KI Gefahr für die Menschheit?

Naja, nur weil ein Oder das Und mit einschließt, gibt es umgangssprachlich immer noch das "entweder..., oder ..."

Das Internet macht sich selbst kaputt, bis sich die Menschen nach und nach abwenden.

:D

... neee ... der ist mir zu strange ... will immer mit mir reden, das geht mir auf den Zeiger ... soll er mir doch eine Whatsapp schicken ...

Diesen Artikel über KI in der Physik (und anderen Naturwissenschaften) fand ich super interessant, weil es konkrete Beispiele bringt, wie die KI schon heute die Forschung stark beschleunigt.

Beispiel:
"Das Programm hatte über Nacht eine Lösung gefunden, wie wir das Experiment aufbauen könnten. Eine Lösung, auf die wir selbst vermutlich nie gekommen wären. Auf den ersten Blick wirkte sie wirr. Sie brach mit den Gepflogenheiten der Quantenphysiker, die ihre Experimente gern symmetrisch aufbauen. Wir brauchten einen ganzen Tag, um sie zu verstehen. Mir zeigte sie, dass Computer in der Wissenschaft kreative Beiträge liefern können. Das war wie eine Eingebung. Seitdem bin ich nie wieder zurück ins Labor gegangen."

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben