Keith Emerson

Keith Emerson: Bach rückwärts (Ausschnitt)

emerson erklärt Moog-System

völlig "durch" ;-)

und... Emerson am fliegenden Klavier

Spielen kann der Mann, ohne Frage.

Aber was für ein grausiger Selbstdarsteller in noch grausigerer Musik mit noch grausigeren elektronischen Klangfarben. Was für ´ne Pimmelshow...

ELP fand ich immer ganz furchtbar. Rick Wakeman aber auch. Aber was weiß ich schon?

Stephen

ppg360 schrieb:

Aber was für ein grausiger Selbstdarsteller in noch grausigerer Musik mit noch grausigeren elektronischen Klangfarben. Was für ´ne Pimmelshow...

ELP fand ich immer ganz furchtbar. Rick Wakeman aber auch. Aber was weiß ich schon?

Stephen

Eben. Emerson darf eine Pimmelshow abziehen Du nicht. "Die Jugend" vergisst immer leicht wann diese Aufnahmen entstanden sind. ;-)
Ich würde ohne nachzudenken 1001 uninspirierte, uniforme, halbautomatisch produzierte Trance oder R&B Produkte gegen ein einziges neues ELP Stück im "alten Stil" eintauschen.
Ich versteh' die Ablehung aber auch, die Jungs sind einfach so gut, dass man dagegen verblassen muss und mit der Erkenntnis kommt nicht jeder klar ;-)

Aber bitte nicht missverstehen, was Du da so an Musik machst ist mit dem, was wir so machten nicht unähnlich. Vom Keyboard-Artist bist Du genauso weit weg wie wir es waren und viele anderen es sind, oder?
Emerson war und ist einfach eine Größe, die man, wenn man ehrlich ist, nicht wegdiskutieren kann. Ich hatte da lange Zeit auch meine Probleme mit "Göttern", in Sachen Elektronik trifft das Klaus Schulze. Jeder hat so seine "Leichen im Keller" (kicher) und zum Glück war Schulze "Keyboardmässig" einer der schlechtesten seiner Zeit, seine Fähigkeiten waren anders gelagert.

Cyborg schrieb:
ppg360 schrieb:

Stephen
Eben. Emerson darf eine Pimmelshow abziehen Du nicht. "Die Jugend" vergisst immer leicht wann diese Aufnahmen entstanden sind. ;-)
Ich würde ohne nachzudenken 1001 uninspirierte, uniforme, halbautomatisch produzierte Trance oder R&B Produkte gegen ein einziges neues ELP Stück im "alten Stil" eintauschen.
Ich versteh' die Ablehung aber auch, die Jungs sind einfach so gut, dass man dagegen verblassen muss und mit der Erkenntnis kommt nicht jeder klar ;-)
@ Cyborg: Danke :adore: für den Thread, die hier zusammengestellten Videos und die Erklärung an ppg360.

Damals war genau die Pimmelshow DAS Revolutionäre (gilt für Pink Floyd, Genesis, Yes, etc.). Aber nicht jeder konnte eine Pimmelshow machen, weil, für so eine Show braucht man eben echt einen P... Und sowas ist offensichtlich bei den aktuellen Elektromuckern und auch Progrockern nicht markant genug ausgebildet. Da kann man natürlich auch keine Pimmelshow machen, was man logischerweise damit kaschiert, dass man ja auch keine machen will und eine Pimmelshow eh für Schwachsinn oder furchtbar hält.

Aber, meine lieben Youngsters, glaubt mir, ohne die, die damals berechtigt Pimmelshows machten, würdet Ihr immer noch das Trompetenecho auf der Melodika pusten :phat:

soundmunich schrieb:
Damals war genau die Pimmelshow DAS Revolutionäre (gilt für Pink Floyd, Genesis, Yes, etc.). Aber nicht jeder konnte eine Pimmelshow machen, weil, für so eine Show braucht man eben echt einen P... Und sowas ist offensichtlich bei den aktuellen Elektromuckern und auch Progrockern nicht markant genug ausgebildet.

LOL
YMMD!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben