Korg Volca Stromstärke

M

MurphSchnitzel

.
Hallo Forum,

ich habe ein Netzteil mit einem Verteilerpeitsche, damit ich damit mehrere Volcas gleichzeitig mit Strom versorgen kann. Kann mir jemand sagen, wieviel Ampere die Volcas ziehen? In der Anleitung und auf der Homepage von Korg findet man nichts dazu.
Das originale Netzteil hat ja 1,7 A. Soviel scheint ein Volca aber nicht zu benötigen. Mein Netzteil besitzt 2,5 A und bisher betreibe ich damit 3 Volcas gleichzeitig. Trotzdem würde es mich mal interessieren, wie viel Strom so ein Volca wirklich benötigt. Um einfach zu schauen, wie viele Geräte ich mit einem Netzteil gleichzeitig betreiben kann.

Viele Grüße

Murph
 
motone

motone

Fremdschämcharakter
Eine Volca-Kiste zieht wohl nicht mehr als 100mA (habe gelesen max. 80mA). Also sollten 2,5A dicke reichen.
 
TrainGuy

TrainGuy

.
Dem Volca Keys reichen meinem Versuchsaufbau zufolge auch keine 600mA, der braucht offenbar mehr.
Der thread hier ist ja schon etwas älter, aber der (generelle, internet-weite) Informationsstand bezüglich der benötigten Ampere-Zahlen für die einzelnen Volcas scheint - Stand 2020 - auch weiterhin eher mau zu sein. Oder liegt es an meiner Unfähigkeit, google die richtigen Fragen zu stellen?
 
beaes

beaes

......
Habe mit einem Myvolts-Umsetzerkabel 5v->9v an mehreren USB-Netzteilen bis 1,5 ampere probiert, einen Beats zu betreiben -- er springt nicht an. Auch am Lindy powered USB Hub brummt der Beats, geht aber an. Erst an einer 220v Verteilerdose mit USBs funkionierts fehlerfrei.

-beaes
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben