Nach gut 10 Tagen wirklich intensiven Testens und Spielens bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass die Hardware vollkommen tauglich und wertig ist, Regler, Schalter, Buchsen, Fader und Gehäuse betreffend. Den kleinen Schönheitsfehler, den @ringmodifier gemeldet hat, verzeihe ich gern, da das wirklich alles zu sein scheint und bei mir kaum zu sehen ist.
Nichts ist mir zu klein, zu kurz oder wackelig.
Meine geliebten Klänge, die ich auf meinen alten schwarz-orangenen Kisten oft und gern verwendet habe, wurden von mir ohne großes Überlegen und Nachjustieren schnell gefunden, wobei diese durch die unterschiedlichen Filtertypen gefühlt noch um Nuancen besser als früher klingen. Wahrscheinlich ist es auch der Tatsache geschuldet, dass es dieses Mal ein Neugerät ist.
Was mich maßlos begeistert ist die Kalibrierung und Einstellung des Pakets, egal ob es beispielsweise um die Justierung/Stimmung der Oszillatoren, um das saubere Tracking der Filter oder um die Modulation diverser Parameter geht.
Das gilt sowohl für die analoge als auch die digitale Steuerung des Geräts.
Mein Gerät ist also ein Rundum-Sorglos-Paket und bereitet mir große Freude.
Und das in diesen Zeiten, in denen einem eigentlich nichts so recht Freude bereiten kann.