Klark Teknik 3RD DIMENSION BBD-320 Rack Chorus (SDD-320 Dimension D Clone)

Ich bin etwas überrascht, dass der Effekt so deutlich ist. Dachte es müsste sehr viel subtiler sein. Chorus klingt erstmal ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Original-Juno-Chorus klingt aber weicher. Zumindest bei dem Sound finde ich den BBD nicht so gut. Gitarre weiß ich nicht so recht zu beurteilen. Klingt scharf?
 


klingt schon sehr gut! bräuchten mal einen a/b vergleich zum original. für 160 eu ein schnapper. mein analog dimension c nachbau (kit) klingt etwas weicher mit weniger fx. der dimension dc3 etwas kühler und noch weniger aufgetragen (aber auch sehr schön).
 
Wo ist denn der Chorus einzuordnen?
Soll das ein Juno Chorus clone oder Boss Dimension D Clone sein?
Hatte mal dem Behringer Space Chorus C (Dimension Clone).
Fand den aber für Gitarre zu subtil, so dass ich den wieder verkauft hatte.
Jetzt habe ich ein CE-2, nutze den aber nur für Gitarre.
 
Ich habe den Dimension D als UAD Plugin, da kommt er mir deutlich subtiler vor. Mag sein, dass das original ist.
Hier gefällt mir der Behringer aber irgendwie besser. Jedenfalls in dem Video da oben.
 
schon super dass die die alten kisten wieder neu auflegen !
 
Im Video oben überzeugt mich das Beispiel mit Gitarre deutlich mehr als das mit Synth. Der Juno Chorus klingt bei letzterem einfach weicher und "schöner" für meine Ohren.

Insgesamt klingt es allerdings recht gut, wie ich eingestehen muss.
 
Klingt für mich nach einem Standard-Chorus. Nix mit Dritter-Dimension.
 
Ich hoffe ich kriegs zum Testen. Dann werde ich sicher das DC-2w auch einbeziehen.

Bin gespannt. Denn DC-2w kannte ich noch gar nicht. (Da ich – ohne Grund – BOSS-Pedale nicht so sehr mag*)
Würdest du anhand des Videos hier sagen, dass das DC den Sound auch "kann"?
Edit: Alles, was ich bis jetz bei YT so sehe/höre überzeugt mich nicht so, wie oben die Demo vom Klark.
Mag an den Machern liegen. Aber vielleicht auch nicht.

* habe dennoch gerade ein BF-2 (japan) erstanden um meine Flanger-want-to-have-Liste zu komplettieren. Anderes Thema.
 
Soweit ich mich erinnere(1992 ca.) hat mein Roland Dimension D damals sehr „zaghaft“ geklungen, eher subtil. Mit dem Juno Chorus hatte das überhaupt nichts im Geringsten zu tun.
 
Habe ich den Zusammenhang zwischen dem Dimension D und dem Juno-Chorus irgendwo überlesen?
 
Im Video läuft ein Juno Sound durch den Dimension D Clone. Also Juno Chorus. Ansonsten klingt der Clone kräftiger als das Original. Mag aber auch an den Sounds liegen. Clean Guitar mit Chorus klingt immer recht speziell und als normaler Synthuser hat man solche Sounds in der Regel nicht im Repertoire.

Aber es kommen sicher bald die erste A-B Vergleiche und dann wissen wir es genau.
 
@Soljanka
Beschwere Dich bitte bei @Horn , er hatte das mit dem Juno Chorus ins Rennen geschickt.
 
Ich möchte mich hiermit bei Herr Horn beschweren.

Gut. Damit ist das auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soljanka
Beschwere Dich bitte bei @Horn , er hatte das mit dem Juno Chorus ins Rennen geschickt.
Bei mir genau in dem Sinne gemeint, wie von @Soljanka geschrieben: In dem Klangbeispiel finde ich den Juno mit dem Juno Chorus überzeugender als den Juno durch den Dimension D Chorus.
 
In dem Klangbeispiel finde ich den Juno mit dem Juno Chorus überzeugender als den Juno durch den Dimension D Chorus.
Gut, dass wir das nun geklärt haben. Ich denke mal, dass ein subtiler Chorus wie der Dimension D auch nicht unbedingt auf einen Juno Sound gepackt werden muss. Was nun interessant ist, wie der Clone sich im Vergleich zum Original schlägt. Er verspricht als Clone ja, das Original 1:1 emulieren und damit ersetzen zu können. Sonst ist es einfach ein weiterer Chorus im Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Ohren klingt die B Version halt garnicht subtil. Das Original hatte ich allerdings nie unter den Fingern.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben