Korg 01.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Re: Korg 0.1.11.2016

intercorni schrieb:
Und die Sounds beim Monologue sind von Aphex Twin?

Laut Korg sind ein Teil der mikrotonalen Presets von ihm.

Hier noch was mit Bass und vernünftig aufgenommen (ab 0:15), könnte eine Bass-Maschine werden, quasi eine 101 in dreckig?

 
Re: Korg 0.1.11.2016

Viel dreckiger Bass. Eigenständiger Sound.
4-fach Motion-Sequenzer, 100 Presets, davon 20 User, Microtuning, Batteriebetrieb. So kann man es wohl zusammenfassen. Was ist mit MIDI, finde keine Specs...?
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Lauflicht schrieb:
hairmetal_81 schrieb:

Der Typ schlägt sich aber gut. Z.T. lustige Antworten. :)

Und jede Frage nach dem 2600 wird strategisch ignoriert. ;-)

[Edit]

Jetzt gab's doch eine Antwort: "I love the 2600! My friend Bubba has a TTSH and it's endless fun, and sounds amazing. A 2600 Korg reissue would for sure be amazing, but so much development would have to go into it, and it would probably be extremely difficult to execute, in terms of price point, production run, parts, distribution. Plus there are companies releasing clones already. It's definitely a fun idea though!"

Also wohl eher nicht.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Yo. Habe ich natürlich auch sofort nach gesucht. :)
Wie bereits geschrieben ist es für einen ARP2600 vermutlich einfach noch zu früh. Erstmal die Odyssey Module rausbringen - die werden sich gut verkaufen.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

..also nach ein paar videos habe ich eigentlich einen ganz guten eindruck – klingt nicht so "schifferklavierig" (wie jemand schrieb)..der motionsequencer holt ne menge raus..wenn der noch midi ausgibt...

erinnert mich an meine alte monotribe..für meinen geschmack würde ich den dem microbrute vorziehen.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Rackes schrieb:
..also nach ein paar videos habe ich eigentlich einen ganz guten eindruck – klingt nicht so "schifferklavierig" (wie jemand schrieb)..der motionsequencer holt ne menge raus..wenn der noch midi ausgibt...

erinnert mich an meine alte monotribe..für meinen geschmack würde ich den dem microbrute vorziehen.

Auf jeden Fall klingt der gut, mein Vierjähriger hat sowas auch verdient. Ob er den Microbrute deshalb hergibt, bespricht er gerade mit seiner Cousine, die ist 5. Ich hab schon ne Ahnung, was beim nächsten Toys `R'Us Besuch fällig ist :)

Der schwarze GingkoKorg ist mit lauter funky Sounds ausgerüstet, tolle Sache. Die Farbwahl fiel in dem Fall wohl leicht, alte Rassistenweisheit.

Und dass es den Ody nun auch als Hinterglasmalerei gibt, ist ein Segen für die Menschheit schlechthin. Obwohl deutsche Käufer beim Kaufpreis von nem 20er möglicherweise zögerlich reagieren werden.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

joly schrieb:
Rackes schrieb:
..also nach ein paar videos habe ich eigentlich einen ganz guten eindruck – klingt nicht so "schifferklavierig" (wie jemand schrieb)..der motionsequencer holt ne menge raus..wenn der noch midi ausgibt...

erinnert mich an meine alte monotribe..für meinen geschmack würde ich den dem microbrute vorziehen.

Auf jeden Fall klingt der gut, mein Vierjähriger hat sowas auch verdient. Ob er den Microbrute deshalb hergibt, bespricht er gerade mit seiner Cousine, die ist 5. Ich hab schon ne Ahnung, was beim nächsten Toys `R'Us Besuch fällig ist :)

Der schwarze GingkoKorg ist mit lauter funky Sounds ausgerüstet, tolle Sache. Die Farbwahl fiel in dem Fall wohl leicht, alte Rassistenweisheit.

Und dass es den Ody nun auch als Hinterglasmalerei gibt, ist ein Segen für die Menschheit schlechthin. Obwohl deutsche Käufer beim Kaufpreis von nem 20er möglicherweise zögerlich reagieren werden.

..wenn du das meinst ist das ja wunderbar. Ich verstehe zwar deinen Beitrag nicht, wohl aber die Abfälligkeit die du ausdrücken möchtest. Ich empfehle dir einen debattierclub!
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Shunt schrieb:
Was haben die neuen Produkte jetzt eigentlich mit den Farbstreifen aus dem Teaser Bild zu tun, wo man dachte jetzt kommt n P6 oder MP?
SvenSyn schrieb:
Es gibt den Monologue in den entsprechenden Farben.
Shunt schrieb:
Ach so... da haben sie uns ja ordentlich reingelegt :lollo:
Ja, aber wozu? Ich bin sehr enttäuscht. Farben vom Polysix, und dann so'n Schrott. Was soll das? :selfhammer:
 
Re: Korg 0.1.11.2016

PySeq schrieb:
Shunt schrieb:
Was haben die neuen Produkte jetzt eigentlich mit den Farbstreifen aus dem Teaser Bild zu tun, wo man dachte jetzt kommt n P6 oder MP?
SvenSyn schrieb:
Es gibt den Monologue in den entsprechenden Farben.
Shunt schrieb:
Ach so... da haben sie uns ja ordentlich reingelegt :lollo:
Ja, aber wozu? Ich bin sehr enttäuscht. Farben vom Polysix, und dann so'n Schrott. Was soll das? :selfhammer:
Ich finde die Aktion klasse! :supi: :mrgreen: Viel viel besser als die DM12-"Teaser". 8)
 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Ich werde es nie verstehen...
Wer einen Polysix oder Mono/Poly möchte, der soll sich in Gottes Namen einen Polysix oder Mono/Poly kaufen.
Die Dinger sind doch nicht rar und es gibt sie auch generalüberholt und sogar mit MIDI. Fast wie neu.

Aber hier möchte man ja einen Polysix oder MP-4, am besten für unter 400 Euro, dazu voll analog, in groß und wenn möglich mit absolut ídentischem Klang. :selfhammer:
Man, träumt weiter.
:roll:

Man kauft sich lieber mehrfach diesen, wie Mick sagt "Kleintierscheiß", der innerhalb kürzester Zeit inflationär seinen Wert verliert, anstatt einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um sich etwas richtiges und wertbeständiges zu holen. Und wenn man das Geld nicht gleich flüssig hat, dann muss ich halt mal ein bisschen länger drauf sparen. Dafür habe ich dann aber keinen Abklatsch von nichts und unter dem Strich weit weniger Geld ausgegeben.
Man ey so schwer kann das doch nicht sein. Man will Vintage aber bitte billig. Das ist schon der Widerspruch in sich. :selfhammer:
 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

RetroSound schrieb:
Aber hier möchte man ja einen Polysix oder MP-4, am besten für unter 400 Euro, dazu voll analog, in groß und wenn möglich mit absolut ídentischem Klang. :selfhammer:
Man, träumt weiter.
:roll:

....Man will Vintage aber bitte billig...:

Das habe ich hier nicht so rausgelesen. Wo steht das denn? Ich denke eher, die meisten wollten einen Polysix oder Monopoly in der gleichen art und Weise, wie den Karp Ody...immerhin haben Korg ja gezeigt dass es geht. Das sind toll klingende Instrumente zu einem tollen Preis. Was ist denn daran so verwerflich das zu wollen?
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Rackes schrieb:
Ich verstehe zwar deinen Beitrag nicht, wohl aber die Abfälligkeit die du ausdrücken möchtest. Ich empfehle dir einen debattierclub!

Hat Auffassungsschwierigkeiten, interpretiert was Dämliches und gibt schlechten Ratschlag. So viel Blödfug in nur zwei kurzen Sätzen, das ist kaum zu toppen. *lach*
 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

freidimensional schrieb:
Das habe ich hier nicht so rausgelesen. Wo steht das denn? Ich denke eher, die meisten wollten einen Polysix oder Monopoly in der gleichen art und Weise, wie den Karp Ody...
Ich habe eigentlich eher an MS20 -> MS20 Kit gedacht. Aber das Problem mit P6/MP wären aktuell noch immer die SSM Filter.
 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Die SSM Filter hat DSI in diskreter SMD Form schon ausreichens gut umgesetzt. Der DM12 macht das ja auch so mit den Juno-Filtern...
 
Re: Korg 0.1.11.2016

joly schrieb:
Rackes schrieb:
Ich verstehe zwar deinen Beitrag nicht, wohl aber die Abfälligkeit die du ausdrücken möchtest. Ich empfehle dir einen debattierclub!

Hat Auffassungsschwierigkeiten, interpretiert was Dämliches und gibt schlechten Ratschlag. So viel Blödfug in nur zwei kurzen Sätzen, das ist kaum zu toppen. *lach*


erklärs mir per pn! oder halt nicht..
 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

MacroDX schrieb:
freidimensional schrieb:
Das habe ich hier nicht so rausgelesen. Wo steht das denn? Ich denke eher, die meisten wollten einen Polysix oder Monopoly in der gleichen art und Weise, wie den Karp Ody...
Ich habe eigentlich eher an MS20 -> MS20 Kit gedacht..

Ja stimmt, von mor aus auch der MS20. Egal sind beides ganz gute Beispiele dafür, dass es in wesentlich günstiger als der ganze alte angestaubte überteuerte Vintage-Kram funktionieren kann.
 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

freidimensional schrieb:
Ja stimmt, von mor aus auch der MS20. Egal sind beides ganz gute Beispiele dafür, dass es in wesentlich günstiger als der ganze alte angestaubte überteuerte Vintage-Kram funktionieren kann.

yeah jetzt sind wir gleich wieder beim Elektroschrott. :supi: TOP
:floet:
gähn
 
Re: Korg 0.1.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Jedem das seine :D

Ist halt "nur" Elektronik, und das geht heutzutage mit heutigen Methoden nun mal auch günstiger herzustellen. Ne Stradivari kannste halt nicht mit heutigen Methoden genau so gut wie damals zu nem heute günstigen Preis herstellen. Deswegen haben für mich solche Instrumente auch nen ganz anderen Wert als rein elektronische. Nen Minimoog kannst du mit ner Hand voll Bauteile und technischem Sachverstand selber zusammenlöten,
bei ner Stradivari um beim Beispiel zu bleiben bringt Dir das nichts wenn Du Werkzeug bedienen und Holz zusammenleimen kannst. Dann kannst Du dem Instrument immer noch keine Seele einhauchen, was man bei einem rein elektronischen nicht braucht.

Mir ist klar dass das nicht jeder so sieht. Mir egal, deswegen "jedem das seine".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben