Nur OnTopic Forums-Compilation: Singularity (oder: die Herrschaft der KI)

Compilation - Abstimmung: Welches Thema?

  • Frieden

    Stimmen: 4 13,8%
  • Krieg und Frieden

    Stimmen: 4 13,8%
  • Ökosysteme

    Stimmen: 7 24,1%
  • Mutter Natur

    Stimmen: 7 24,1%
  • Tiefsee

    Stimmen: 8 27,6%
  • Sexismus

    Stimmen: 2 6,9%
  • Speziesismus und Veganismus

    Stimmen: 1 3,4%
  • Rassismus

    Stimmen: 4 13,8%
  • psychische Krankheiten

    Stimmen: 7 24,1%
  • Tabu und Sünde

    Stimmen: 4 13,8%
  • Tod

    Stimmen: 5 17,2%
  • Elemente, Naturgewalten (Feuer, Wasser, Erde, Luft)

    Stimmen: 9 31,0%
  • Strange Love

    Stimmen: 2 6,9%
  • Obsessions

    Stimmen: 3 10,3%
  • Die Herrschaft der KI (oder: die technologische Singularität)

    Stimmen: 10 34,5%
  • Shadow and light

    Stimmen: 5 17,2%
  • Planets & spheres

    Stimmen: 4 13,8%
  • Generationen

    Stimmen: 3 10,3%
  • Wendezeit und Zeitwandel

    Stimmen: 1 3,4%
  • Polizeigewalt

    Stimmen: 3 10,3%
  • Klimawandel

    Stimmen: 2 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Koch mein Beitrag wird wahrscheinlich auch mit Vocals aus eigenem Mund (ich hab immer noch keine Ahnung als was ich das bezeichnen kann, weil Gesang ist es bei mir nicht).
 
Idk xD vorallem weil ich immernoch nicht da angekommen bin, wo ich will. Hab ja drei Tracks mit "idk what it is", aber bei den noch fehlenden (und dem für die Compilation) möchte ich es ganz anders machen. Bei einem mit Screams, aber bei den anderen hab ich kein Plan wie ich es nennen würde.
 
Als das Thema KI sich als meistgewähltes herausstellte, dachte ich zuerst: super, da kann ich endlich mal meine schon seit einiger Zeit gehegte Idee umsetzen – aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass das Ergebnis gar nicht zu der Compilation passt, weil ich mich hier eher über die KI lustig mache. Thema verfehlt! Zudem ist der Track ohne Video eher witzlos, daher poste ich das hier mal nur zum Spaß. Da bis Ende Februar noch genug Zeit ist und ich inzwischen auch eine neue Idee für einen hoffentlich auch soundmäßig weniger hässlichen (und musikalisch wohl ganz anderen) Track im Kopf habe, kommt dann später noch was von mir …

 
mittlerweile bin ich der Meinung, dass das Ergebnis gar nicht zu der Compilation passt, weil ich mich hier eher über die KI lustig mache. Thema verfehlt!
ich würde nicht unbedingt sagen, dass das am Thema vorbei wäre, solange es sich irgendwie auf den zunehmenden Einfluss (und die Selbstorganisation) von KI bezieht. Lustig machen darf man sich über (so gut wie) alles.

Allerdings fände ich es schöner, wenn Titel verwendet werden, die noch nicht vorher woanders pupliziert wurden (wobei ich Soundcloud da noch unkritischer sehen würde als Youtube und letztendlich beides nicht gegen das Regelwerk verstößt).
 
Um mal einen Überblick zu bekommen, zumal wir bisher (im Gegensatz zu den Vorschlägen für das Cover-Artwork) erst sehr wenige Einsendungen haben:
  • rer möchte noch gerne mitmachen, hat aber bisher nichts eingereicht?
  • wer würde noch gerne etwas einreichen, wenn die Frist noch mal verängert wird?
Wäre schade, wenn wir hinterher mit 60 Coverbildern aber nur einem Track dastehen (umgekehrt wäre ideal). ;-)
 
@RDO667: weißt du, wie große Anhänge dein Postfach empfangen kann? Sollte das auf 10MB odet so beschränkt sein, werden noch mehr Leute dieses Problem haben. ZIP per PN oder externer Link sollte dann eher das Mittel der Wahl sein, wenn wir verlustfreies Audiomaterial entgegennehmen wollen.
 
notfalls mit 7zip oder so in mehrere Teile splitten und getrennt senden. :dunno:

Win-Zip spart 3MB ein, die Datei ist aber aktuell 64MB groß. Was meinst du mit "in mehrere Teile splitten"?

Nutzt doch wetransfer..


Das habe ich jetzt mal probiert und es hat, so zumindest lt. Aussage des Anbieters funktioniert. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann steht ADOBE hinter dem Dienst. Kostenlos ist eine Bereitstellung von bis zu 2GB möglich. Die Anmeldlung mit einer E-Mail-Adesse und eine beliebigen Namen + Verifizierung des Ganzen reicht aus.
 
wenn ich zeitnah wieder einen funktinierenden Mixer habe, könnte das noch klappen....
 
Schreibt doch bitte noch mal ganz genau, in welchem Format die Audio-Datei sein soll. Soll auf -1dB normalisiert werden? Soll das erst mal nur ein mp3 sein und eventuell später, falls eine CD geplant wird, als wav-Datei nachgereicht werden – oder gleich als wav? An welche E-mail-Adresse soll der wetransfer-Download-link geschickt werden?
 
Schreibt doch bitte noch mal ganz genau, in welchem Format die Audio-Datei sein soll. Soll auf -1dB normalisiert werden?
44.1 kHz, 24 Bit wäre gut. mp3 ab 256 Kbit/s ginge auch.

Normalisierung auf -1dB würde ich ebenfalls vorschreiben. Sollte irgend etwas zu wenig oder zu viel Pegel haben, können wir aber noch nachregeln.

Zunächst wird es ja nur auf Streaming hinauslaufen, da wird das noch nicht so eng gesehen.

Soll das erst mal nur ein mp3 sein und eventuell später, falls eine CD geplant wird, als wav-Datei nachgereicht werden – oder gleich als wav?
wav oder mp3 geht beides, wenn ein physischer Datenträger erstellt wird, sollte aber eine wav nachgeliefert werden können. Quantisierung auf 16 Bit lässt sich ja auch im Nachhinein noch machen.

An welche E-mail-Adresse soll der wetransfer-Download-link geschickt werden?
Bitte an derderimmerdenkt@web.de
 
ja, und das ist auch für mich selbst schon etwas knapp - daher hängen wir einfach noch etwas Zeit dran:

Beiträge können bis zum 11.03. um 0:00 Uhr eingereicht werden! :)

das ist schonmal was.... löte hier gerade noch voller Hoffnung an meinem Mischpult rum, oder besser ausgedrückt: "ich dilettiere.... "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben