Korg Volca Stromstärke

M

MurphSchnitzel

.
Hallo Forum,

ich habe ein Netzteil mit einem Verteilerpeitsche, damit ich damit mehrere Volcas gleichzeitig mit Strom versorgen kann. Kann mir jemand sagen, wieviel Ampere die Volcas ziehen? In der Anleitung und auf der Homepage von Korg findet man nichts dazu.
Das originale Netzteil hat ja 1,7 A. Soviel scheint ein Volca aber nicht zu benötigen. Mein Netzteil besitzt 2,5 A und bisher betreibe ich damit 3 Volcas gleichzeitig. Trotzdem würde es mich mal interessieren, wie viel Strom so ein Volca wirklich benötigt. Um einfach zu schauen, wie viele Geräte ich mit einem Netzteil gleichzeitig betreiben kann.

Viele Grüße

Murph
 
Eine Volca-Kiste zieht wohl nicht mehr als 100mA (habe gelesen max. 80mA). Also sollten 2,5A dicke reichen.
 
Dem Volca Keys reichen meinem Versuchsaufbau zufolge auch keine 600mA, der braucht offenbar mehr.
Der thread hier ist ja schon etwas älter, aber der (generelle, internet-weite) Informationsstand bezüglich der benötigten Ampere-Zahlen für die einzelnen Volcas scheint - Stand 2020 - auch weiterhin eher mau zu sein. Oder liegt es an meiner Unfähigkeit, google die richtigen Fragen zu stellen?
 
Habe mit einem Myvolts-Umsetzerkabel 5v->9v an mehreren USB-Netzteilen bis 1,5 ampere probiert, einen Beats zu betreiben -- er springt nicht an. Auch am Lindy powered USB Hub brummt der Beats, geht aber an. Erst an einer 220v Verteilerdose mit USBs funkionierts fehlerfrei.

-beaes
 
Update:
Dass der Volca Keys mit meinem 600mA-Netzteil nicht den Betrieb aufnahm, liegt wohl zuallererst an dem verwendeten, mit dem Volca nicht kompatiblen Hohlstecker. Den passenden habe ich nicht. Unterm Strich also non the wiser.
 
Genau, @Feedback - und der benötigte 4.0/1,7er-Stecker liegt meinem 600mA-Netzteil nicht bei. Ein anderes, sich in meinem Besitz befindliches Netzteil (mit 3A) hat diesen Stecker, dieser lässt sich aber nicht ans 600mA-Netzteil anschließen.
Somit bekomme ich den Volca Keys zwar (mit 3A) ans Laufen, kann aber leider nicht ermitteln, ob ihm auch 600mA (oder weniger) reichen würden - darauf bezog sich der "non the wiser"-Zusatz.

TL;DR: Ich dachte, ich könne einen Beitrag zur thread-Frage leisten - leider vertan.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben