kleine frage WELCHES NETZTEIL FÜR ALESIS MIDIVERB 2 ?

original ist mir echt zu teuer !! 40 euro &co ..

hab jetzt eins im auge 5,5mm außenmaß und 2,5 mm innenmaß + die richtigen strom werte...

also mir wurde jetzt hier gesagt das das hin haut, werde mir das jetzt holen (2,50 eur) : )
 
hththt schrieb:
original ist mir echt zu teuer !! 40 euro &co ..

Das Original Alesis Netzgerät P3 kostet Euro 27,90. Und funktioniert garantiert. Sicher kann man sich eins selber bauen. Aber muss es wirklich sein, sich ausgerechnet das stromversorgende Bauteil selber zu bauen? Wegen ein paar Euro Ersparnis? Ich glaube, das ist sparen am falschen Ende. Und wenns einem gar zu knapp mit der Kohle ist, dann wenigstens das THOMANN PS750 für Euro 12, das passt auch für Alesis. Viel Glück dann :D
 
hththt schrieb:
naja ich will ja nicht selber bauen, aber halt ein gebrauchtest mit besagten werten und der preis ist n witz bin echt finanziell knapp weil ich gerade in eine hammer sound karte investiert habe

hier: schauts euch sonst nochmal an.. das hatte die maße die ich erwähnt habe 5,5 und 2,5 wo soll da dann das problem sein?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Das Ding hat 1200 mA, ist überdimensioniert und gebraucht. Funktioniert mit Garantie?? Netzteil würde ich keins gebraucht bei eBay kaufen. Ist die Katze im Sack und bei solchen Sachen Risiken eingehen? Lieber woanders sparen.

Das Original hat 780 mA, das billige von Thomann 700 mA. Ist einfach die sichere Seite.
 
ok ok hast mich überzeugt!
danke! wär echt übel wenn ich mir das gerät wegen überlagertem oder sonstwie kaputtem netzteil zerstöre

edit: hat jemand das midiverb 2 handbuch digital oder weiß wo ichs laden kann?
 
Hallo hththt

Wie ich sehe:
Eine schwere Geburt. :shock:

Aber das Ganze ist ja zugegebenermaßen wirklich etwas verwirrend.
Um diese Verwirrung noch etwas zu steigern:

Auf der Alesis-Seite ist für das Alesis Midiverb II das Netzteil P2 angegeben. Und bei P2 steht: 3.5mm Klinkenstecker.
Hier muß aber irgendwo ein Fehler liegen, weil meine beiden Midiverb II einen Netzteil-Hohlstecker (5,5mm außen / 2,5mm innen) benötigen.

Weiters:
Der betreffende Ebay-Anbieter hat gute Bewertungen.

Zur Beschädigungsgefahr:
Diese ist meines Erachtens NICHT gegeben, wenn auf dem Netzteil 9Volt AC steht.
(Die gemessene Leerlaufspannung des Original-Netzteils beträgt sogar 12 Volt.)
Damit möchte ich sagen:
Es handelt sich hier ganz einfach nur um einen simplen Transformator, der sich in einem Gehäuse befindet.
Anders formuliert: Keinerlei Gleichrichtung, keinerlei Spannungs-Stabilisierung. Nichts von alledem.

Du mußt also (wie gesagt) wirklich nur auf folgende Dinge achten:
9Volt AC / MINDESTENS 780mA
Und
Hohlstecker (siehe oben, bzw. auf der Rückseite Deines eigenen Gerätes. Bitte sieh zur Sicherheit nach.)

Anmerkung:
Der Gebrauchtpreis eines Midiverb II liegt wahrscheinlich im 40-Euro-Bereich (Netzteil inklusive.).

Gruß
Christian

PS.: Zu den Unterlagen:
Nur nichts überstürzen (Denk' an das Netzteil.) :shock:
 
zu den unterlagen: ja nur damit ich ich euch nich nachher wieder ausquetsche wie was geht... ;-)

also jetzt doch das netzteil von dem verkäufer? :lol: :lol: :lol:

also bei dem netzteingang passt jedenfalls keine (instrument-übliche) klinke rein, ich gehe davon aus das ist dann hohlstecker

(eben gebrauchtpreis und netzteilpreis..)
 
Hallo hththt

Wenn sich im Zentrum der Buchse (hinten beim Midiverb II) ein ca. 10mm langer Metallstift befindet, dann handelt es sich um eine Buchse für einen Hohlstecker.

Und wie ich gerade beim Ebay-Verkäufer gesehen habe:
Sofort-Kaufen-Preis: 2,49 Euro.
Versandkosten: 5,90 Euro
Verfügbare Menge: 70 (!!!)

Zur Beruhigung:
Falls der Stecker nicht passen sollte, werden wir Dir natürlich helfen. :shock:

Gruß
Christian
 
Hallo hththt

Ohgottohgottohgott. :shock:

Ich habe Dich doch zwischendurch immer wieder darauf aufmerksam gemacht, zur Sicherheit bei DEINEM Gerät hinten nachzusehen.
(Bei meinen beiden Geräten verhält es sich so, wie ich beschrieben habe.)

In Deinem Falle handelt es sich also um eine leicht abgeänderte Bauform.

An Deiner Stelle würde ich dann aber doch testen, ob Du einen 3,5mm-Klinkenstecker problemlos einstecken kannst (Walkman-Kopfhörer weisen beispielsweise meistens einen 3,5mm-Klinkenstecker auf.).

Verzweifelte Grüße :shock:

Christian
 
jop ist soeiner wie kopfhörer
ja sorry bin ich nich drauf gekommen, vom stift hattest nix erwähnt und ich kenn mich da nich aus

also der ist mit 3,5 mm benannt gut.. sollte ja ein netzteil zu finden sein

nicht verzweifeln das war noch garnix :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben