kann hier jemand Leiterplatten ätzen?

ID_nrebs

||||
hallo zusammen...

kann/möchte mir hier jemand leiterplatten ätzen? brauchte für ein kleines projekt zwei leiterplatten...

grüße, Bernd
 
Ich hatte mir mal Platinen hier aetzen lassen. Spricht gut Englisch wenn Du ihn per Mail kontaktierst und das Platinenlayout anhaengst. War schnell und guenstig.

https://herbut.com/
 
Morbid schrieb:
Sind das 2 mal die gleichen Leiterplatten?
Und hast du eine Eagle Datei davon?

was ist das denn :denk:

Heist das: ich könnte, mit einer Software (welche wäre da cool) eine erstellen und es gäb hier jemanden, dem würde ich diese Datei schicken und fürs Schmale, könnte ich meine Idee umsetzen :dunno:

wenn das so ist, welche Softwar kann das und ist gut: Bitte ca WIN7 als Host

Danke
 
chain schrieb:
Morbid schrieb:
Sind das 2 mal die gleichen Leiterplatten?
Und hast du eine Eagle Datei davon?

was ist das denn :denk:

Heist das: ich könnte, mit einer Software (welche wäre da cool) eine erstellen und es gäb hier jemanden, dem würde ich diese Datei schicken und fürs Schmale, könnte ich meine Idee umsetzen :dunno:

wenn das so ist, welche Softwar kann das und ist gut: Bitte ca WIN7 als Host

Danke
Eagle ist einen Software um Leiterplatten zu designen, ist ziemlich populär da es eine kostenlose Version gibt (mit Einschränkungen) .
http://www.cadsoft.de/eagle-pcb-design-software/
Hier kann man ganz einfach seine Eagle Datei hochladen und Platinen bestellen, min. sind aber 3 Stück.
Deswegen hab ich ja gefragt ob es die gleichen sind, wäre halt eine übrig als Ersatz.
https://oshpark.com/
Dafür bekommt man aber einen qualitativ gute Platine mit Lötstoplack und Durch-kontaktiert ist sie natürlich auch.
 
ID_nrebs schrieb:
Vielen Dank an euch für die ganzen Links... Werde da mal anfragen.

Eigentlich könnte ich ja auch mal Lochraster probieren. Habe ich seit meiner Ausbildung nicht mehr gemacht :)

dito :nihao:

Vielen Dank für die Infos

Ich hätte davon gern noch mehr.

In USA (gesehen auf DMAX) machen die sich bei Car Pimpen oft eigene Platinen, wegen der Verschaltung.

Gibts in der EU auch so ne Firma, wo das dann ausschaut wie bsp:
 

Anhänge

  • 08.02.2016.jpg
    08.02.2016.jpg
    3 MB · Aufrufe: 160
Selber ätzen ist ja noch ok, aber das bohren von hunderten Löchern z.b für IC Sockel nervt schon "sehr".

oshpark dauert bei mir meistens nur 14Tage (inkl. Versandzeit) und man bekommt auch 2 Lagen und Beschriftung und muß nicht mit Chemikalien hantieren.
 
LED-man schrieb:
Selber ätzen ist ja noch ok, aber das bohren von hunderten Löchern z.b für IC Sockel nervt schon "sehr".

oshpark dauert bei mir meistens nur 14Tage (inkl. Versandzeit) und man bekommt auch 2 Lagen und Beschriftung und muß nicht mit Chemikalien hantieren.


aproppo Bohren: gibts da auch Firmen, die das "All You can ACID" machen :denk:
 
Hat jemand hier nen Tipp wo er Stückzahlen um die 50 PCBs produzieren lässt? Gibt ja hier einige, die mal kleine Auflagen im Forum anbieten. Vermutlich am günstigsten dann iwo direkt aus China?!
 
Habe gute Erfahrungen mit Seeedstudio gemacht.

Günstig ist dort aber sehr von der Größe abhängig, 5x5 und 10x10cm sind, vor allem bei kleinen Stückzahlen, schon sehr günstig.
100x160 wäre z.B. vergleichsweise teuer, da man 100x200 nehmen muss.
Bei 50 Stück relativiert sich das aber schon merklich. (Je größer die Stückzahl, desto eher geht das gegen einen "Flächenpreis". )
 


News

Zurück
Oben