........steine sind bestellt, ....gibts jetzt auch bei Amazon(dürft mich jetzt gerne steinigen...)
(dürft mich jetzt gerne steinigen...)
........steine sind bestellt,
auch wenn ich mir aktuell platzmässig keinen davon in die Bude hole...
Ich hab mit den Hüllkurven kein Problem dafür gibt es die Motionsequence um Reglerbewegung aufzuzeichnen. Und ich gehe davon aus das man auch die ADSR Segmente einzeln modulieren kann. Schön wäre auch eine Delay, One Shot Funktion für die Lfos. Was ich gut finde ist das man mehr Klangformungsmöglichkeiten auf Voice Ebene hat im Gegensatz zum Wavestate.Massive als Hardware
An sich hab' ich nur zwei Fragen: Multitimbral, Multi-Stage Envelopes? Find' ich für Wavetable Synths fast so wichtig wie für FM-Synths. Aber letzteres wurde ja schon negativ beantwortet.
Morph
The 13 Morph Types let you stretch, squeeze, reflect, and otherwise alter the wavetables in real-time, changing their timbre and—when modulated—creating additional motion in the sound. Sync creates classic swept-sync timbres, using only a single oscillator. Three special Morph Types—FM, AM, and Ring Mod—modulate Osc 2 with Osc 1, and even apply to samples.
Modifiers
Use over 30 Modifiers to alter the character of any wavetable at load time. For instance, isolate the odd or even harmonics, add weight through anti-aliased quantization or saturation, or revisit the gritty character of old-school wavetable synths with the Vintage 8 & 12 options.
Die Taster die meistens in Synths verbaut sind kann man (wenn ich das richtig verstanden habe) auch von außen schalten - also könnte man sich theoretisch was basteln.Gib mir nen Techniker an die Seite und ich entwerfe was :)
Könnte bitimbral sein?An sich hab' ich nur zwei Fragen: Multitimbral, Multi-Stage Envelopes? Find' ich für Wavetable Synths fast so wichtig wie für FM-Synths. Aber letzteres wurde ja schon negativ beantwortet.

.................jetzt wirst du aber schon sehr zynisch.Jetzt bringst Du aber die Manager um ihr vorher festgelegtes Jahresgehalt, in welches das Produkt reinpassen muß.

Fängt bei mir erst ab 4fach an interessant zu werden, wie beim K5000, FS1R, G2 etc.Könnte bitimbral sein?
Nope. Das sind die Layer, die man überblenden kann.Könnte bitimbral sein?
.................jetzt wirst du aber schon sehr zynisch.
Links am Rand sieht es so aus als könnte man pro Layer einen eigenen Midikanal, Midifilter und Keyzone/Velocityzone zuweisen?Nope. Das sind die Layer, die man überblenden kann.
Links am Rand sieht es so aus als könnte man pro Layer einen eigenen Midikanal, Midifiltrr und Keyzone/Velocity zuweisen?
Pro Stimme, polyfon mit Loops?Ich hab mit den Hüllkurven kein Problem dafür gibt es die Motionsequence um Reglerbewegung aufzuzeichnen.
das war ein Witz ! ;)Nö. Wenn Du mal schaust, von wann dieser Sketch stammt, so hat er nichts an Aktualität eingebüßt, ganz im Gegenteil.
Kann mir aber jemand erklären, wo genau die Unterschiede zum Wavestate sind? Ist der Modwave sowas wie der große Bruder der Wavestate (sprich mehr Lfo, env, sample speicher) oder sind da größere Unterschiede?
Ich weiß nicht, wo du da einen Nörgler siehst aber vermutlich bin ich bei dir eh schon abgestempelt ?![]()
das sind ja virtuelle Filter im Modwave , beim XD echte analoge. Im Vergleich zur Legacy Collection /LAC-1 wurden sie verbessert unter anderem Filter Gain ist dazu gekommen , DAN Philips von Korg hat dazu was im Gearslutz Forum geschrieben:Da gibts einige Dinge die ich richtig cool finde. Z.b. Ist der Pfad ab den VCOs stereo (Pan bei den VCOs). Dann drei FX Parameter, 2 Layers und rasch anwählbare Curve Parameter, Samples und richtig viele Modulationsquellen.
Wie gut sind eigentlich die Korgfilter? Habe nur den XD.
It *can* sound reasonably close; the NJM2069 filter (DW) is technically quite similar to the SSM2044 filter (Polysix), both being 24 dB/oct OTA designs, if I'm not mistaken.
Laut den obigen Schemabild sind die Motionsequences Bestandteil einer Voice und man kann verschiedene Looppunkte setzen und modulieren. Die Motionsequencen können auch mit dem Arpegiator interagieren. Die Physik Modulationen vom Kaospad sind allerdings Global.Pro Stimme, polyfon mit Loops?
Da liegt er leider bissl daneben. Der NJM2069 war der Nachbau des SSM2044 unter Umgehung der Rossumschen Patente. Der SSM2044 ist zudem kein OTA Design wie der 2040, sondern eine Transistorkaskade.
Da geht was mit 2 Layer hast du 8 Wavetables, 2 Suboscillatoren, 2 Rauschgeneratoren, 8 Modulationsspuren, 8 Hüllkurven, 10 Lfos, 4 Modulationsprozessoren plus die globale Modulationsquelle vom Kaosball Ping Pong. FilterFm gibt es nicht, mal sehen wie schnell die Lfos sind um da in die Richtung zu kommen. Ringmodulator und Waveshaper als Effekt sind auch modulierbar denke ich das ging ja beim Wavestate, ich hätte mir noch ein Pitchshifter gewünscht und es gibt beim Modwave nicht den Schimmerreverb vom Opsix.Die Taster die meistens in Synths verbaut sind kann man (wenn ich das richtig verstanden habe) auch von außen schalten - also könnte man sich theoretisch was basteln.
Ich bin zwar auch nicht draufgekommen, aber nachdem du es geschrieben hattest finde ich es eigentlich so naheliegend...
Würde viel Akrobatik sparen.
Könnte bitimbral sein?
Anhang anzeigen 90430
Sind alle Synths in dem Gehäuse. Allgemein bekannt.Der Artikel erwähnt einen Raspberry Pi. Gibt es da eine Quelle zu?
Und? Wer hat's erfunden? Na? Na der Uli natürlich ......
Neues Einheitsgehäuse gefunden, was Korg? :)

Die Electribes hatten schon vor 20 Jahren Einheitsgehäuse^^Und? Wer hat's erfunden? Na? Na der Uli natürlich ...![]()

Die Electribes hatten schon vor 20 Jahren Einheitsgehäuse
Ja, ich denke auch dass ich in der Beziehung bei Software besser aufgehoben bin, sieht man vielleicht mal vom Behringer PPG Clone als Referenz ab![]()
Mit Verlaub, aber - ich erkenne kaum einen Parameter auf der Oberfläche, der keine Zusatzfunktion hat.
Und dafür ist die "Shift-Taste irgendwo da oben" mMn ziemlich ungünstig.
Dann können Leute die kein Lemur hatten das jetzt nachholen.?gestures and physics with a lemur pad... we did that in OS7... 1995
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