Korg SQ-1 Step Sequencer

Highpass schrieb:
mein doepfer modular midi cv interface gibt auch analoge clock aus ( welche automatisch zur midiclock vom octatrack synchronisiert ist ) damit läuft der sq-1 dann synchron
Danke, seh schon ich brauch einen ordentlichen Clockteiler...
 
so - bestellt !
Hat eigentlich schon jemand das Handbuch auf englisch oder deutsch irgendwo zum Download gefunden ?
 
113,42 EUR beim Musicstore. Erwartetes Lieferdatum 05.02.15

komischer Preis :agent:
 
wow, der kleine macht echt spaß! da bekomm ich echt lust auf mindestens einen zweiten.

hat schon ein findiger modder eine idee, wie man die 2 spuren getrennt clocken könnte? :)

und leide rkann ich das midi implementaionchart nirgends bei korg zum download finden :/
 
Mal eine Frage an andere MS20 Besitzer, an welche buchsen des MS20 mini schließe ich den Gate und CV des SQ1 an.
 
Hats funktioniert? Habs nur anhand eines Bildes des Patchfeldes des MS20 vermutet. Hab selbst leider keinen MS20mini, bin aber sehr stark in Versuchung....
 
Kann ich noch nicht sagen der SQ1 kommt erst heute Mittag bei mir an . Ich wollte nur vorher schonmal fragen wie man den SQ1 anschließt.
 
Das Video ist der GAS Killer schlechthin ... von vorne bis hinten eine einzige Quietschorgie. :roll:
 
Kann man beim SQ1 nun nicht nur die drei Skalen sondern auch die tatsächliche Tonart einstellen?

Danke, aBot
 
ich hab ein kleines problem beim sync via midi über usb. sobald ich in den ableton einstellungen beim syncport was aktiviere, läuft der Sq1 zwar brav synchronisiet mit, gibt aber keine midiinformation über den USB port raus, also kann ich keine virtuellen Instrumente damit ansteuern. schalte ich hingegen den sync aus, gibt er auch brav midi über USB aus, allerdings dann nicht gesynct zum Live transport.
 
Armer Bub ... nicht mal 119€ im Beutel.
mitleidvolles PataPata auf den Hinterkopf :mrgreen:
Du hattest doch nen Sam16???
 
sushiluv schrieb:
ich hab ein kleines problem beim sync via midi über usb. sobald ich in den ableton einstellungen beim syncport was aktiviere, läuft der Sq1 zwar brav synchronisiet mit, gibt aber keine midiinformation über den USB port raus, also kann ich keine virtuellen Instrumente damit ansteuern. schalte ich hingegen den sync aus, gibt er auch brav midi über USB aus, allerdings dann nicht gesynct zum Live transport.
Grad getestet, ist bei mir in Live und in Reaper so. Da hats noch was, die USB-MIDI Ports schauen auch komisch aus, SEQ-IN auf MIDI-IN und SEQ-OUT und CTRL-OUT auf MIDI OUT Ports gemappet. Das macht irgendwie keinen Sinn, wundert mich, dass da überhaupt was ankommt. Ich glaub da wird Korg hoffentlich bald nachbessern, schaut definitiv nach Bug aus. Es ist auch einiges noch undokumentiert, die MIDI Implementation Chart ist ja auch noch nicht Online... Die Wavemeisters meinen auch, da wird bald noch was kommen.
 
darsho schrieb:
Kannst Du mal eines testen :

Clock reingeben in den SQ-1 über Analog von einer externen Quelle.
Und gucken ob dann am SQ-1 bei MIDI die Clock als MIDI Clock weitergegeben wird ?
Ja wird, und was für eine, bei irregulärer Gate-Eingabe hüpft die Midi Clock brav mit... :mrgreen:

Kann also als Trigger to Midi Clock Converter eingesetzt werden. Aber wie gesagt Vorsicht, braucht diese seltsamen 8tel Clock-Ticks, die dann Tap Tempo-Like raufmultipliziert werden.
 
snowcrash schrieb:
sushiluv schrieb:
ich hab ein kleines problem beim sync via midi über usb. sobald ich in den ableton einstellungen beim syncport was aktiviere, läuft der Sq1 zwar brav synchronisiet mit, gibt aber keine midiinformation über den USB port raus, also kann ich keine virtuellen Instrumente damit ansteuern. schalte ich hingegen den sync aus, gibt er auch brav midi über USB aus, allerdings dann nicht gesynct zum Live transport.
Grad getestet, ist bei mir in Live und in Reaper so. Da hats noch was, die USB-MIDI Ports schauen auch komisch aus, SEQ-IN auf MIDI-IN und SEQ-OUT und CTRL-OUT auf MIDI OUT Ports gemappet. Das macht irgendwie keinen Sinn, wundert mich, dass da überhaupt was ankommt. Ich glaub da wird Korg hoffentlich bald nachbessern, schaut definitiv nach Bug aus. Es ist auch einiges noch undokumentiert, die MIDI Implementation Chart ist ja auch noch nicht Online... Die Wavemeisters meinen auch, da wird bald noch was kommen.


super, danke dir! ich hoffe, dass das und die eigenartige clock noch gefixed wird.
 
Btw. falls sich wer wundert wie die CVs der einzelnen Stufen sich verhalten: Newschool. Also Sample and Hold, der CV Wert bleibt erhalten bis zum nächsten Step mit Gate. Oder nders formuliert, folgt einem Step ein Schritt ohne Gate bleibt die CV unverändert, auch wenn am Poti ein anderer Wert eingestellt ist. Damit lässt sich für Modulationssequenzen einiges machen und auch die Gate-Tasten bleiben nicht ungenützt um zB Filtervariationen langsam aufzubauen, etc...
 
Das ist wirklich der Hammer Sequenzer. Besser als der Mfb Urzwerg . Für das Geld stelle ich mir noch einen zweiten hin als Modulationssequenzer. Wenn der sich gut verkauft bringt Korg ja Vieleicht noch eine Luxus Variante raus .
 


News

Zurück
Oben