Preislich würde Mittelklasse reichen.Die Auswahl ist groß, ist eher 'ne Preisfrage. Im Prinzip geht das schon mit 'nem Mixer mit eingebautem USB Interface, preislich beginnt das so ab ca. €50.
Das habe ich auch gerade im Visier. Bessere Wandler = bessere Klangqualität, auch wenn viele von den Interfaces auch mit 24 Bit / 192 kHz Wandlern arbeiten ?Falls es etwas mehr sein darf :Motu M4
Ich bin extrem zufrieden mit dem Teil, die Wandler sind besser als die in meinem Dragonfly ^^
Mit einem Klangerzeuger ist es meist nicht getan, plötzlich will man Akkorde spielen und den Sound mit Drums unterlegenOft kommen dann danach weitere Begehrlichkeiten
+1 - mal voraus denken, ich höre Interface als Mischpult, also auch ohne Rechner. Das können die Motus (auch die kleinen?) aber auch andere, aber nicht alle.teuer wird es dann wenn man am Anfang "zu klein" denkt
meine Erfahrung:
Oft kommen dann danach weitere Begehrlichkeiten
und dann ist der "Einstiegskauf" zu klein - daher
Ich habe das jetzt nicht dazu geschrieben. Aber ich habe noch vieles an Equipment, welches ich verkaufen werde. Ich will mich verkleinern, aufs minimalste beschränken. Einzig vielleicht noch ein kleines Modularrack für Effekte, BBD Delay, Phaser.
Hatte ich alles schon, inkl. Drum Machines und Tastensynths. Ich will mich verkleinern. Nur noch ein Modularsystem.Mit einem Klangerzeuger ist es meist nicht getan, plötzlich will man Akkorde spielen und den Sound mit Drums unterlegen![]()
Ich kann die Begeisterung für das M4 bedingungslos teilen.Besser ist immer subjektiv und liegt im Auge des "Hörers" ^^ Für mich war das Motu in seiner Preisklasse herausragend .
Du willst dich alles bewusst einschränken. Kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht teilst du noch mit, was du denn gerne maximal ausgeben möchIch habe das weiter oben schon beschrieben. Ich bin jetzt bei einem Gerät, welches etwa 300-
Laut den Vorschlägen hier bis 350 €.Du willst dich alles bewusst einschränken. Kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht teilst du noch mit, was du denn gerne maximal ausgeben möchtest.
Das kann auch Standalone?UAD Apollo Solo USB ! Absoluter Spitzenklang + kostenlose DAW (Luna) und einige plugins dabei
Grob gesagt: Ja.Bessere Wandler = bessere Klangqualität, auch wenn viele von den Interfaces auch mit 24 Bit / 192 kHz Wandlern arbeiten ?
könnte sein das das nicht geht... mein Apollo X6 kann das, aber das Solo hat ja leider kein separates Netzteil ...Das kann auch Standalone?
Offiziell können unsere X6 das nicht wirklich, keinen Host anzuschließen wird als "Fehler" betrachtet. Kommt halt trotzdem Sound raus... Für Standalone ist man mit einem geeigneten RME wohl besser bedient.könnte sein das das nicht geht... mein Apollo X6 kann das, aber das Solo hat ja leider kein separates Netzteil ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.