Korg Wavestation Tutorial

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von JG, 6. November 2008.

  1. JG

    JG -

    Hab das Ding hier seit einiger Zeit stehen und nutze es als Masterkeyboard... Ich würde es nur gern jetzt mal richtig nutzen und
    dafür bräucht ich als kleiner Subtraktivjünger sowas wie ein Tutorial. Gibts da was ?
     
  2. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

  3. JG

    JG -

    Vielen Dank !

    Die Handbücher habe ich auch, werde aber leider nicht schlau draus :roll:
     
  4. BBC

    BBC -

    Was verstehst Du denn da nicht ? Die Handbücher sind doch gar nicht so schlecht wenn ich mich recht entsinne.
    Struktur ist inkl. der Speicherverwaltung halt fürn A.. bei der Wavestation, aber andererseits auch wiederum eine Stärke.
    Strukturebene ist:
    Oscillator(Wavesequence) - Patch - Performance:

    4 Oscillatoren pro Patch (eine Wavesequence steht auch für einen Oscillator).
    Jeder dieser 4 Oscillatoren stellt einen Vektorpunkt (A-D) dar.
    Du kannst in eine Performance bis zu 8 Patches programmieren
    Das Krumme dabei ist, Du kannst aus unterschiedlichen Bänken wild zusammenwürfeln, so dass Du hinterher Probleme bekommst mit der Übersicht. Also am besten immer schön in einer Bank bleiben (Patches, Performances, Wavesequencen).
     

Diese Seite empfehlen