Ich warte eigentlich gespannt auf den Drumlogue. Ich hätte mir das Teil gekauft. Aber vielleicht haben sie auch einfach nicht genug Kapazitäten und erstmal andere Prioritäten.
Ich fände es besser wenn sie die Synthese aus dem Volca Drum mit Erweiterung nehmen würden mit Bedienung wie gezeigt. Ansonsten mal sehen ob ein Drumlogue nicht doch irgendwann kommt. Beim Opsix war es ja auch lange unklar und plötzlich war er da.
 
Vielleicht meint er den Wavestate SE? Um den ist es ja wirklich ruhig geworden.

Edit: ach, hat Mr.Roboto ja schon beantwortet…
Ja genau ich meinte den Wavestate SE, ja das waren mehr oder weniger Gerüchte von Leuten auf Gearslutz die da irgendwie auf der Messe waren und sich mit Leuten unterhalten hatten. Ich glaube auf der Korg Seite sind die immer noch als Future Produkt gelistet:


C4378418-05C3-452B-B56C-77C8360B0720.jpeg
 
Den würde ich auch wollen!
Muss man abwarten.
Für mich ist der Monologue der MicroKORG der Gegenwart. Dessen Nachfolger waren/sind längst nicht so cool wie das Original. Ich würde mich nicht wundern, wenn es sich bei einem Monologue XD genauso verhielte.
 
..dann sollten sie vielleicht lieber ein Modul rausbringen, mit richtigem Case und statt 2osc+userengine einfach 3 Mal die userengine...
 
Viel würde ich am Monologue gar nicht ändern. Eine der Hüllkurven könnte vollständig ADSR sein. Ansonsten hat der alles, was er braucht.
 
..du meinst z.b. einen minilogue xd? 🙃

Ne, dessen ganzen Analogzeug bräuchte ich nicht. Einfach einen mehrstimmigen Synth dessen komplette Klangerzeugung digital mit den User-OSCs und Effekten ist. Und das ganze ordentlich editierbar.

Als Plugin wäre das eigentlich auch ganz geil. Da das SDK Kit zum selber entwickeln ist, hat da eigentlich schon jemand was gebastelt, damit die NTS-1 & Co Sachen direkt auf dem Rechner laufen? Wäre auch sehr interessant.
 
Ja es ist schwer , die Drumlogue irgendwo einzuordnen , sicherlich kein MPC / Elektron Ersatz, wenn man sich die knappen Speicherplätze und die fehlende Dynamik bei den Pads anschaut . Aber die Drumlogue scheint Dynamik empfangen zu können zumindestens wird das hier im Bild suggeriert.1663217435253.jpeg

nicht zuletzt wegen den fehlenden dynamischen Pads und den knappen Speichers finde ich den Preis von 629 € recht happig. Kann man eigentlich an den USB Anschluss auch einen USB Stick anschließen um Sounds abzuspeichern und Samples reinzuladen? Ja und ganz wichtig ist ja auch wie es hier dann wieder mit der Update Politik und der Produktflege aussieht…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist was zum Preis bekannt?

… ok, hat sich gerade überschnitten, hätte den etwas tiefer erwartet (450 - 500).
Kommen vielleicht noch andere Faktoren dazu , Inflation , Bauteileknappheit , schwacher Euro , eventuell wird sie im Laden 599 € kosten. In den USA kostet das Ding 550 $ wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich an den USB Anschluss auch einen USB Stick anschließen um Sounds abzuspeichern und Samples reinzuladen?
Auf der Korg Seite steht :
Wenn Sie andere Sounds benötigen, schließen Sie die drumlogue einfach an einen USB-Port Ihres Rechners an und ziehen die gewünschten Samples in den Hauptspeicher der drumlogue.

Das ist auch sehr interessant :

Die drumlogue ist mit einem Audio-Eingang ausgestattet, so dass auch andere Instrumente mit ihren Effekten bearbeitet werden können – das ist nicht nur im Studio hilfreich.
 
Ja es ist schwer , die Drumlogue irgendwo einzuordnen , sicherlich kein MPC / Elektron Ersatz, wenn man sich die knappen Speicherplätze und die fehlende Dynamik bei den Pads anschaut . Aber die Drumlogue scheint Dynamik empfangen zu können zumindestens wird das hier im Bild suggeriert.Anhang anzeigen 152381

nicht zuletzt wegen den fehlenden dynamischen Pads und den knappen Speichers finde ich den Preis von 629 € recht happig. Kann man eigentlich an den USB Anschluss auch einen USB Stick anschließen um Sounds abzuspeichern und Samples reinzuladen? Ja und ganz wichtig ist ja auch wie es hier dann wieder mit der Update Politik und der Produktflege aussieht…..

Digitakt oder Syntakt etc haben dynamische Pads?Habe ich was verpasst? 😉 Dazwischen ordnet sich das Teil ja ein,nicht beim AR
 
Hat das Ding ein Bassdrum-Problem? Irgendwie fehlt da Druck. Zumindest anhand der bisherigen Videos habe ich den Eindruck und bin enttäuscht.
Oset hört ihr das anders?

Der Sequencer scheint gut zu sein. FX auch ok. Aber eine BD muss auch ohne Nachbearbeitung knallen können und da ist die Alpha Base mein Maßstab und der Drumlogue nicht in Reichweite. Auch ein Tanzbär knallt mit der BD1 ganz anders.
Vielleicht kommen demnächst weitere Videos, in denen mehr klangliche Potential zu erkennen ist.
 
Samplespeicher nur 32 MB gross, Drumhüllkurve für Samples nur 4 sek. lang.

Auf der Korg Seite steht :
Wenn Sie andere Sounds benötigen, schließen Sie die drumlogue einfach an einen USB-Port Ihres Rechners an und ziehen die gewünschten Samples in den Hauptspeicher der drumlogue.
Ich hätte gerne laden und speichern auf einer Speicherkarte ohne Computer sowie bei der EMX.

Digitakt oder Syntakt etc haben dynamische Pads?Habe ich was verpasst? 😉 Dazwischen ordnet sich das Teil ja ein,nicht beim AR
Ok….

Hat das Ding ein Bassdrum-Problem? Irgendwie fehlt da Druck. Zumindest anhand der bisherigen Videos habe ich den Eindruck und bin enttäuscht.
Oset hört ihr das anders?

Der Sequencer scheint gut zu sein. FX auch ok. Aber eine BD muss auch ohne Nachbearbeitung knallen können und da ist die Alpha Base mein Maßstab und der Drumlogue nicht in Reichweite. Auch ein Tanzbär knallt mit der BD1 ganz anders.
Vielleicht kommen demnächst weitere Videos, in denen mehr klangliche Potential zu erkennen ist.
Ja ich finde es klingt irgendwie flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Soundbeispiele interessant.
Durch die SDK Maschinen geht da viel.
Aber ob es am Gerät selbst so flüssig zu bedienen ist, glaube ich bei dem Layout nicht

Bedienen ist ein bisschen wie bei den Elektron Geräten. Synth auswählen, Page Button drücken und dann 4 Regler zum drehen.
LXR-02 ist glaub ich ähnlich unterwegs. Kann gut funktionieren ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben