Kebu - Alles mit Vintage-Synths

Ich fand es ok...bis die Synths und der Beat anfingen.

Seine anderen Sachen gefallen mir besser.

Geschmack usw.

Aber der hat ja schon genug anderes, auch schräges, Zeugs gemacht, Prog Metal und so.

Vielleicht will man ja irgendwann in seinem musikalischen Leben von einem etwas größerem Publikum wahrgenommen und gemocht werden mit dem was man macht. Das halte ich für absolut legitim, zumal der ja wirklich begeistert ist von seinem analogen Synth-Park und der Musik die er damit macht oder covert. Hatte zu dem Thema auch mal ein sehr interessantes Gespräch mit ihm.

Außerdem ist der gute Sebastian ein sehr umtriebiger und vielseitiger Mensch, der als promovierter Ingenieur auch ein paar Jahre lang ein Projekt zur Entfernung von CO2 aus der Atmosphäre mit geleitet hat.

Hat natürlich nichts mit seiner Musik zu tun, und da kann ich schon verstehen, wenn man die gelegentlich als etwas seicht empfindet.
 
Außerdem ist der gute Sebastian ein sehr umtriebiger und vielseitiger Mensch, der als promovierter Ingenieur auch ein paar Jahre lang ein Projekt zur Entfernung von CO2 aus der Atmosphäre mit geleitet hat.

Mein Opa war Bohrmeister und hat ne goldene Plakette für eine Milliarde Tonnen gefördertes Öl bekommen.

Sein Gefiedel auf der Geige war allerdings zum Davonlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, deshalb soll ich jetzt die Musik besser finden wegen Co2 usw?
;-)
Vielleicht engagiert sich Dieter Bohlen für SOS Kinderdorf, wer weiss? Das würde ihn natürlich auch gleich viel sympathischer machen.

ok war böse... wollt ja nur mal ein bischen rumgiften.
 
...darf jeder haben und sich auch dazu äußern.

Aber gefälligst nicht hier.

Wo kämen wir denn da hin?

Gut gemacht, das klingt auch toll, ist mir aber für meinen Geschmack viel zu episch.
Ich hab dann immer so Bilder im Kopf von Sandalenfilmen oder rudernden Wickingern.

Mir kamen da eher Auspeitschungen, Kreuzigungen und Vierteilungen in den Sinn...

Aber Moment mal, jetzt wird's doch interessant...

Stephen
 
dann doch lieber Queen - Bohemian Rhapsody

oder - ich hab auch einen Tipp, ohne Ironie, für mich ein Meisterwerk vergleichbar mit Deep Purple - London Philarmonic Orchestra oder Pink Floyd - Atom Heart Mother Suite. ok sind keine Synthesizer drin aber feinster Prog Rock mit Orchester

Gemeinsamkeit: Pop/Rock meets Classic Chor bzw. Orchestra etc. Ansonsten....
Uriah Heep - Salisbury (1971)


View: https://www.youtube.com/watch?v=o7Zeo-KfO70
 
Ja die Geschmäcker, ich kann z.B. mit keinem der nach mir geposteten Beiträgen etwas anfangen! o.O
...wobei mein Beitrag völlig Nostalgie befreit daher kommt, und andere wohl ihre Kindheit aufarbeiten müssen! :xenwink:
...aber festzustellen ist, hier herrscht ein ziemlich aggressiver Unterton, und das allgemein hier im Forum, als würden von einigen die Nerven blank liegen,...warum!?
 
Bei der geheimnisvollen Insel, möglich. Bei Starman war ich schon erwachsen.
 
...wobei mein Beitrag völlig Nostalgie befreit daher kommt, und andere wohl ihre Kindheit aufarbeiten müssen! :xenwink:
Ist halt 'ne Menge schief gelaufen, die Triangel zu laut und das Piano am Anfang klingt zu dünn, dazu noch die 80er Disco Bell, also schon ein Stück weit verbesserungswürdig. Für die Tränchen fehlt mir der Gänsehaut Faktor. Ich überlege mir gerade woher ich die Melodie kenne...

Hab' mir noch ein paar Videos aus der Reihe angeschaut, geht alles ein wenig Richtung Irish Folk und Enya, die ich eigentlich ganz gerne mag und irgendwo kommen mir die Melodien alle bekannt vor.

Das scheint mir recht gut gelungen und nicht ganz so einfach gestrickt zu sein, mit klanglichen Anleihen an Blade Runner...

 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deutscher Sicht mag das dillettantisch und bieder klingen, aber aus finnisch/schwedischer Sicht passt das schon. Und die holprige Darbietung wird sicher als authentisch geschaetzt.

Doften av barrträd
och havets brus
Drar mig till minnes
hembygdens hus
Upplysta fönster
en stor familj
en oerhörd rikedom

En sällsam gåva
samhörighet
Där finner själen ro


Der Duft von Nadelbaeumen
und das Rauschen des Meeres
Erinnert mich
an die beleuchteten Fenster
des heimatlichen Hauses
eine grosse Familie
ein beispielloser Reichtum

Ein seltenes Geschenk
Zusammengehoerigkeit
Dort findet die Seele Frieden


Muss der Lichtmangel sein. ;-)
 
Aus deutscher Sicht mag das dillettantisch und bieder klingen, aber aus finnisch/schwedischer Sicht passt das schon. Und die holprige Darbietung wird sicher als authentisch geschaetzt.

Doften av barrträd
och havets brus
Drar mig till minnes
hembygdens hus
Upplysta fönster
en stor familj
en oerhörd rikedom

En sällsam gåva
samhörighet
Där finner själen ro


Der Duft von Nadelbaeumen
und das Rauschen des Meeres
Erinnert mich
an die beleuchteten Fenster
des heimatlichen Hauses
eine grosse Familie
ein beispielloser Reichtum

Ein seltenes Geschenk
Zusammengehoerigkeit
Dort findet die Seele Frieden


Muss der Lichtmangel sein. ;-)

Volkstümelei ist mir ein Graus, egal, ob es Schweizer, Deutsche, Österreicher, Amerikaner oder Skandinavier betreiben.

Ich kann übrigens bestätigen, daß der Kebu-Typ ganz nett ist -- nett, wenn auch ein bißchen nichtssagend, aber nach landläufiger Meinung hat er es halt erfunden, mit alten Kaiboahts Sünntiseisermusik der 1980er nachzuspielen.

Das macht ihn in so mancher Szene zu einem echt progressiven Künstler und Spezialisten für analoge Sünntiseiser.

Stephen
 
Ja die Geschmäcker, ich kann z.B. mit keinem der nach mir geposteten Beiträgen etwas anfangen! o.O
...wobei mein Beitrag völlig Nostalgie befreit daher kommt, und andere wohl ihre Kindheit aufarbeiten müssen! :xenwink:
...aber festzustellen ist, hier herrscht ein ziemlich aggressiver Unterton, und das allgemein hier im Forum, als würden von einigen die Nerven blank liegen,...warum!?
Das finde ich auch, und frage mich dasselbe.
 
Wohl das übliche, Vollmond, Neid, Missgunst etc.

Er kann zumindest von seinem Hobby leben.

Und (ungezählt) 100 Frau/Mann an den Start zu kriegen macht hier auch nicht jeder. Das da Qualitativ auch mal was auf der Strecke bleibt kann man dem „Einzelkämpfer“ verzeihen.

Ansonsten gilt die Regel mit dem „ersten Stein werfen“...

Chapeau von mir für die Organisation, Sesselpupsen und Haare in der Suppe suchen ist halt einfacher...
 
Wohl das übliche, Vollmond, Neid, Missgunst etc.

Er kann zumindest von seinem Hobby leben.

Und (ungezählt) 100 Frau/Mann an den Start zu kriegen macht hier auch nicht jeder. Das da Qualitativ auch mal was auf der Strecke bleibt kann man dem „Einzelkämpfer“ verzeihen.

Ansonsten gilt die Regel mit dem „ersten Stein werfen“...

Chapeau von mir für die Organisation, Sesselpupsen und Haare in der Suppe suchen ist halt einfacher...

Werdet doch mal erwachsen und hört auf, die Neiddebatte als Grundlage von allem heranzuziehen-- ich weiß, das macht das Leben einfacher und es ist leichter, mit dem Finger auf Andere zu zeigen, aber die Realität ist halt leider nicht ganz so intellektuell ressourcenschonend, denn...

...darf jeder haben und sich auch dazu äußern.

... und wem das nicht paßt: Behaltet Euer Problem für Euch oder geht zur Männerselbsthilfegruppe, jeden Dienstagabend in der Methodistenkirche.

Stephen
 
Andre Rieu. Auch lustig. Sie weinen und sind alle danach glücklich. Massen-Multiplorgagamus. Jung und alt. Dünn und dick.

Bayern München gegen Holland oder whatever. Massenschlägerei. Brennende Polizisten und Kinderwagen. Sauerei in den Strassen.

Wenn es nach mir ginge : Kebu Rieu. Vorever . Für alle. Auf Rezept. Auf Zwang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit einem SATB dieser Grösse wäre mehr möglich gewesen als dieses homophone auf und ab.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben