Kracheckenumbau!

Man, willst Du schreiben weil Du nix zu tun hast, verstehst Du die Frage nicht oder was?
Nein ich suche keine Normale Patchbay!
 
Nein ich suche keine Normale Patchbay!
Offengestanden ist auch mir nicht klar, was Du suchst. Nach den vielen Ausschlüssen auf Grund von Michaels Vorschlägen, komme ich an bei: 12 Buchsen horizontal in einer Reihe. Keine zweireihige Patchbay. Richtig?
Wie und wo willst Du die befestigen? (Unter Patchbay versteht glaub ich jeder hier ein Rackgerät)
 
Erinnert mich an das hier, was ich 2012 gebastelt habe:
:arrow: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/66965/post-695642
Vielleicht mache ich mir irgendwann auch eine kleine Patchbay in ähnlicher Weise.
Momentan stecke ich einfach um. Es geht bei mir nur um ein paar Signal-Quellen, die abwechselnd ins Interface müssen.
Die Umschaltbox verwende ich inzwischen auch wieder anders, nämlich als Teil der Kopfhörer-Verlängerung. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja evtl. Hab ich mich mehr als unglücklich ausgedrückt - sorry. Aber ich suche halt was ähnliches wie eine Patchbay. Nur halt mit einer Reihe. Wo es möglich ist halt eine Verbindung zu haben oder nicht. Das hier ist eigentlich genau was ich suche (ok, brauch wahrscheinlich zwei - aber egal).
e2059881fc4d423badbfd39127e289eb-800x480.dm.edit_9iGNSy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen Gefunden (einfach wenn man weiß wo man suchen muss), ist sogar u.U. ganz praktisch - nur falls es wen interessiert.
Patchbox von Loopwerk
patchbox-quintett-5-kanaele-buchsen-an-den-seiten-smart.jpg


Die beiden Kanäle deren Buchsen rot markiert sind haben eine Besonderheit:
Wenn in beiden roten Buchsen kein Stecker steckt (und nur dann) verbinden sich die beiden Kanäle - das erlaubt es Dir, falls Du die Effektschleife deines Amps verwendest, Deinen Amp wahlweise mit einem oder mit drei Kabeln mit dem Pedalboard zu verbinden und trotzdem immer alle deine Effekte auf dem Pedalboard zu verwenden. Super praktisch wenn Du Amps mit und ohne Effektschleife spielst oder manchmal keine Lust hast drei Kabel zum Amp zu legen.
 
So zurück aus Brüssel/Brügge geht es (wenn auch nur für drei Tage) weiter :)
Part V oder noch mehr muss raus:
Beatstep Pro für 160,-
BOSS RE-20
tc DITTO 2X
Strymon DIG (heul):traurig:
Ich versuch es noch mal


So und für alles die hier mitlesen ein paar spezial Angebote!!!!
Wer für den Beatstep Pro 30€ mehr bietet bekommt das dazu.
Wer mehr als ein FX nimmt bekommt noch das:
zNBwm0mfQIqVNHfrTZ6qtA.jpg

Bei zwei Teile nimmt (egal was) gibt es das:
IoN+x9XTQKSsJGVHvoSuVA.jpg



Alles funktioniert natürlich einwandfrei.


Und wer "Kracheckenumbau" angibt zahlt kein Porto!
 
Part V Update :
Der BeatStep Pro ist weg und der MiniPower auch - wer also zwei FX nimmt der bekommt halt jetzt was anderes ... mh was Ok den 3630!
Bin ja nicht so :)
 
Ok, da ich Heute und Morgen nicht mehr viel Zeit habe, hier noch ein Sonderangebot :)
Gilt nur Heute!!!!
DIG + DITTO + RE-20 + 3630 +
Für 400 ,- €
@Edit - 13.7: Na dann nich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen Gefunden (einfach wenn man weiß wo man suchen muss), ist sogar u.U. ganz praktisch - nur falls es wen interessiert.
Patchbox von Loopwerk
patchbox-quintett-5-kanaele-buchsen-an-den-seiten-smart.jpg
Die sind zudem nicht mal sehr teuer. Da kann man sich schon überlegen, ob es sich überhaupt lohnt so etwas selber zu bauen, selbst wenn man die Möglichkeit und alle Werkzeuge dazu hat.
Im Shop wird z.B. die Möglichkeit angeboten, alle Buchsen in Stereo-Ausführung zu bestellen. Das wäre z.B. für symmetrische Signale sinnvoll. Ich werde die Kästchen im Hinterkopf behalten. Bei mir ist es ein Stereo-Audiointerface, wo ich abwechselnd verschiedene Sachen zum Aufnehmen anschließe. Da könnte ich dann so ein Kästchen zwischen schalten und die Sachen darüber anschließen.
 
So gerade eben war der Schreiner da ;-) Schon mal gut, alles was ich will ist machbar!
Jetzt warte ich auf sein Angebot, mal sehen wie lange er für alles braucht.
 
So, es wird teuer (als hätte ich es anders erwartet). Na ja, teuer ist relativ ;-) Bassd Scho!
Soll noch vor August fertig werden. Nun dann wir werden sehen.
 
Heute sind die beiden Patchboxen von Loopwerk gekommen.
Super verarbeitet, und mit allen unterschiedlichen (6,3) Kabeln die habe probiert und absolut kein Problem.
Die Stecker sind weder mit zuviel Kraft zu stecken und nicht zu leichtgängig, kurz genau so wie man es sich wünscht.
Bin mehr als zufrieden und bei dem Preis gibt nix zu meckern.

Gekommen sind sie (siehe auch Fotos unten) in einem hübschen Säckchen mit MAOAM! ? Also ein echter Hit die Sachen - danke Constantin. :nihao:


So hier noch ein paar Fotos ;-)
5396853969
53970
53971
 
Zuletzt bearbeitet:
Part VI, der Einkauf hat begonnen - ja ein bisserl früh, der Schreiner hat noch nicht mal angefangen. Aber da hab ich Zeit mich rein zu finden :cool:
Squarp Pyramid MK2
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

E
Antworten
8
Aufrufe
2K
eeeeeeeeeeeeeeee
E


News

Zurück
Oben