Komplett ist die Liste nicht, da jibbet noch mehr
Achso. Ich hab da öfter mal durchgeschaut und den Link deshalb hier gepostet.

Was gibts denn noch so? Hab ihr links?

Ihr könnt ja auch mal da was eintragen, diese Liste ist nämlich immer noch ganz weit oben in Google zu finden. :)
 
Achso. Ich hab da öfter mal durchgeschaut und den Link deshalb hier gepostet.

Was gibts denn noch so? Hab ihr links?

Ihr könnt ja auch mal da was eintragen, diese Liste ist nämlich immer noch ganz weit oben in Google zu finden. :)

Hab keinen Reddit-Account. Geh mal ein paar Thread-Seiten zurück, da habe ich mehrere Links zu diversen User-Oszillatoren gepostet. Bin jetzt zu faul, zu suchen :mrgreen: Ist halt immer scheiße, dass solche nützlichen Infos in den üblichen Monster-Threads so schnell verlorengehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt,wie kriegt man eigentlich die User OSC/FX in den Kasten?Mit nem Mac.
 
Hab letzte Woche nur bei Soundland einen online gefunden.Aber da wollte ich irgendwie nicht...Ist ok,hab mir jetzt erst ein neues Pult bestellt und den Mini dann in 1-2 Wochen.
 
Hab ne Retoure bei MS für 584 ergattert.. das Beste aber ist, die ist auf Lager :D
 
Der XD ist ein Groschengrab mit diesen ganzen Kaufoszillatoren und -effekten. Eurocrack 2.0 :selfhammer:

könnte was dran sein.. ein, zwei werd ich trotzdem mal zum rumspielen kaufen. 7€ hält sich ehrlich gesagt auch voll im Rahmen. ich finds ziemlich interessant, das man da auch LFOs und Hüllkurven mit in die OSC-Sektion rein Coden kann. in jedem Fall muss ich mich, wie immer, erstmal schwer belesen.

und das es keine vollständige Liste gibt, macht die Sache nicht gerade einfacher..
 
könnte was dran sein.. ein, zwei werd ich trotzdem mal zum rumspielen kaufen. 7€ hält sich ehrlich gesagt auch voll im Rahmen. ich finds ziemlich interessant, das man da auch LFOs und Hüllkurven mit in die OSC-Sektion rein Coden kann. in jedem Fall muss ich mich, wie immer, erstmal schwer belesen.

und das es keine vollständige Liste gibt, macht die Sache nicht gerade einfacher..
Ok, aber alles was man da mit reincoded muss irgendwie bedient werden und das aufgrund der wenigen vorhandenen Regler für OSC3 über Untermenüs zu lösen ist beim XD kein Spass!

PS: Das meiste was da bisher vorgestellt wurde an Code für OSC3 finde ich eher überflüssig, weil er das oftmals schon mit OSC1/2/3 schon kann(Stichwort „Hoover“?), bitte einfach mal probieren/schrauben.
Wenn MI-Modelle kommen(z.B. Elements) wirds schon viel interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das schon mal Thema war, aber: Wie läuft das eigentlich mit den Effekten die man als "Plugins" dafür kaufen kann?
Also, das wird doch in den Osc reingeladen...? Ich steh da grad etwas auf dem Schlauch,
bei der Vorstellung einen Effekt in nen Osc-Slot? zu laden...
 
Die Bedienung ist eigentlich gut gelöst, Menü öffnen und mit einem Step Taster durch die vorhandenen Pages navigieren. Logisch ist es nicht so komfortabel wie dedizierte Knöpfe, aber alle mal besser als gar keine Möglichkeit etwas zu editieren. Ich persönlich steh auch mehr auf one knob one function. Man kann aber leider nicht immer alles haben. Der Rest ist ja zum Glück relativ gut bedienbar.

wie man was wo reinläd weiß ich auch noch nicht genau. Aber Effekte werden unter User effects geführt und Oszillatoren unter den Oszillatoren. Laut dem Typ im Video können User Effekte auch mit User Oszillatoren und umgedreht kommunizieren. Und wenn ich’s richtig verstanden habe, hat die Engine für die Effekte mehr Leistung und auch mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung und man könnte sogar in die Effekte einen Oszillator programmieren, welcher wohl wiederum sein Audiosignal in den User Oszillator schicken kann. Alles DSP, alles Digital, alles möglich. Der User Oszillator empfängt auch die Notenanschläge von Tasten. Rein von der Logik her könnte man Dutzende Oszillatoren programmieren, welche alle nur auf eine bestimmte Taste, einen Notenwerte auslösen, und somit ein vollständiges Drumkit über die ganze Tastatur Spielbar machen. Natürlich max 4 stimmen zur gleichen Zeit.
Wenn’s genug Freaks gibt, die den Code verstehen, kommen da noch extrem wilde Sachen für die Maschine.
 
Sorry wenn das schon mal Thema war, aber: Wie läuft das eigentlich mit den Effekten die man als "Plugins" dafür kaufen kann?
Also, das wird doch in den Osc reingeladen...? Ich steh da grad etwas auf dem Schlauch,
bei der Vorstellung einen Effekt in nen Osc-Slot? zu laden...

In der Button Leiste neben den User Oscillators gibt es Buttons User Modulation FX, User Delay FX und User Reverb FX.
Bei den Effekten läuft das genau so wie bei den OSCs, per Drag&Drop reinkopieren und senden.

lib.png
 
Kann sowas nur passieren wenn direkt die Sonne draufstrahlt? Meine Geräte sind nämlich immer abgedeckt und nicht am Fenster oder in der Nähe. Und in den heißen Tagen hab ich nichts gemacht. Ich hoffe die funktionieren alle noch. Nicht dass innen was geschmolzen ist.
 
Da kann nix passieren. Wir haben ja keine 100 grad draußen.. selbst bei 50 würde nix passieren. Keine Sorge.

Ich hab jetzt mal ein paar Stunden mit dem xd rumgespielt. Nicht schlecht für das Geld. Glaube der passt hier auch ziemlich gut rein, weil er teils echt eigenwillig mittig ist. Schönes Gerät und klingt echt gut. Ganz anders wie der restliche Krempel hier. Das gefällt mir!! Den werd ich auf jeden Fall behalten.
 
XD Module wird schon für 600 Euro verkauft.. Finde ich auch angemessener. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es neu für 550 Euro zu haben sein wird. Ich tippe mal auf Weihnachten.
 
Hab meinen doch wieder eingepackt. Gibt bald ne retoure bei MS zum abgreifen. Roh, also ohne die Effekte, gefällt mir mein anderer Krempel doch um einiges besser.. (Moog Subsequent37 & Vermona Perfourmer) .. das mit dem Sequencer ist zwar nett, trotzdem ist mir die Klangerzeugung doch ein wenig zu eingeschränkt und un-direkt.. Hüllkurve vom Filter ist nur AD und nur ein LFO..
nice to have, für mich aber sicherlich nicht unbedingt nötig. Mein DM12 ist mir Poly genug..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben