Sammlung Forums-Compilation "Singularity" (K.I.) - Cover Artwork

Scenturio

au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
hallo zusammen,

Update: Das Voting für die Beiträge findet ihr hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/cover-artwork-singularity-das-voting.170106/

------------------------------------------------------------------------

für unsere Compilation zur technologischen Singularität (oder: die Herrschaft der KI) suchen wir ein geeignetes Coverbild.

Im Originalthread gibt es schon ein paar (möglicherweise mehr oder weniger ernst gemeinte) Vorschläge - an dieser Stelle bitten wir noch einmal "offiziell" um Einsendungen und Vorschläge. Nach einer "Einreichungsphase" bis zum 10.02.'24 werden wir diesen Thread in eine Umfrage umwandeln, damit das letztendlich verwendete Bild demokratisch ermittelt wird. :)

Ein paar Hinweise vorab:
  • (ernstgemeinte) Vorschläge, die im Compilation-Thread gepostet werden, werden wir hier hin verschieben.
    (wer sein dort gepostetes Bild hier nicht zum Voting stellen möchte, möge sich bitte an mich wenden - dann entferne ich den Beitrag wieder=
  • Die eingereichten Bilder müssen selbst erstellt und frei von Rechten dritter sein.
  • Die eingereichten Bilder können KI-generiert, von Hand gemalt/gezeichnet oder Hybrid sein. Auch (bearbeitet) Fotos sind natürlich erlaubt.
  • (Sofern das Bild eine Titelschrift mit dem Namen der Compilation enthält: es wäre gut, wenn die der oder die Einreichende die Grafik intern noch ohne Schrift vorhalten könnte, falls wir noch Änderungen am Titel, Größe oder Position vornehmen müssen)

vielen Dank im Voraus für euer kreativen Einsendungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das mir nur so vor, oder arbeiten sehr viele Bilder mit starken Blau-Rot-Kontrasten?
Das fühlt sich dann auch immer gleich ein wenig nach KI an.

Obwohl es auch andere Bereiche gibt, wo das gern genutzt wird.
Bei Stranger Things beispielsweise war das auch recht auffällig.
 
Also den von @Koch und den von @ollo find ich jeweils am niedlichsten. Wobei ich den Gesichtsausdruck von dem Roboter mit der Lupe nicht deuten kann.
 
@Martin Kraken wegen dir hab ich bereits den Demokratiegedanken (also das Voting) verflucht und gleichzeitig gefeiert, weil du einen Beitrag gepostet hast, den ich am Liebsten gleich zum Sieger gekürt hätte, aber eben mich auch gefreut habe, weil erstens soviele hochmotiviert mitmachen (und ebenfalls richtig richtig krasse Sachen erstellt haben) und zweitens weil ich überhaupt nicht alleine entscheiden wollen würde.
 
@Martin Kraken wegen dir hab ich bereits den Demokratiegedanken (also das Voting) verflucht und gleichzeitig gefeiert, weil du einen Beitrag gepostet hast, den ich am Liebsten gleich zum Sieger gekürt hätte, aber eben mich auch gefreut habe, weil erstens soviele hochmotiviert mitmachen (und ebenfalls richtig richtig krasse Sachen erstellt haben) und zweitens weil ich überhaupt nicht alleine entscheiden wollen würde.

Ja, kann mich auch nicht entscheiden, ich mag das erste von Real Rider mit dem Schwebeklotz, aber auch das erste von Verstärker swas so Metropolis style ist und das von Area88 mit den Bubbles.
 
Hier mal folgend (in einzelnen posts, wie vorgegeben), die last minute Ziehung meiner 5 aus... 147🙈
(wobei 3 davon eben erst das Licht der Welt erblickten 🙄)

Singularity001: Pure

Singularity001.jpg


Passende Text Entwürfe sind aus zeitlichen Gründen leider nicht zustande gekommen.
 
@Martin Kraken wird auch echt extrem schwer sich bei den ganzen Vorschlägen zu entscheiden, aber tatsächlich gab es den oben beschriebenen Gedankengang bzgl. Demokratie/Voting bei mir. Aber ich hätte eh nie und nimmer gedacht, dass dermaßen krass viele mitmachen und das rührt mich schon sehr 🙂
 
Ist auf jeden Fall gutes anti-Aggressionstraining, manchmal will man das iPad gegen die Wand klatschen, weil es nicht so will, wie man will. Eigentlich wollte ich auch mal was mit Firefly machen, aber das ist irgendwie noch nicht so gut.
 
So, der 10. ist endlich da, und wir haben denke ich auch ausreichend viele Einsendungen für ein abwechslungsreiches Voting erhalten. :) Vielen Dank an alle Beteiligten!

Ich werde mir übers Wochenende alle offiziellen Einsendungen rausschreiben, und den Thread in eine Abstimmung umwandeln.

Mal in die Runde gefragt: Fändet ihr es besser, wenn jede(r) nur eine Stimme hätte, oder sollen wir 3-5 Stimmen pro Person zulassen?
 
Zwischenstand:

Aktuell haben wir 58 offizielle Einsendungen von 15 Usern. :)

Wenn ich nichts weiter höre, würde ich jedem Voter 3 Stimmen geben (@RDO667: wäre das auch in deinem Sinne?). Die Abstimmung läuft so lange wie die Einreichungsfrist für die Audiobeiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das ist zuviel um sich zweifelsfrei zu entscheiden

ich würde nochmal halbieren , indem jeder User auf 2 Entwürfe reduziert
Das Problem ist: Es lassen sich nur 44 Optionen für eine Umfrage anlegen. Ich schau mal, ob sich das temporär anheben lässt.

Jetzt noch jeden Einsender bitten, sich auf 2 Einträge zu reduzieren, würde m.E. zu lange dauern und b) fände ich es auch etwas unfair, da wir von Anfang an 5 Beiträge erlaubt haben. :dunno:

Eine tabellarische Übersicht habe ich in den vorherigen beiden Postings schon mal angelegt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben