Das ist zumindest schön klein, hab' hier den Vorgänger - damals noch von Olympus.OM System LS-P5
tulamics.com
Mein H2n nimmt nicht mehr auf und stoppt die Aufnahme, daher kann ich es nicht mehr nutzen. Hab schon andere Speicherkarten genommen, nutzt aber nix.Mein kleines "immer dabei"-Gerät ist das Zoom H2n. Mit Fellüberzieher kommen da immer wieder gute Aufnahmen zu Stande. Und gebraucht ist das inzwischen häufig für unter 100,- € zu haben.
Anhang anzeigen 223677
Haben Handys nicht meist nur ein Mono Micro?Oder ist es vielleicht besser das einfach mit ner App zu machen und gleich in .wav aufzuzeichnen?

Oder ist es vielleicht besser das einfach mit ner App zu machen und gleich in .wav aufzuzeichnen?
Wenn es besser sein soll habe ich hier die App "Field Recorder" von Pfitzinger Voice Design. Funktioniert gut.
Ich hasse Handys. Ich versuch's erstmal mit dem Diktiergerät.

Wie ist das zu verstehen, kein einpegeln bei 32 Bit erforderlich? Bei 24 Bit muss ich gegebenenfalls die Lautstärke der Aufnahme anpassen? Müsste ich das nicht so oder so?keine übersteuerten aufnahmen mehr, dank 32 bit floating.
Wie ist das zu verstehen, kein einpegeln bei 32 Bit erforderlich? Bei 24 Bit muss ich gegebenenfalls die Lautstärke der Aufnahme anpassen? Müsste ich das nicht so oder so?
bitte kaufe dir dann lieber zb. einen olympus ls 5 oder ls 10Für meine ersten Field Recordings sollte doch so ein kleines altes Diktiergerät reichen?
Nimmt leider nur in WMA auf.
![]()
Olympus digitaler Notetaker VN-731PC, 59,90 €
Die beliebten Notetaker von Olympus stehen für ein einfaches Bedienkonzept und clevere Funktionen So auch der preisattraktive VN-731PC – mit Ihm wird die Sp59,90€uher.com
Das Ding gibt es neu nicht mehr zu kaufen. Macht aber sehr gute Aufnahmen.
Oder ist es vielleicht besser das einfach mit ner App zu machen und gleich in .wav aufzuzeichnen?
Das (von mir angesprochene) Olympus besitze ich ja schon, wenn ich kaufe, dann neu und vermutlich Zoom.bitte kaufe dir dann lieber zb. einen olympus ls 5 oder ls 10
Hab oben den H1 ohne essential verlinkt (Link funzt jetzt wieder), du meinst wohl ab diesem Modell aufwärts:die h (essentials)
serie von zoom beginnt mit dem h1 für relativ kleines geld.
Wenn ich das richtig verstanden habe: 32 Bit ist nice to have, aber man muss dann vielleicht wieder wegen Inkompatibilität wieder runterkonvertieren und da bietet es sich an gleich in 24 Bit aufzuzeichnen?Was sagen andere dazu?
Für manche "nice to have" oder eben "convenience", auch im Sinne von "keine Ahnung, was dahinter steckt und es interessiert mich auch nicht", und Konvertieren kann nötig werden, ja.Wenn ich das richtig verstanden habe: 32 Bit ist nice to have, aber man muss dann vielleicht wieder wegen Inkompatibilität wieder runterkonvertieren und da bietet es sich an gleich in 24 Bit aufzuzeichnen?
Schneiden, aber auch Level anpassen könnte noch nötig sein. 16 Bit ist ja so out mittlerweile, aber für die meisten real-world-Aufnahmen eigentlich für alle Ewigkeit voll ausreichend, weil die Dynamik zwischen Hintergrundlärm und Nutzsignal außerhalb des Studios fast immer weit geringer als 96dB ist. Nach meiner Erfahrung wird es erst kritisch, wenn das Aufnahmegerät eben deutlich weniger als 96dB schafft, und das kommt sogar bei Field Recordern vor, die mit 24 Bit bewoben werden. Da sind dann 8 Bit reines Rauschen.Da ich die Aufnahmen nur beschneiden und so wie sie sind, dann in die CT oder TR8-S zB laden um sie dort zu nutzen, wären für mich 24 Bit wohl ausreichend. In ner DAW will ich hinterher nicht rumspielen.
Aber der R-07 kostet über 200 Euro..Der R-07 kann zwei simultane Aufnahmen erstellen – eine bei voll ausgesteuertem Pegel und eine zweite mit niedrigerer Aussteuerung und mehr Headroom. Falls es zu unerwartetem Clipping in der Hauptaufnahme kommt, ersetzt du den betroffenen Bereich einfach durch die Backup-Aufnahme mit niedrigerem Pegel.
bei den Preisen und Angebot kaufe ich lieber das H1 Essentialbitte kaufe dir dann lieber zb. einen olympus ls 5 oder ls 10
gebraucht..
Will die Aufnahmen möglichst ohne weitere Zwischenschritte nur in meine Hardware laden. Ich gehe davon aus, dass ich dann mit 24 Bit besser dran bin, wenn ich nicht noch konvertieren möchte.Allgemein: Konvertieren auf 24 Bit finde ich nicht so schlimm..
nen büschen geduld sollte man schon mitbringen beim suchen..bei den Preisen und Angebot kaufe ich lieber das H1 Essential
![]()
eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen | Kleinanzeigen
Kleinanzeigen: Olympus Ls - Jetzt finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Hab mir die App gestern geladen. 24Bit und 192kHz (Stereo) läuftGanz anders mein Handy. Das habe ich fast immer dabei und die oben genannte App liebe ich. Kann wesentlich mehr, als mein FR2-LE (je nach Handy auch 24Bit, 192kHz über die eingebauten Mikros). Ich hab jetzt mal einen Screenshot gemacht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.