Korg Volca Sample 2 - Steptaster

dingojones

dingojones

..
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Steptaster an meinem Korg Volca Sample 2 ersetzen durch stinknormale Drucktaster, nehme auch in Kauf, dass die Drucktaster dann "extern" ein neues Tasterpanel darstellen.

Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau, wie die Taster im KVS2 funktionieren. Sind das Kapazitve Taster? Es gibt diese großen Felder und über vier dieser großen Felder ist jeweils ein dünner Kontakt (siehe Bild 1). Im Service Manual sieht das aus wie auf dem anderen Bild. Jeder "Slide" hat seinen eigenen Widerstand, vier Widerstände sind im Schaltbild umrahmt.

Meine Frage: Wie kann ich hier Taster anbringen? Pin1Taster1 an Feld 1, Pin2Taster2 an Feld 2,.....Pin2Taster 1 an dünnen Kontakt1,....Pin2Taster16 an dünnen Kontakt 4. Ginge das so easy? Oder muss man hier ganz anders vorgehen? Bin über Tipps, Anregungen und Co dankbar. Kontakte.JPGSchematics.JPG
 


News

Zurück
Oben