Kopfhörer Empfehlung?

Ich habe den X3 hier & hatte auch schon öfter begeistert und empfehlend über ihn geschrieben.

Absoluter! No Brainer (denn der war mal viel teurer als z.Zt. neu)

(und ich las gegensätzliches..wegen X2 besser als X3..& glaube auch nicht dran)
Vielleicht hast du ja recht :denk:... Ich hatte mich auf diesen Test bezogen. Ist aber wohl mehr Theorie als Praxis...Schenken tun sie sich beide nicht viel und mit anderen Herstellern können sie gut mithalten.
Und wenn man den attraktiven Preis anschaut...
Ich kriege bei meinem hd25 einen Brummschädel wenn ich ihn zu lange aufhabe...
Wenn mir der X2hr Optisch nur nicht so gut gefallen würde, wär's einfacher...

 
habe einen KH mit 3,5 und verschiedenen Adaptern,
manchmal nervt das weil der Adapter locker ist
manchmal kommt nur ein Kanal, Adapter macht es länger etc.

Ich habe dann einen dichten Overear gesucht und die haben
alle die 3,5 Klinke.

Ich dachte für unterwegs, einfach, laut - aber 6,3
 
habe einen KH mit 3,5 und verschiedenen Adaptern,
manchmal nervt das weil der Adapter locker ist
manchmal kommt nur ein Kanal, Adapter macht es länger etc.

Ich habe dann einen dichten Overear gesucht und die haben
alle die 3,5 Klinke.

Ich dachte für unterwegs, einfach, laut - aber 6,3
Bei einigen Akg‘s kann man den 6,3mm Adapter festschrauben.
 
habe einen KH mit 3,5 und verschiedenen Adaptern,
manchmal nervt das weil der Adapter locker ist
manchmal kommt nur ein Kanal, Adapter macht es länger etc.

Ich habe dann einen dichten Overear gesucht und die haben
alle die 3,5 Klinke.

Ich dachte für unterwegs, einfach, laut - aber 6,3
Bei den verschraubbaren Adaptern von Sennheiser zb. wackelt gar nichts.
Ist so quasi wie aus einem Guss....

🤔....Wie siehts aus bei Philips, @Audiohead lottert da etwas?
 
Ich bin auch gut versorgt mit einem AKG mit geschraubtem Adapter - meiner ist offen (K712), aber der Adapter vom K371 sieht auf dem Bild genauso aus.
 
2 Kabel sind dabei & eins davon für symetrischen Betrieb, beide speziell ummantelt & fühlen sich auch sehr gut an wie alles andere auch.
 
Und ich den DT770 32 Ohm der ist laut, geschlossen und Stecker zum Schrauben. Ich muss sagen das das zum Schrauben ganz schön ist es passt aber nur der mitgelieferte und Beyerdynamik kocht sein eigenes Süppchen ist doch der Schaft wegen dem Gewinde länger und hat beim einmaligen benutzen die Buchse beschädigt meines Tascam Dr 40.


:peace:
 
2 Kabel sind dabei & eins davon für symetrischen Betrieb, beide speziell ummantelt & fühlen sich auch sehr gut an wie alles andere auch.
sooo, mal wieder Leute am anfixen ?

Ich habe den X3 hier & hatte auch schon öfter begeistert und empfehlend über ihn geschrieben.
wie ist der so im Bass ?

habe gerne nen leicht betonten Bass ! d.h. ich bevorzuge was nicht "neutrales",...aber nicht überbetont.

und, ist der eher fürs "Musik hören" oder "produzieren", oder beides ?
 
sooo, mal wieder Leute am anfixen ?


wie ist der so im Bass ?

habe gerne nen leicht betonten Bass ! d.h. ich bevorzuge was nicht "neutrales",...aber nicht überbetont.

und, ist der eher fürs "Musik hören" oder "produzieren", oder beides ?
Der ist ziemlich neutral & macht aber trotzdem Spass. Ich nutze ihn für beides, & für das eher "betontere"
nehme ich hier n Beyer DT990 (250 ohm Variante) Der Tip für dich dann auch, weil betont aber nicht überbetont.
 
Der ist ziemlich neutral & macht aber trotzdem Spass. Ich nutze ihn für beides, & für das eher "betontere"
nehme ich hier n Beyer DT990 (250 ohm Variante) Der Tip für dich dann auch, weil betont aber nicht überbetont.
Danke !
interessant das mit dem 990er
ich hab den DT1990 am modular. Am Pianotisch mochte ich den nicht so.

ich finde einfach auch: wenn man verschieden KHs hat, wird man immer aufmerksamer was die spezifischen Eigenheiten der jeweiligen Modelle angeht.
und man wills irgendwie immer noch mehr ptimieren, vs. dem eigenen Geschmack.
Und kommt noch GAS ins spiel ;-)

(hatte btw. den smilie vergessen im ersten Satz/Zitat ;-) )
 
Danke !
interessant das mit dem 990er
ich hab den DT1990 am modular. Am Pianotisch mochte ich den nicht so.

ich finde einfach auch: wenn man verschieden KHs hat, wird man immer aufmerksamer was die spezifischen Eigenheiten der jeweiligen Modelle angeht.
und man wills irgendwie immer noch mehr ptimieren, vs. dem eigenen Geschmack.
Und kommt noch GAS ins spiel ;-)

(hatte btw. den smilie vergessen im ersten Satz/Zitat ;-) )
1990er hatte ich fürn Test länger hier, und er kam mir schon noch
neutraler vor wie der 990er, was aber auch nicht wundert.

Beides tolle Kopfhörer für den jeweiligen Preis.
 
Moin, ich will bei den ganzen Kopfhörer-Threads nicht extra einen neuen aufmachen und denke, meine Frage passt hier ganz gut rein.

Ich suche:
  • Kabelgebunden
  • Offen (bzw. möglichst viel von der Außenwelt hörbar)
  • Leicht und klein (aber nicht In-Ear!)
  • Klang: Darf Bass gerne betonen, ansonsten auch neutral
  • Max. 200€
Ich hatte vor zwei Jahren mal einen Ultrasone HFI-15G. Der wirkte von der Konstruktion her billig bzw. plastikhaft, war dafür aber leicht und offen. Ging dann wegen einem Defekt zurück, und da sich er Marketplace-Händler querstellte, hatte ich die Gewährleistung über Amazon abgewickelt und Geld zurück bekommen anstatt einer Ersatzlieferung. Aber im Prinzip passte der schon vom Klang her und vom Gewicht.

 
Moin, ich will bei den ganzen Kopfhörer-Threads nicht extra einen neuen aufmachen und denke, meine Frage passt hier ganz gut rein.

Ich suche:
  • Kabelgebunden
  • Offen (bzw. möglichst viel von der Außenwelt hörbar)
  • Leicht und klein (aber nicht In-Ear!)
  • Klang: Darf Bass gerne betonen, ansonsten auch neutral
  • Max. 200€
Ich hatte vor zwei Jahren mal einen Ultrasone HFI-15G. Der wirkte von der Konstruktion her billig bzw. plastikhaft, war dafür aber leicht und offen. Ging dann wegen einem Defekt zurück, und da sich er Marketplace-Händler querstellte, hatte ich die Gewährleistung über Amazon abgewickelt und Geld zurück bekommen anstatt einer Ersatzlieferung. Aber im Prinzip passte der schon vom Klang her und vom Gewicht.

Grado SR 80 / Offen / Ohraufliegend

oder Ohraufliegend / geschlossen- Sennheiser HD 25

..haben mir mit deinen Vorgaben am besten gefallen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben