Musik Compilation "Singularity" - Abstimmungsthread vor der Veröffentlichung

ich hoffe du bist wieder fit
geht wieder aufwärts. :)

was mich gerade wundert: Vorhin bekam ich hier im Forum die Playlist-Ansicht mit allen Tracks zu sehen.

Jetzt sieht es nur noch so aus:

1711112576028.png
Also nur ein Track sichtbar, und als Album-Urheber wird immer der Artist des gerade gespielten Tracks angezeigt. Sieht nach einem Bug aus, oder? 🤔
 
Bei mir läuft die Singularity gerade über die Bandcamp App und bisher sieht alles so aus wie es soll.
Ich hatte mich vorhin allerdings etwas über deinen Screenshot gewundert, wo ich als Urheber der Singularity genannt wurde. Aber wie gesagt, beim Aufruf des Albums ist alles ok.
 
Ich bedanke mich auch beim Initiator sowie beiden Organisatoren. Bin froh, dass mein Beitrag, aus der "stets bemüht" Kategorie, seinen Platz auf der Compilation gefunden hat, zusammen mit einigen Werken, die mir gut gefallen. Besonders hervorheben möchte ich die Tracks von: @elabtronx, @electric guillaume, @marco93 und @Perry Staltic. Schön, dass das von Marco nicht vergessen wurde. Ist mein Favorit.
 
Das Widget ist wohl etwas buggy - in einem anderen Browser bekomme ich zwar wieder die Vollansicht, aber:

1711113316064.png

a) steht als Urheber oben immer der Interpret des gerade abgespielten Titels (hier wird gerade der Track von Ganje abgespielt)
b) wird vor dem ersten Titel kein Interpret angezeigt (ist in Bandcamp aber korrekt eingetragen).

🤷‍♂️
 
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass @Artur Ria mit seinen netten Worten und der charmanten Art den Gedanken der Compilation überhaupt angestoßen hat. Ich widme meinen Track dir und dem Weltfrieden :nihao:

Muss es denn immer ein fucking Battle sein? Was ist mit der schönen Forentradition der Foren Compilation? Alle schon vergessen? Alle gemeinsam statt gegeneinander an einer Sache. CD Hüllen aus Milchtüten und so? Aural Chemtrails anyone?

:cry:


FCK BTL
 
Still ruht der See ? Oder gibt es Reaktionen ?
Nein - aber was hast du erwartet? :)

Man könnte jetzt natürlich noch
- ein Video für Youtube draus machen (Bastelaufwand)
- das ganze auf Spotify & co ausrollen (Aufwand mit Distributor finden usw.)
- Sammeln gehen, um eine CD/MC/MP zu finanzieren (wird sich kaum jemand für interessieren)

Ich betrachte das als Projekt grundsätzlich wie die Battles hier: Macht Spaß und hinterher hat man was zum anhören, aber das allgemeine Interesse geht nach Abschluss sehr schnell gegen Null. :dunno:
 
und bei allen die mitgemacht haben ist das Medieninteresse eher gering.

Ggf. bedarf es einer "weiteren" Abstimmung, ob Interesse daran besteht, das Projekt auch auf ein anderes Medium (CD, LP, MC...) auszurollen. Allerdings bedarf es dann natürlich auch jemanden, der im Fall eines Falles, den Teil des Projektes übernimmt :xenwink: .
 
Kann man bei Bandcamp eigentlich die Anzahl der Plays irgendwo sehen?
ja, wenn man als Kontoinhaber eingeloggt ist:

1712054964767.png

Ggf. bedarf es einer "weiteren" Abstimmung, ob Interesse daran besteht, das Projekt auch auf ein anderes Medium (CD, LP, MC...) auszurollen.
wenn dann wäre es sinnvoll, darüber abzustimmen, wer a) gerne einen physischen Datenträger hätte und b) bereit wäre, dafür Geld (und wenn ja wie viel) auszugeben. :dunno:
Ich sehe da aber nicht viel Land, denn vor allem wenn nur ein Teil der Leute überhaupt Interesse hat, wäre man dann schon bei mehreren 100 € pro Person. Das lohnt sich kaum für den einzelnen.

Allerdings bedarf es dann natürlich auch jemanden, der im Fall eines Falles, den Teil des Projektes übernimmt :xenwink: .
Orga würde ich machen, aber ich könnte jetzt auch nicht aus dem Stegreif z.B. alle 17 Titel vinlygeeignet remastern. Sowas müsste man also wohl ebenfalls kostenpflichtig auslagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das allgemeine Interesse geht nach Abschluss sehr schnell gegen Null.
Müsst halt paar Jahrzehnte zuwarten. Bald hat das Album ne historische Patina, dann ist es wieder was wert, dann trägt die Vorstellung der guten alten Zeiten, als "Singularity" noch gerade frisch "rauskam".

Es heißt Steg-Reif, nicht Steh-Greif.
 
wenn ich schon soweit bin zu überlegen ob ich mir einen zweiten microfreak (ca 350) nur wegen der farbe bestelle..
(oder einen kobol nur weil er unter 200 kostet aber gar kein bock auf patchen hab) könnte man das geld auch in was sinnvolles inverstieren (und nein, ich geh nicht in den puff).


zur steakreif patina:

als junge schon klimbim geschaut
da wurde schnell so manches steif
drauf anzusprechen nicht getraut
war doch noch gar nicht steeger reif

die zeit vergeht und immer noch
im traum über ihre sterne streif
aus dem stegreif zum steg greif,
bleibts nun eher weich
i guess thats life

🤷‍♂️
 
könnte man das geld auch in was sinnvolles inverstieren

Nachtrag:
Damit war mein ~Limit gemeint mit dem ich mich für Vinyl (CD bei Mehrheitsentscheidung) beteiligen würde.


und was mir noch aufgefallen ist ...
wenn ich bei Bandcamp "Singularity" in die Suche eingebe (falls man mal keinen Link zur Hand hat), wird unsere Compilation auf den 6 Treffer Seiten (seltsame Begrenzung🤔) nicht angezeigt.
Mit "sequencer.de" klappte es aber dann und stieß dabei sogar auf noch etwas Interessantes 😲👍:


sequencer.de Bandcamp.jpg
 
Ich finde das Album auch nur, wenn ich zusätzlich "various artists" eingebe.
Und wenn ich dem folge, dann kommt unter meinen Favoriten nur der Name, ohne Bild und es kann auch von dort aus nichts abgespielt werden. Seltsam
 
Ich hab bei bandcamp noch nie meine Sachen gefunden. Die Suchfunktion ist miserabel, ich weiß nicht, woran es liegt.
 


News

Zurück
Oben