K.I.

Hurra !
DAF zwei-punkt-null - mit tablas und 'nem schönen polterigen Beat - ist das `n "echtes" Schlagzeug ? ;-)
 
Hi PanKowski,

Zum Drumsound: Das sind Pads, die triggern ´nen analogen Generator(wie Simmons aus den 80ern). Hihat und Becken sind echt. Percussion ist ne Djembe über Phaser eingespielt. ...und ja, von Hand "getriggert".

Die einzigen, die da ihr elektronisches Ego voll ausleben, sind der Formant und der MS 20, vom Urzwerg getrieben.

Gruß vom Schulp
 
Aha - So läuft der hase
na ja es klang ja früher bei Daf ähnlich "schräg" das Schlagzeug - Robert Görl hat das seinerzeit auch irgendwie progressiv " dilettantisch" eingespielt.
daher klingt es auch meist so angenehm rauh - Auf jedenfall sehr gelungen - falls das bei dir auch beabsichtigt war ;-)
 
Das ist der eindeutige Beweis dafür, dass ich noch keine Maschine bin. Mit ner digitalen Drum-Maschine komm ich, was Präzision anbelangt einfach nicht mit.
Da bin ich noch zu sehr Bio.... Da gibt es diese leichten Modulationen im Beat, das kann man im direkten Vergleich zwischen Automat und Kadaver auch optisch sichtbar machen. Vielleicht sollte man direkt per Synapsenbuchse vom Hirn aus triggern, dann umgeht man diese schwitzigen, zittrigen Extremitäten.

Gruß vom Schulp
 


News

Zurück
Oben