Musik Compilation "Singularity" - Abstimmungsthread vor der Veröffentlichung

ich füge es heute Abend hinzu - aber dafür bräuchte ich das Audiofile
 
Danke, aber keinen Stress deshalb. Vielleicht mag ja sonst noch jemand, der einen älteren Track hat, damit es fair bleibt.
 
Kurze Frage zum Abstimmungthread hier vs Veröffentlichung, da ich eben kurz unangemeldet hier reingeschaut hatte und dabei feststellte das die Tracks hier, vermutlich Aufgrund der erfolgten wiki Verlinkung, (warum eigentlich schon vorher?) bereits öffentlich abspielbar sind (bis auf deiner, weil ausgestauscht), soll das so?
Frage nur weil, dann hätte man die auch gleich auf SC hochladen können wie eine "Battle" Playlist.
Wäre in der Form wie hier angdacht bzw wie ich es verstanden habe, jetzt eher von einem "Absprache Thread" vor der Veröffentlichung ausgegangen (obwohl ...dann hätte es genaugenommen ja sogar eher noch in einen "internen" Thread mit Sonderzugang oder sowas behandelt werden müssen)
Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?

edit: räschtschreipung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nichts dagegen @marco93 s Track mit aufzunehmen. Thematisch passt der gut.

1. Zur Reihenfolge schwebt mir auch keine detaillierte Liste vor. Als Opener finde ich 11fish s Beitrag sehr passend, oder den Von Marco93.
Spurkopfs Song fände ich als Abschluss gut.
Ich würde die beiden Longtracks nicht hintereinander packen, sondern einen in die erste Hälfte und einen in die zweite. Ansonsten habe ich da keine Präferenzen.

2. Künstlernamen + Titel

3. Electric Guillaume

4. Fände ich gut wenn sich jemand drum kümmert, der sich mit sowas auskennt. Bis auf ein bis zwei Tracks passen die Lautstärken aber imho schon so einigermaßen.

Sehr schöne Compilation, habe ich jetzt schon zweimal durchgehört und freue mich sehr, dass ich mit dabei sein darf.
 
bis auf deiner, weil ausgestauscht
war ein bug, sollte nun wieder gehen.

frage nur weil, dann hätte man die auch gleich auf SC hochladen können wie eine "Battle" Playlist.
ich habe das nicht so kritisch gesehen: so viele Leute schauen jetzt hier im Forum auch nicht rein, und wem sollte das jetzt den Spaß verderben? Werbung in dem Sinne machen wir ja erst, wenn das Album fertig ist.

Leider kann man im Forum nicht ohne weiteres einen versteckten Bereich machen nur für die Teilnehmer - bzw. fand ich das nicht wichtig genug, um Moogulator darum zu bitten.

Auf Bandcamp oder Youtube möchte ich es aber erst haben, wenn eine passende Reihenfolge angelegt und letze Unstimmigkeiten (Lautheit, rechtliche Klärungen) beseitigt wurden.

Wie sehen das die anderen?
 
ich habe das nicht so kritisch gesehen
ich auch nicht, wollte es nur mal erwähnt haben, weil ich es so im Kopf hatte, dass im post eingebette Audio Files nicht öffentlich sichtbar sind (kann aber auch im Zusammenhang mit dem Your Tracks Unterforum gewesen sein, falls es Unterforenabhängig Unterschiede gibt, da bin ich mir jetzt nicht sicher, vielleicht habe ich auch irgendwo was falsch verstanden bzw schmeisse da gerade was durcheinander) und es halt durch das hochladen und verlinken über das Forums-wiki, versehentlich geschah.
Wie gesagt, war nur mal vorsichtshalber nachgefragt, falls es nicht so gedacht war wie es jetzt ist.
Sorry wollte keine Verwirrung stiften 😅
 
Auf Bandcamp oder Youtube möchte ich es aber erst haben, wenn eine passende Reihenfolge angelegt und letze Unstimmigkeiten (Lautheit, rechtliche Klärungen) beseitigt wurden.

Wie sehen das die anderen?
Dann musst Du aber irgendwann auch mal den Sack zumachen. Sonst kannst Du die passende Reihenfolge mit jedem neuen Stück neu bestimmen.
Also, weiter geht's. Sack zu => Reihenfolge & Unstimmigkeiten => raus damit
 
Ich bin mit allem einverstanden was vorgeschlagen wurde. Bei mir steht Username und Titel ( Künstlername hab ich nicht. Ihr könnt euch einen Ausdenken haha ^^ ). Feedbacks Beitrag braucht einen Booster wegen Loudness. Meinen Titel nicht ganz vorne, da zu heftig. Sonst was Feedback oben meinte: Sack zu usw. sonst dauert es ewig.
 
Ich stelle gerade fest, dass die in die Dropbox verlinkten Files nicht abspielen, wenn man nicht bei Dropbox angemeldet ist. Seltsam, denn eigentlich sollten die direkt ausgegeben werden und public sein.

Das betrifft aktuell die Beiträge von Koch (aktualisiert) und marco93 (neu). Da müssen wir doch warten, bis Mic sie ins Wiki hochgeladen hat.
 
Feedbacks Beitrag braucht einen Booster wegen Loudness.
Da könnte ich auch einfach mal versuchen, den Pegel hochzusetzen: Der "peakt" ja aktuel bei -2.7dB, also könnte ich ihn locker um 1.7dB hochdrehen. :dunno:

Sonst was Feedback oben meinte: Sack zu usw. sonst dauert es ewig.
Ich werde heute und morgen mal einen Vorschlag für die Reihenfolge auf Basis Eurer Anregungen posten.
Wenn sich niemand findet, der "noch mal fix" ein Re-Mastering aller Beiträge macht, sollten wir dann auch zeitnah den Upload auf Bandcamp durchziehen. Die stärksten Ausreißer (Lautstärkemäßig) werde ich dann halt versuchen, etwas anzugleichen.
 
Ich stelle gerade fest, dass die in die Dropbox verlinkten Files nicht abspielen, wenn man nicht bei Dropbox angemeldet ist. Seltsam, denn eigentlich sollten die direkt ausgegeben werden und public sein.

Das betrifft aktuell die Beiträge von Koch (aktualisiert) und marco93 (neu). Da müssen wir doch warten, bis Mic sie ins Wiki hochgeladen hat.
Update: Die Beiträge von @Koch und @marco93 sind jetzt im Wiki und hier auch (wieder) abspielbar.
 
Ich habe mir jetzt mal der Reihe nach, alle bislang eingestellten Songs in Ruhe durchgehört. Da sind einige sehr interessante und hörenswerte Werke dabei, wenn auch nicht alles meinen Geschmack trifft. Meinen größen Respekt!

Zur Klärung der noch offenen Themenpunkte:

Zu 1:
Bezüglich der Reihenfolge halte ich mich bedeckt, da mir so etwas immer schwer fällt zu entscheiden, hatte ja aber bereits geäußert, dass ich mir TerminatorsWalk von Ultraschall als Opener vorstellen kann.

Zu 2: Im Rahmen einer Veröffentlichung würde ich ebenfalls für Künstlername + Titel plädieren.

Zu 3: Bei mir bitte den Künstlernamen TheSilentVisitor + Titel Digital Brain on Speed nennen.

Zu 4: Zum Punkt vier halte ich mich ebenfalls bedeckt und überlasse hier den technisch versierten Spezialisten das Feld. Mir sind beim Durchhören der Songs aber keine extremen Lautstärke unterschiede aufgefallen, habe aber alle Songs auch nur über das Notebook gehört, zudem sind die Songs ja momentan alle nur als MP3-Datei hinterlegt. Das Ganze kann sich also auf einer HiFi-Anlage und bei Verwendung eines höherwertigen Dateiformates ganz anders darstellen.

Anmerkungen/Gedanken zum eigenen Werk und dessen Entstehung:
Mein Beitrag „Digital Brain on Speed“ von TheSilentVisitor ist seinerzeit spontan und aus einer sehr speziellen, persönlichen Stimmung heraus entstanden, und beschreibt weniger den Zustand eines (digitalen) Gehirns unter Drogen, sondern eines, welches dauerhaft unter Volllast arbeitet, nicht zur Ruhe kommt, und dem OVERFLOW nahe ist.

Ein Zustand, welcher der einen oder anderen Person hier ebenfalls bekannt sein dürfte. In zu kurzen Zeitabschnitten müssen zu viele Informationen aufgenommen, und zum Teil parallel zueinander verarbeitet werden - die Gedanken kreisen im Kopf, es werden immer neue Anforderungen an einen gestellt, was dann irgendwann, wenn alle natürlichen Schutzmechanismen ausgehebelt wurden, mit dem Zustand des OVERLOAD und einer ERROR-Meldung quittiert wird. TILT – und nichts geht mehr!

Ein Zustand, welchen ich mir durchaus auch im Bereich der KI/AI vorstellen kann, wenn hier keine Parameter hinterlegt sind, die dem entgegenwirken.

Zur technischen Produktion:
Wenn ich das noch richtig erinnere, dann wurde der Digitone vom Arturia Microfreak als Controller angesteuert. Das Ganze wurde in der MPC ONE aufgenommen und das eingehende Signal mit einem Delay versehen.
 
Bitte alle nochmal an den Mix. Durch die Bank weg:

- Zu sauber
- Zu "zart" ... so mutlos.
- relativ bassschwach

Was ist los mit euch?

UNd was mir am meisten auffällt: Die meisten arbeiten definitiv mit Kopfhörern! ;-)

GKM KIsing gefällt mir ziemlich gut.
 
Bitte alle nochmal an den Mix. Durch die Bank weg:

- Zu sauber
- Zu "zart" ... so mutlos.
- relativ bassschwach

Was ist los mit euch?

UNd was mir am meisten auffällt: Die meisten arbeiten definitiv mit Kopfhörern! ;-)

GKM KIsing gefällt mir ziemlich gut.
Ah, super, du hast gerade den Job des Mix- und Masteringingenieurs gewonnen.
Finde ich nett, dass du dich freiwillig meldest und das Projekt ordentlich in Form bringen möchtest.
 
Ich kann nur meckern. Das bedeutet nicht, dass ich für Euch Banausen die Drecksarbeit übernehme!
 
Bedeutet aber nicht, dass ich etwas gegen eine "Mischfabrik" hätte und ich mich nicht beteiligen würde.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben