Keyboardständer für wandnahe Aufstellung über einem Tisch

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich baue mein Studio um und ich möchte über dem Tisch mit den Geräten noch eine weitere Ebene haben für beispielsweise Effekte und einen größeren Synth wie die Elektron Analog Keys. Allerdings möchte ich nichts an der Wand befestigen. Auch eine Modifikation des Tisches ist ehr der letzte Ausweg.

Ich suche also eine Lösung die sich auf der Wandseite eines Tisches aufstellen lässt ohne das der Tisch zu weit von der Wand weggeschoben werden muss. (20 cm wären noch vertretbar) Außerdem sollte die Höhe der Ebene mindestens 120cm sein, am liebsten noch höher. Mein Tisch ist ca 90cm hoch und ich brauche unter der Ebene noch genug Platz um an die Geräte zu kommen.

Gibt es sowas?
 
Tisch über dem Tisch? Natürlich mit entsprechend langen Beinen.
Ich habe mir was selber gebaut. Die Tischplatte dabei für den höheren Tisch nur 40 cm tief genommen.
Darunter kann ich einen weiteren Tisch oder einen Ständer mit einem Keyboard darauf sogar komplett unterschieben.
Einen kleineren Tisch, der da untergeschoben werden kann, habe ich auch gebaut. Der ist etwas niedriger als Standard, weil darauf noch ein Keyboard zu stehen hat. Aber dafür täte auch ein verstellbarer Keyboard-Ständer. Für die untere Ebene jetzt. Dir geht es jetzt aber um die obere Ebene. Also ein Tisch, der halt höher und etwas breiter ist, damit Tisch unter Tisch bzw. Tisch über Tisch funktioniert.
Hier mein höherer Tisch:



Hier mit eingeschobenem und abgedecktem MOX6:



Ok, man könnte es auch hübscher machen. :)

Damit die Tischplatte sich vorne nicht verbiegt, sollte man sie vorne am besten noch mit etwas verstärken.

Hier ein paar 3D-Modelle dazu (ohne Verstärkung vorne, die ich noch ergänzen würde) und der kleinere Tisch, den ich noch danach gebaut habe:

https://www.sequencer.de/synthesize...e-schraubwinkeldinger-da.111144/#post-1298698
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben