Korg Volca Stromstärke

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von MurphSchnitzel, 19. Februar 2017.

  1. Hallo Forum,

    ich habe ein Netzteil mit einem Verteilerpeitsche, damit ich damit mehrere Volcas gleichzeitig mit Strom versorgen kann. Kann mir jemand sagen, wieviel Ampere die Volcas ziehen? In der Anleitung und auf der Homepage von Korg findet man nichts dazu.
    Das originale Netzteil hat ja 1,7 A. Soviel scheint ein Volca aber nicht zu benötigen. Mein Netzteil besitzt 2,5 A und bisher betreibe ich damit 3 Volcas gleichzeitig. Trotzdem würde es mich mal interessieren, wie viel Strom so ein Volca wirklich benötigt. Um einfach zu schauen, wie viele Geräte ich mit einem Netzteil gleichzeitig betreiben kann.

    Viele Grüße

    Murph
     
  2. motone

    motone ||

    Eine Volca-Kiste zieht wohl nicht mehr als 100mA (habe gelesen max. 80mA). Also sollten 2,5A dicke reichen.
     
  3. DiAL033

    DiAL033 ..

    Das volca sample springt unter 1,5A nicht an.