kleiner Buchtip!

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Horbach, 8. Mai 2006.

  1. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Mir ist letzthin ein interessante Buch in die Hände gefallen:

    Kurt Diedrich - Elektronik - gar nicht schwer
    Buch 5: Experimente mit Operationsverstärkern


    Abgesehen davon, dass das Buch wirklich einfach und Verständlich die Funktion von Opamps erklärt, beziehen sich die meisten Experimente auf Oszillatoren, Filter, Spannungsgesteuerte Oszis, Filter und Hüllkurven. Zu Ende sind sogar OTAs erklärt, alles irgendwie auf elektronische Musik bezogen.

    Sicher ein interessantes Buch für Synth-Doityourselfler!
     
  2. hallo,

    ja, das ist wirklich ein gutes buch - ich habe es hier im forum auch schon mehrfach erwähnt ;-)

    leider basiert aber recht viel auf dem ca3080 - wird also immer teurer und bald vielleicht garnicht mehr möglich sein...

    grüsse c.chaos
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm, vielleicht müssen wir dann doch mal raustüfteln wie man stattdessen einen LM 13600/13700 in die Schaltung pfriemelt.
     
  4. serenadi

    serenadi Tach

    oh, da hab ich ja noch einige von (CA..).

    In welchem Verlag ist denn das Buch erschienen, und ist es überhaupt noch erhältlich ?
     
  5. Alex

    Alex Tach

    Elektor-Verlag; ist noch erhältich.
     
  6. serenadi

    serenadi Tach

    thanks, Alex.
     

Diese Seite empfehlen