Kawai K4 Demo

Anbei ein Demo meines neu erworbenen Kawai K4.

Der K4 wird zu unrecht auf die Funktion eines Roland D-50 Clones reduziert.
Er kann jedoch weit mehr, z.B. wie ein Prophet VS klingen oder wie ein Oberheim.

ImGegensatz zum D-50 verfügt der K4 über Distortion, Delay,
Drumsounds, 8fach-Multimode, über Amplitudenmodulation modulierbare
Cyclic-Wellenformen sowie ein hervorragend klingendes resonanzfähiges Filter.[
Auf den Demos sind einige Singlesounds zu hören, mit ausschließlich internen FX und etwas EQ.








k4-45.jpg
 
ja, der hat charme - wollte meinen ursprünglich mal verkaufen, dann hat anstatt der TG33 dran glauben müssen, konnte mich irgendwie nicht trennen ;-)

bei den demo links kommt bei mir die 404...irgenwas will da nicht klappen..
 
martyn schrieb:
Download klappt werder über rechtsklick noch über normales anklicken des Links (Fehlermeldung).
Sorry, ich checke nochmal die Links.

Die Doofies von freenet erlauben keine mp3´s größer als 1,5 MB.
Ich habe jetzt die Demos bei Arcor hocgeladen.
Es sollte nun alles funzen.
 
schöne,mal erfrischend andere Sounds,gerade dem Jarre stehen sie gut,finde ich.Irre ich mich,oder sind da auch einige Anspielungen auf "Carneval der Tiere"?
 
Ich habe das letzte OS reingemacht, aber dennoch vernehme ich bei einigens Sounds (nicht selber geschraubt) ein deutliches "Britzeln" (man könnte es auch Knackser nennen), während man das Mod Wheel bewegt, hab noch nicht rausgefunden, woran das genau liegt...

Im Vergleich zu meinem damaligen SY35 finde ich den K4 deutlich besser, der SY35 hörte sich irgendwie "dosig" vom Grundklang her an, was ich vom K4 nicht behaupten kann...
 
Das "Britzeln" könnte einfach Zipper-Noise sein, wenn die Werte vom ModWheel nicht oft genug abgefragt und intern nicht geglättet werden.
 
Sequialter schrieb:
schöne,mal erfrischend andere Sounds,gerade dem Jarre stehen sie gut,finde ich.Irre ich mich,oder sind da auch einige Anspielungen auf "Carneval der Tiere"?
In der Tat!
Es handelt sich um die Sequenz aus "Aquarium" von Saint-Saëns.
 
Es ist zu schade, daß Kawai nach der K5000-Reihe mit der Synthesizer-Entwicklung aufgehört hat...
 
Rallef schrieb:
Es ist zu schade, daß Kawai nach der K5000-Reihe mit der Synthesizer-Entwicklung aufgehört hat...

Ich finde es vielmehr schade,dass so tolle Synthesizer wie der K4,mit den Möglichkeiten der Amüplitudenmodulation,und auch ebenso der alte K3,der ja auch schon additive Synthese angeboten hat,eigentlich von wenigen damals ausgiebig genutzt worden sind.Das merkt man schon,z.Bsp. an den immer gleichen Klängen ,die so im Netz zu finden sind.Es wurden damals,eigentlich heute noch mehr,ständig neue Geräte auf den Markt geworfen,da kommt doch kein normaler Mensch noch mit zurecht.
Also mir reichen diese bisherigen Kawai Synths vollkommen aus.
Der K5000 ist noch zigmal komplexer als die vorigen Kawais.Wer hat schon die Zeit,und vor allem Lust,nur immer an der Oberfläche herumzukratzen,und dann wieder sich ein neues Teil vornehmen,das bringt mir jedenfalls wenig. :)
 
ich hör hier das gleiche wie bei bei meinem...zb...beim 2. Beispiel das Pad....ein krachen.....das durch die Effektsektion kommt. Nervt oft...aber ich mag den k4. Danke für die schöne Demo.

Wes
 
@Wes

Kenne ich vom K5000, da hilft's die Ausgangslautstärke des Filterinput und/oder die Patchlautstaerke zu reduzieren.
 
Wesyndiv schrieb:
ich hör hier das gleiche wie bei bei meinem...zb...beim 2. Beispiel das Pad....ein krachen.....das durch die Effektsektion kommt.
Wes
Bin mir nicht sicher, ob das sogar vom Mischpult Eingangskanal Übersteuern kommt, da der K4 in den Mitten bei Filtersounds extrem drückt.
 


News

Zurück
Oben