Korg 01.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Ich finde es ja sehr bedenklich, dass RDJ anfängt seine Analogschätze zu verkaufen... und dann die Zusammenarbeit mit Korg. Warum, wieso?
 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Weil kein Mensch 3 PS3300 brauch, schätze ich.
 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Vielleicht benötigt der Mann Geld für seinen Lebensunterhalt?
Keine Ahnung ob man heutzutage in der elektronischen Musikbranche noch soviel Geld wie in den 90ern verdienen kann.
 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Weil der Text so gut ist, hier noch mal in richtig: :supi:

 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

das Video ist ja goldig.. like a fucking Minilogue fridge magnet.. :mrgreen:
 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Moogulator schrieb:
Odyssey in Originalgröße https://www.gearnews.de/korg-bringt-kla ... r-groesse/
Vielleicht kommt das ja für die Freunde der großen Taste.
Einen gibt es jedenfalls schon.

Obwohl man noch nichts weiß befürchte ich auch, dass der große KARP O. nur diese sehr rudimentäre MIDI-Ausstattung haben wird. Man schaue nach Moog Mini Reissue: So macht man das richtig. Wirklich richtig.
 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Xpander-Kumpel schrieb:
Vielleicht benötigt der Mann Geld für seinen Lebensunterhalt?
Keine Ahnung ob man heutzutage in der elektronischen Musikbranche noch soviel Geld wie in den 90ern verdienen kann.
Sicherlich nicht - Aber auch wenn der gute RDJ wohl nicht gerade günstig wohnt, glaub so weit ist es noch nicht...
Vielleicht hat er einfach Lust gehabt...?!
 
Einige Händler hatten welche für kurze Zeit verfügbar. Glaube Hieber&Lindberg hat noch welche auf Lager.

Er klingt richtig gut nur man muss aufpassen beim Kauf. KORG legt keinen AC Adapter dazu und man muss
diesen für 29 € extra dazu kaufen. Was ich leider etwas schade finde.

Danke für's posten ;-)
 
TomSynthAnatomy schrieb:
Einige Händler hatten welche für kurze Zeit verfügbar. Glaube Hieber&Lindberg hat noch welche auf Lager.

Er klingt richtig gut nur man muss aufpassen beim Kauf. KORG legt keinen AC Adapter dazu und man muss
diesen für 29 € extra dazu kaufen. Was ich leider etwas schade finde.

Danke für's posten ;-)

Die kleinen Händler bekommen den ersten Batch, bevor die "Großen" ihre Unmengen bekommen.
Das machen einige Hersteller so, ich find das gut :supi: .

Das ist ja mal wieder richtig ätzend von Korg, genau wie bei den Volcas, da war auch nix dabei.
 
Ohne Hüllkurve für den VCA für mich leider unbrauchbar :doof:
 
Ist die Hüllkurve nicht immer VCA und bei Bedarf auch für weitere Ziele?

Ich würde hoffen, das der Monologue besser als ein Minilogue klingt.
Ich finde der ist kaufbar wenn sich der erste Rauch verzogen hat und die Geräte vielleicht günstiger werden.
 
Schau auch grad.
Die A/D Hüllkurve lässt sich scheinbar auf 3 Ziele routen und auf dem VCA liegt sie immer.
Etwas eigenartig,zumal keine vollwertige ADSR...wenigstens einmal.
Müsst ich mal antesten heute im Shop. Der Motionsequencer ist aber auf alle Fälle intressant.
 
TinyVince schrieb:
Schau auch grad.
Die A/D Hüllkurve lässt sich scheinbar auf 3 Ziele routen und auf dem VCA liegt sie immer.
Etwas eigenartig,zumal keine vollwertige ADSR...wenigstens einmal.
Müsst ich mal antesten heute im Shop. Der Motionsequencer ist aber auf alle Fälle intressant.


Das es keine Adsr ist kann man mit dem EG-Type Schalter ausgleichen.
Aber man sollte den VCA noch auf Gate stellen können, das seh ich net.
Man kann auch den LFO im 1shot Modus als quasi Hüllkurve betreiben, aber auch net auf VCA!?
 
Hab jetzt schon mehrfach gelesen und auch in Unboxing-Videos zum Monologue gehört, dass einige Leute Probleme haben ein funktionierendes Netzteil zu finden (es liegen nur Batterien bei).

Ich habe dieses hier für ca. 12€ vom Akku-Shop um die Ecke und es läuft wunderbar mit dem linken, gelben Stecker auf dem zweiten Produktbild:
http://www.mtg-wetzlar.de/kraft-und...lisiert-ac/dc-eco-friendly-mit-3000-ma?c=2512

Sitzt richtig schön fest und passgenau...
 
Hallo zusammen und ein frohes Neues,

als blutiger Anfänger war ich letzte Woche im Justmusic richtig angetan von dem Monologue, konnte mir das Grinsen wegen des Spaßfaktors gar nicht mehr verkneifen.
Ich suche einen kleinen Synth mit "richtigen" Tasten :D Hätten sie ihn in Rot da gehabt, hätte ich ihn sofort mitgenommen, aber aktuell gibts dort nur das silberne Model bzw auf der Webseite ist er ja schon wieder verschwunden, und ich weiß gar nicht, ob es nur das Vorfürmodel ist. Der nette Kollege an der Theke sagte mir, dass wohl aktuell nur 5 rote Geräte im Zulauf seien (ich bin mir nicht mehr sicher, ob er wirklich rot gesagt hatte oder generell meinte). Für das Zentrallager von Justmusic, nicht nur den einen Standort :D
 
Eigentlich sollte der Thread nur noch "Monologue" im Titel haben,
weil die fünf Streifen, um die es hier ging,
letztendlich ja den Monologue in fünf verschiedenen Farben angedeutet haben.
Mit "Odyssey" hatte das ja nichts zu tun, oder?

:agent:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben