Sammlung Forums-Compilation "Singularity" (K.I.) - Cover Artwork

Scenturio

au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
hallo zusammen,

Update: Das Voting für die Beiträge findet ihr hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/cover-artwork-singularity-das-voting.170106/

------------------------------------------------------------------------

für unsere Compilation zur technologischen Singularität (oder: die Herrschaft der KI) suchen wir ein geeignetes Coverbild.

Im Originalthread gibt es schon ein paar (möglicherweise mehr oder weniger ernst gemeinte) Vorschläge - an dieser Stelle bitten wir noch einmal "offiziell" um Einsendungen und Vorschläge. Nach einer "Einreichungsphase" bis zum 10.02.'24 werden wir diesen Thread in eine Umfrage umwandeln, damit das letztendlich verwendete Bild demokratisch ermittelt wird. :)

Ein paar Hinweise vorab:
  • (ernstgemeinte) Vorschläge, die im Compilation-Thread gepostet werden, werden wir hier hin verschieben.
    (wer sein dort gepostetes Bild hier nicht zum Voting stellen möchte, möge sich bitte an mich wenden - dann entferne ich den Beitrag wieder=
  • Die eingereichten Bilder müssen selbst erstellt und frei von Rechten dritter sein.
  • Die eingereichten Bilder können KI-generiert, von Hand gemalt/gezeichnet oder Hybrid sein. Auch (bearbeitet) Fotos sind natürlich erlaubt.
  • (Sofern das Bild eine Titelschrift mit dem Namen der Compilation enthält: es wäre gut, wenn die der oder die Einreichende die Grafik intern noch ohne Schrift vorhalten könnte, falls wir noch Änderungen am Titel, Größe oder Position vornehmen müssen)

vielen Dank im Voraus für euer kreativen Einsendungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ... langsam geht's in die Enspurt-Phase sowohl für die Compilation als auch für die Abstimmung über das Coverbild.

Aktuell hat dort das bestplatzierte Bild 3 Stimmen ... und die letzplatzierten -5 Stimmen. Das finde ich etwas traurig, und da geht sicher noch mehr! 👍
Also vielleicht nochmal in sich gehen, ein paar Minuspunkte wieder wegnehmen, und dafür euren Favoriten Pluspunkte. :)
Und wer noch nicht abgestimmt hat, darf dies natürlich noch gerne (bis zum 01.03.) im Abstimmungsthread tun: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/cover-artwork-singularity-das-voting.170106/
 
Das "Voting" ist ja nun abgeschlossen. 13 Vorschläge teilen sich die maximal zum Abschluss erreichte Punktzahl ("2").

Und nu?
 
Das "Voting" ist ja nun abgeschlossen. 13 Vorschläge teilen sich die maximal zum Abschluss erreichte Punktzahl ("2").
Das ist in der Tat etwas suboptimal (vor 1-2 Tagen war ein Bild mit +5 Stimmen noch klarer Favorit) und zeigt m.E., dass diese Funktion für solche Arten von Votings nicht wirklich ideal ist. Vor allem, da man Beiträge eben auch abwerten kann: die Beiträge "ganz hinten" haben -5 Stimmen, und ich persönlich finde, es hat G'schmäckle, bei so einer Aktion Beiträge gezielt runterzuvoten. :dunno: Wir haben ja noch ca. 10 Tage bis zum Annahmeschluss für Audiobeiträge, und so lange könnte ein "Finalvoting" laufen.

Das beste was mir an dieser Stelle noch einfällt, wäre noch einmal einen Thread mit einer herkömmlichen Umfrage zu machen, und die Community zwischen diesen 13 Beiträgen abstimmen zu lassen.
(oder vielleicht bekommen wir die 13 Beiträge auch als Slideshow/Booklet mit der Compilation verknüpft)

Was meint ihr?
 
da haben doch welche eindeutig manipuliert!
unbrauchbare, dieses "Voting"

da sieht man wie Menschen sind...
 
Ja und nur ein voting pro Person
hab ich auch überlegt, aber wenn nur 8 Leute abstimmen hast du dann vielleicht 8 Beiträge mit jeweils einer Stimme. Mit 3-4 Stimmen verteilt sich das vielleicht etwas mehr ... oder täusche ich mich? 🤔

da sieht man wie Menschen sind...
ich hätte die Option für "Downvoting" gerne unterbunden, wenn das möglich gewesen wäre. Dass immer auch nach Sympathie gevoted wird, lässt sich leider nie vermeiden - außer man hätte die Namen der Einsender komplett herausgelassen. :dunno:
 
es hat G'schmäckle, bei so einer Aktion Beiträge gezielt runterzuvoten
Ich denke, das hat keiner der Beteiligten, wäre ein Leichtes gewesen gestern nacht oder heute morgen als Teillnehmer sich selber den einen Punkt zu verschaffen. Dadurch, das das Voting anonym war, hat es förmlich die AI-Hater eingeladen, einfach mal alles runterzuvoten.

Für zukünftige Votings empfehle ich, die Teilnehmer anonym zu halten und das Voting öffentlich über die Anzahl der Reaktionen. Egal ob Daumen rauf oder runter, Smile oder whatever, jede Reaktion zählt. Wird so auf vielen Discords gehandhabt und funktioniert sehr gut. Da bleibt dann diese besondere Klientel fern um sich nicht zu outen.
 
Achtung: Ich habe die 14 Bilder mit 2 Punkten jetzt noch einmal in ein klassisches Voting überführt: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/cover-artwork-singularity-das-finale-voting.170326/

Bitte stimmt fleißig ab, die Regeln stehen im Thread. (sollte ich irgendwo einen Fehler gemacht haben, sagt bitte bescheid)

Die Abstimmung sollte irgendwann am 10.03. enden - sie ist auf eine Laufzeit von 9 Tagen eingestellt.

(Hinweis: ich stimme selbst nicht ab, da ich schon in der Orga der Compilation mithelfe, und keinen Einfluss auf die Titelwahl haben möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für zukünftige Votings empfehle ich, die Teilnehmer anonym zu halten
Das wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen - aber dann hätte man die Beiträge anonym einsammeln müssen, statt wie hier über einen öffentlichen Thread.

und das Voting öffentlich über die Anzahl der Reaktionen. Egal ob Daumen rauf oder runter, Smile oder whatever, jede Reaktion zählt.
Kann man machen, allerdings muss dann jemand die Stimmen händisch auszählen - aber wenn die Vorteile überwiegen ... :dunno:
 
Ich kann noch abstimmen. Da ich noch nicht abgestimmt habe ;-) Ah zu spät ;-) Bei dem neuen Voting kommt immer eine Fehlermeldung bei mir.

Edit: Mein Fehler, nur 3 Stimmen erlaubt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben