korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60 ?

Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

Crabman schrieb:
weinglas schrieb:
Crabman schrieb:
...
Aber läuft das bei dem MP dann so wie beim Perfourmer?Also der war in 4stimmig dann ja nur noch mit einem OSC pro Stimme nutzbar.Hatte aber immerhin noch 4 Filter,env,VCA...wenn ja dann finde ich nach wie vor nicht das man die vergleichen kann.Da wird`s dann schon a bissel dünn wenn er die in seinem geposteten Video vorkommenden Sounds (Strings,Akkorde...)haben möchte...Tolle Maschine trotzdem,sag ich natürlich nix gegen :mrgreen:

Der Monopoly hat dann sogar nur ein Filter und einen VCA für alle Stimmen. Von daher ist er im Poly-Modus nur bedingt zweihändig zu spielen. Da ist der Perfourmer sogar noch besser dran. Trotzdem hat das ganze was mit den leicht bis stark unterschiedlich eingestellten Stimmen bei gegriffenen Akkorden. Behringer CC300 (oder einen anderen Analog-Chorus) hintendran und man hat sogar schöne Strings!


ok,so dachte ich mir das.Ich hatte mal den Perfourmer und fand den Polymodus natürlich auch spassig.Aber"anders".Für "normale"Chords/Strings hab ich den nicht benutzt,da passt der P6 dann wieder besser...Naja,am besten beide haben^^

Etwas OT:

Wie ist eigentlich dieses Legacy Plugin vom Mono/Poly?Taugt was oder :doof: ?

das plugin klingt zwar irgendwie geil (alle drei eigentlich) aber ich würde mal frech behaupten mit dem originals hat es sobald man konservative settings verläßt nicht sooooviel zu tun...


ps: der monopoly macht die fettesten spinett sounds - da scheißt sich johann sebastian persönlich an (;-)

ich werd euich mal zeigen was der mp4 so drauf hat - ihr heretiker - das flammenschwert der 4 oscis wird euch bestrafen egal ob ein filter oder nicht :mad: :mad: :mad: :mad:
:mrgreen:
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

Thx2 schrieb:
mal so nebenbei, hab gelesen das mit der pufferbatterie vom polysix, bei meinem is jetz ne neue drin also hatte der vorbesitzer schon rein gemacht, nun wollt ich fragen wo ich mal welche nachkaufen kann wenn mal neue fällig ist -.-

MFG


die gibts überall - is nix besonderes ...

kontrolliere aber am besten ob in der nähe der batterie eh keine dunklen stellen auf der platine bzw. in den leiterbahnen sind - oft wird das ioberflächlich gereinigt und kriecht dann intern rum und versaut alles (im sinne von zerstören) meiner war bis ein jahr nach dem kauf perfekt - dann plötzlich "essig" - dann habe ich erst bemerkt daß immer noch die alte batterie drin war (hatte ich nicht angenommen weil sie so schön sauber war) allerdings ist die grütze wohl ganz ganz fein und langsam unten rauseronnen - naja nun isser mal semi im arsch mein geliebter p6 - kann man zwar beheben aber ich bin kein tech-head ....und habe auch keine freunde (!!! :mrgreen: )
also werde ich mich mal überwinden müssen und das selbst in angriff nehmnen

ps: sollte dein p6 wirklich ohne jeglichen (ehemaligen) säure leak sein dann GRATULIERE - ist ne seltenheit


lg
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

Der MonoPoly ist nicht mit 4 Filtern / ENVs ausgestattet, das bleibt schon auch Mono im weiteren Sinne. Als Polysynth ist er daher nicht geeignet oder gedacht. Aber es gibt ja schon noch andere außer Poly6 und Juno
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

also der verkäufer hat gesagt es ist ne neue batterie drin von daher glaub ich das schon naja werd ich wohl trotzdem mal aufschrauben ;-)

MFG

//nur wo bekomm ich die batterie jetz her ? :D
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

tomflair schrieb:
....
ich werd euich mal zeigen was der mp4 so drauf hat - ihr heretiker - das flammenschwert der 4 oscis wird euch bestrafen egal ob ein filter oder nicht :mad: :mad: :mad: :mad:
:mrgreen:

Oh ja: Zeigs mir :gay: Aber mir brauchst Du es ja nicht zeigen, hab ja selber einen (und nicht das VST-Dingens) ;-)
Außerdem warst Du es doch, der ihn weiter oben hier im Thread als "Mittelklassesynth" beschimpft hat. Dabei ist der doch sowas von Oberklasse unter den Monophonen! :twisted:
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

Moogulator schrieb:
Der MonoPoly ist nicht mit 4 Filtern / ENVs ausgestattet, das bleibt schon auch Mono im weiteren Sinne. Als Polysynth ist er daher nicht geeignet oder gedacht. Aber es gibt ja schon noch andere außer Poly6 und Juno


achso - polyphonie bedeuted also daß mehrer töne UND unabhängige filter da sein müssen? :evil:

also wenn ich mit dem synth ne dreiklang und dazu ne bass note spielen kann dann ist der polyphon - nix fur ungut...
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

weinglas schrieb:
tomflair schrieb:
....
ich werd euich mal zeigen was der mp4 so drauf hat - ihr heretiker - das flammenschwert der 4 oscis wird euch bestrafen egal ob ein filter oder nicht :mad: :mad: :mad: :mad:
:mrgreen:

Oh ja: Zeigs mir :gay: Aber mir brauchst Du es ja nicht zeigen, hab ja selber einen (und nicht das VST-Dingens) ;-)
Außerdem warst Du es doch, der ihn weiter oben hier im Thread als "Mittelklassesynth" beschimpft hat. Dabei ist der doch sowas von Oberklasse unter den Monophonen! :twisted:


du verdereher !!!! ich wollte nicht "oberklasse" synth schreiben weil dann gleich wer auftrickst und sagt "aber mein jupiter 8 mit euroap kit kann ja viel mehr ...bla..usw...)

ok der mp4 ist sogesehen für mich der könog der monophonen und der erbgraf der vierstimmigen sowie ein baron unter den synths die nicht 3000 euro kosten

bähhhh !!!
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

lol ich glaub der thread hat ausgedient oder?
-wenn mehr so glauben wie ich kann man ja dicht machen ;-)

MFG
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

Thx2 schrieb:
lol ich glaub der thread hat ausgedient oder?
-wenn mehr so glauben wie ich kann man ja dicht machen ;-)

MFG


lol - also ich könnt ewig so weitermachen ;-)


ps: hat der p6 eigentlich midi? (hab jetz oben nicht alles durchgelesen)

falls nein kann ich nur das chd interface empfehlen - simpel und gut (und auch billig und leicht zu installieren)

mfg
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

tomflair schrieb:
Moogulator schrieb:
Der MonoPoly ist nicht mit 4 Filtern / ENVs ausgestattet, das bleibt schon auch Mono im weiteren Sinne. Als Polysynth ist er daher nicht geeignet oder gedacht. Aber es gibt ja schon noch andere außer Poly6 und Juno


achso - polyphonie bedeuted also daß mehrer töne UND unabhängige filter da sein müssen? :evil:

also wenn ich mit dem synth ne dreiklang und dazu ne bass note spielen kann dann ist der polyphon - nix fur ungut...

Natürlich, sonst ist es ja nur Paraphonic. Polyphonie = Mehrstimmig. Wer da Fitler ausklammert betrachtet das wohl als "Nachbearbeitung", das ist albern. Der Poly800 ist ansich auch nicht echt polyphon deshalb. Wird aber gern so genannt. Alle Baugruppen werden pro Stimme reproduziert vorgefunden, sonst ist es ein "effekt".
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

Moogulator schrieb:
tomflair schrieb:
Moogulator schrieb:
Der MonoPoly ist nicht mit 4 Filtern / ENVs ausgestattet, das bleibt schon auch Mono im weiteren Sinne. Als Polysynth ist er daher nicht geeignet oder gedacht. Aber es gibt ja schon noch andere außer Poly6 und Juno


achso - polyphonie bedeuted also daß mehrer töne UND unabhängige filter da sein müssen? :evil:

also wenn ich mit dem synth ne dreiklang und dazu ne bass note spielen kann dann ist der polyphon - nix fur ungut...

Natürlich, sonst ist es ja nur Paraphonic. Polyphonie = Mehrstimmig. Wer da Fitler ausklammert betrachtet das wohl als "Nachbearbeitung", das ist albern. Der Poly800 ist ansich auch nicht echt polyphon deshalb. Wird aber gern so genannt. Alle Baugruppen werden pro Stimme reproduziert vorgefunden, sonst ist es ein "effekt".


warum sollte es albern sein das filter auszuklammern? für mich ist es tatsächlich "nur" nachbearbeitung
der oszi macht den klang nicht das filter - paraphonic - klingt nach beliebiger tech-definition...
polyphonie = mehrstimmiges spiel - egal "wie" die stimme spielt - kein mensch würde auf die idee kommen zb zu behaupten ein juno60 (zb) wäre zb gerade nicht polyphon weil bei einer einstellung der vca bloß gegated wird und das filter ganz offen ist, oder das tracking deaktiviert ist... --- es ist irreführend (imo) einen synth der 4 unabhäbgige stimmen hat als "nicht polyphon" zu bezeichen...und es kann mir keiner erzählen daß es irgendwo geschrieben steht daß eine klangquelle notwendigerweise eine eigene vca vcf sektion braucht um als solche zu gelten ???
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

Dann teile ich halt einfach nur deine Ansicht nicht. Komm ich mit klar. Polymoog ist ja auch so ein Rabauke. Orgelheimer. Aber über Nachbearbeitung und Filter hat man in den 80ern auch diskutiert. Meist in Zusammenhang mit Samplern. Bin eigentlich ganz froh, dass es so ist. Duophonisch = 2 Stimmig Polyphon? Wieso hat man das erfunden? Weil Graupner etwas mit 4 Kanalig bezeichnet, was bei Robbe 2 Kanal heißt.
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

tomflair schrieb:
Moogulator schrieb:
tomflair schrieb:
Moogulator schrieb:
Der MonoPoly ist nicht mit 4 Filtern / ENVs ausgestattet, das bleibt schon auch Mono im weiteren Sinne. Als Polysynth ist er daher nicht geeignet oder gedacht. Aber es gibt ja schon noch andere außer Poly6 und Juno


achso - polyphonie bedeuted also daß mehrer töne UND unabhängige filter da sein müssen? :evil:

also wenn ich mit dem synth ne dreiklang und dazu ne bass note spielen kann dann ist der polyphon - nix fur ungut...

Natürlich, sonst ist es ja nur Paraphonic. Polyphonie = Mehrstimmig. Wer da Fitler ausklammert betrachtet das wohl als "Nachbearbeitung", das ist albern. Der Poly800 ist ansich auch nicht echt polyphon deshalb. Wird aber gern so genannt. Alle Baugruppen werden pro Stimme reproduziert vorgefunden, sonst ist es ein "effekt".


warum sollte es albern sein das filter auszuklammern? für mich ist es tatsächlich "nur" nachbearbeitung
der oszi macht den klang nicht das filter - paraphonic - klingt nach beliebiger tech-definition...
polyphonie = mehrstimmiges spiel - egal "wie" die stimme spielt - kein mensch würde auf die idee kommen zb zu behaupten ein juno60 (zb) wäre zb gerade nicht polyphon weil bei einer einstellung der vca bloß gegated wird und das filter ganz offen ist, oder das tracking deaktiviert ist... --- es ist irreführend (imo) einen synth der 4 unabhäbgige stimmen hat als "nicht polyphon" zu bezeichen...und es kann mir keiner erzählen daß es irgendwo geschrieben steht daß eine klangquelle notwendigerweise eine eigene vca vcf sektion braucht um als solche zu gelten ???


Es tut mir wirklich WIRKLICH leid Herr Flair aber nach Ihrem Beitrag konnte ich nur noch hier dran denken:




:mrgreen: :fawk:
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

hey nee also standartmäßig hat der glaub ich kein midi drin der poly6 aber bei meinem wurde es nachgerüstet das ding is ja auch baujahr 1981 ;-) :fawk:
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

Thx2 schrieb:
hey nee also standartmäßig hat der glaub ich kein midi drin der poly6 aber bei meinem wurde es nachgerüstet das ding is ja auch baujahr 1981 ;-) :fawk:


ähmmm... daß er standardmäßig kein midi hat ist mir bewußt - sonst hätte ich ja nicht den nettgemeinten hinweis gegeben (im falle des bedarfs) zb ein chd interface einzubauen ....???

:heul: :fawk:
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

Crabman schrieb:
Es tut mir wirklich WIRKLICH leid Herr Flair aber nach Ihrem Beitrag konnte ich nur noch hier dran denken:




:mrgreen: :fawk:


ja ja du meeresgetier - über den mp4 lass ich nix kommen - des war meinen synthetische jugendliebe !!!!

:fawk:
 
Re: korg polysix oder korg monopoly oder doch lieber juno60

Jaaaaa, das Gonzo Teil ist ober geil, einer meiner lieblings Clips. :D
 


News

Zurück
Oben