zeihen, wenn es dann sofort eiert ist es nur der LFO (im DCO), wenn nicht :dunno: :arrow: defekt oder Kontaktproblem am Pitch/Mod-Hebel?

Oder zeih mal evtl. die Midi-Strippen, nicht das du dir den CC01 irgendwo extern einfängst...
 
micromoog schrieb:
LFO-Delay Time mal auf Null zeihen, wenn es dann sofort eiert ist es nur der LFO (im DCO), wenn nicht :dunno: :arrow: defekt oder Kontaktproblem am Pitch/Mod-Hebel?

danke, das kommt vom LFO, aber wie stell ichs ab?
ich meine, der lfo-depth-regler gilt doch allgemein für den lfo (z.b. auch filter), nur wo ist der regler/schalter, mit dem man die auswirkung auf die tonhöhe abstellt???
 
Tonhöhe kommt immer vom DCO:

Dort LFO-Regler mal auf Null ziehen (wie gesagt),

Den Schalter rechts neben PWM auf MAN(uell) nicht auf LFO stellen, dann sollte es weg sein, wenn es nicht über das Mod-Wheel kommt.

Zieh zum Testen sicherheitshalber mal alle 3 Regler über dem Pitch/Mod-Wheel auch auf Null. Am besten auch den LFO-Regler im Filter.
 
Schön und doch nicht schön!

Schön:
Also Juno-besitzer ntürlich beruhigend!

Nicht schön:
Jetzt werden sicher für defekte Utopie-Preise verlangt...
 


News

Zurück
Oben