Korg MS-20 Freq-Input...defekt?

Orgel

Orgel

....
Hallo,

wenn man den MS-20 Freq-Eingang, also der 2. von links/oben, zum Beispiel mit dem LFO oder dem Handrad verbindet, sollte doch der 2. Oszillation entsprechende Tonhöhenänderungen aufweisen? Bei mir passiert da irgendwie gar nichts, weiß nichtmal ob das schon immer so war.

Kann man da etwas machen, oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
Du musst dazu noch den EG1/Ext. Regler (unten/halblinks) aufdrehen. Man kann auch nur beide Oszillatoren zusammen modulieren, an einen einzelnen kommste nicht ran.
 
Noiseprofessor schrieb:
Du musst dazu noch den EG1/Ext. Regler (unten/halblinks) aufdrehen. Man kann auch nur beide Oszillatoren zusammen modulieren, an einen einzelnen kommste nicht ran.

Ja, so wie bei dem Total-Input. Ich dachte aber das der Freq-Input eben nur VOC 2 moduliert. Wozu ist denn der Freq-Input dann gut?

Ich frage mich auch ob das nicht eigentlich mal ging?
 
Okay wieder drin...Freq ist der untere Knopf, Total ist der obere... :)

Ich werd auch nicht jünger.

Wer löscht jetzt diese Peinlichkeit? :P
 
Der Freq-Input geht zu den Oszillatoren alleine, der Total Input ist für OSC und VCF zusammen. Steht doch alles vorne druff ;-) Naja, die Korg-Leute hatten da echt ne schräge Logik...übersichtlich ist anders!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben