kleiner Buchtip!

Horbach

Grobgeistiger Zeitgenosse
Mir ist letzthin ein interessante Buch in die Hände gefallen:

Kurt Diedrich - Elektronik - gar nicht schwer
Buch 5: Experimente mit Operationsverstärkern


Abgesehen davon, dass das Buch wirklich einfach und Verständlich die Funktion von Opamps erklärt, beziehen sich die meisten Experimente auf Oszillatoren, Filter, Spannungsgesteuerte Oszis, Filter und Hüllkurven. Zu Ende sind sogar OTAs erklärt, alles irgendwie auf elektronische Musik bezogen.

Sicher ein interessantes Buch für Synth-Doityourselfler!
 
hallo,

ja, das ist wirklich ein gutes buch - ich habe es hier im forum auch schon mehrfach erwähnt ;-)

leider basiert aber recht viel auf dem ca3080 - wird also immer teurer und bald vielleicht garnicht mehr möglich sein...

grüsse c.chaos
 
Hm, vielleicht müssen wir dann doch mal raustüfteln wie man stattdessen einen LM 13600/13700 in die Schaltung pfriemelt.
 
oh, da hab ich ja noch einige von (CA..).

In welchem Verlag ist denn das Buch erschienen, und ist es überhaupt noch erhältlich ?
 


News

Zurück
Oben