Korg Wavestate und Opsix als Plugins

Oooops - IOS, sorry 😅 - gibts denn die beiden anderen Synths aus dem Thread schon für IOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korg ist jetzt natürlich in einer Zwickmühle , die Frage ist ja welchen Weg werden sie in Zukunft mit der Software einschlagen? Orientiert man sich an die Möglichkeiten moderner leistungsfähiger PC CPUs , lässt sich das Plugin nicht mehr vernünftig auf die Opsix Hardware umsetzen bzw. updaten und sorgt für Verägerung bei den Hardwareuser, während wenn man sich an die Beschränkung der Hardware Version und dessen Pi Chip orientiert würde die Software am PC stagnieren und modernen Prozessoren nicht gerecht werden.
Das liegt allein am user. entweder hardware niedrige Computerleistung . oder VST Computer mit sehr hoher Arbeitsleistung . Es rechnet sich im verhältnis hardware vs .software. z.b. hast du ein Mac studio für 6K€ z.b. sind die vst plug ins nen klax zum spielen und der rechner läuft ohne in die kniee zugehen... aber es muss jeder für sich entscheiden... ob bude voll mit hardware oder weiniger ,dafür alles auf der festplatte.
 
Abwarten. KORG Gadget 3s native Gadgets sind inzwischen auch AUv3. KORG braucht immer ein bisschen, aber immer, wenn man es schon abgeschrieben hatte, kommen sie dann doch noch an den Start.
 


News

Zurück
Oben