Korg, Yamaha und Roland - wie geht's weiter?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von virtualant, 14. März 2011.

  1. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ich vermute dass sich auch für diese 3 was ändern wird aufgrund der verheerenden Ereignisse in Japan.
    Von der Automobilindustrie war bereits die Rede, ebenfalls von Canon - Produktion wird runtergefahren oder sogar eingestellt.
    was meint ihr?
    Weiss jemand wo die ihre Werke haben?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Roland und Yamaha sitzen in Hamamatsu, das ist etwa in der Mitte (östlich). Korg hingegen ist etwas weiter nördlich (eher Ostseite) in Inagi (bei Tokio, also Regierungsbezirk). Damit ggf. von der Stromreglung betroffen und ggf. logistische Probleme haben könnten.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich koennte mir vorstellen dass die ihre Produktionsstaetten zum Teil auch in China haben...

    http://www.yamaha.com/about_yamaha/corp ... index.html

     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Korrekt, produzieren lassen die alle in China heute, zB die Tribes, die kleinen Synths etc. Steht ja drauf.
     

Diese Seite empfehlen