Manwe
Vom-Grand-Hotel-in-den-Abgrund-Starrer
Hallo Leute,
ich habe hier einen Behringer Xenyx 1202 mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Allerdings hätte ich gern ein Gerät, dass es mir ermöglicht mindestens 4 Spuren (lieber 6) gleichzeitig und getrennt voneinander aufnehmen zu können. Das Behringer-Pult gibt leider nur die Summe über USB aus. Ich suche ansonsten etwas sehr ähnliches:
- mind. acht separate Kanäle
- zwei davon Mikrofoneingänge
- drei oder vier der Kanäle Stereo
- integrierte Effekte (nichts wildes, aber Delay oder Reverb für Vocals)
- Midi wäre nice to have, könnte ich aber notfalls drauf verzichten
... und dann soll das Ganze auch noch möglichst günstig sein.
Ich bin auf die Geräte von Soundcraft gestoßen. Die scheinen in etwa zu machen was ich suche. Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?
Um der Frage nach der generellen Notwendigkeit eines Mixers zuvor zu kommen: Ein reines Audiointerface würde mir deshalb nicht reichen, weil ich eigentlich alles ohne PC und DAW mache. Falls ich aber was aufnehmen möchte, hätte ich gern die einzelnen Spuren.
ich habe hier einen Behringer Xenyx 1202 mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Allerdings hätte ich gern ein Gerät, dass es mir ermöglicht mindestens 4 Spuren (lieber 6) gleichzeitig und getrennt voneinander aufnehmen zu können. Das Behringer-Pult gibt leider nur die Summe über USB aus. Ich suche ansonsten etwas sehr ähnliches:
- mind. acht separate Kanäle
- zwei davon Mikrofoneingänge
- drei oder vier der Kanäle Stereo
- integrierte Effekte (nichts wildes, aber Delay oder Reverb für Vocals)
- Midi wäre nice to have, könnte ich aber notfalls drauf verzichten
... und dann soll das Ganze auch noch möglichst günstig sein.

Um der Frage nach der generellen Notwendigkeit eines Mixers zuvor zu kommen: Ein reines Audiointerface würde mir deshalb nicht reichen, weil ich eigentlich alles ohne PC und DAW mache. Falls ich aber was aufnehmen möchte, hätte ich gern die einzelnen Spuren.