Klangfrage: Doubting Thomas

ARNTE

Ureinwohner
mal wieder ein frage "wie mach ich diesen sound?". und zwar geht es mir um diesen endgeilen bassound in doubting thomas "father don't cry" (ohnehin einer der geilsten songs die jemals gemacht wurden). den bass den ich meine hört man am besten ab ca. 3:37 min.
ich glaube das ist nen sync sound. klingt eigentlich auch nicht sonderlich kompliziert aber irgendwie wills mir nicht so recht gelingen...

 
Meinst du den kurzen staccato artigen typischen EBM Sequencer Bass (siehe Beispiele) oder den mit der "Take my breath away" artigen klangfarbe?




 
Summa schrieb:
Meinst du den kurzen staccato artigen typischen EBM Sequencer Bass (siehe Beispiele) oder den mit der "Take my breath away" artigen klangfarbe?

jetzt weiß ich nicht welche du meinst ;-)


ich meine die bassline die ab 3:37 los geht. vor allem die zwei töne die eine oktave höher sind. die klingen halt so richtig geil. wo ichs mir gerade nochmal anhöre: könnte gut sein, dass die sogar ein extra sound sind...hm...schwer zu sagen. naja, ich hoffe jetzt ist klarer was ich meine... :roll:
 
Die hoeheren Toene gehen von der Klangfarbe Richtung Fretless Bass Emulation, CZ und DX koennen das recht gut 'ne ca, 10-15% Pulse x2 mit etwas Verstimmung gehen vom Timbre auch in die Richtung
Edit: Ich meinte zwischen 35 und 40%, hab' das mit 'nem Synth getestet bei dem 50% Pulse in der Mitte liegt, von daher bin ich aus versehen von 0 statt 50% ausgegangen.

http://tube.ua/_custom_channel.php?chid ... bc79b9f33b
 


News

Zurück
Oben