Kurze iPod Frage

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Anonymous, 14. November 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich lade mir immer amerikanische Talk Radio Shows herunter die 4-5 Stunden lang sind.
    Meine Frage ist , kann man einen iPod bei so einem langen MP3 , an einer Stelle ausschalten , und wenn man das Gerät wieder einschaltet spielt er an der Stelle weiter.

    Ich hatte mal einen CD Player im Auto bei dem das ging.
    Das war sehr praktisch , zum Beispiel auch für stundenlange Dance Mixes , die man nicht immer wieder von vorne hören will.

    Es gibt zwar die Möglichkeit des spulens , aber bei den Playern die ich kenne ist das immer ein Drama.
     
  2. hab zwar momentan nix in dieser länge drauf, müsste aber problemlos gehen
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Geht problemlos, ich höre immer alte John-Peel-Shows, di sind zwar nur eine Stunde lang, aber der iPod (Video 30 GB) macht problemlos an der Stelle weiter, wo er war - sonst wär das ganze auch ziemlich blöd, oder :D
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Allerdings , ich habe einen MP3 Stick bei dem man schon mal eine Minute spulen kann wenn man lange Shows gespeichert hat.

    Früher bei Kassetten hätte ich gesagt "da bin ich ja mit einem Bleistift schneller".

    Gut zu wissen , vielleicht sollte ich bei Gelegenheit tatsächlich die paar Euro in einen iPod investieren.
    Auswahl gibt es ja genug.
    Bis jetzt habe ich immer gezögert.
    Aber mein Jahre alter Stick ist mitlerweile so überholt das ich ihn nicht einmal verschenken könnte.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Yep!
    Ich höre meist Drum&Bass-Sets, die 1-2h lang sind. Er klinkt sich immer da ein, wo man unterbrochen hat.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Cool , dann werde ich wohl auch bald helfen das iPod Monopol zu zementieren.
     
  7. kannst ja mal schauen: die alten restbestände vom classic 5th/5.5th-generation mit 30/60/80 gb sind teilweise recht günstig zu haben.... oder einen der neuen ipods mit 160 gb - die sind ja schon eher als mobiles winzig-festplatten-wechsellaufwerk für die hemdentasche zu sehen....

    schau auch mal richtung zubehör:
    micro/line-in für aufnahmen
    usb-adapter für digicam
    dockingmodul mit netzteil, fernbedienung und AV-kabel
    FMtransmitter fürs auto....

    ...jenachdem was du benötigst. wenndu natürlich (ist ja grad winter) immer kalte füsse hast, empfehle ich dir ein paar iPod-Socken;-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Moment wäre mein Favorit der iPod Touch mit 16Gb.
    Meine Standard MP3 Sammlung ( MP3 Jukebox , wie ich es nenne ) die sich immer auf meinem Computer befindet , umfasst ca. 5Gb.
    Von daher wären die 16Gb reichlich.
    Dazu Talk Radio Shows , Music Mixes , Fotos...
    Mit dem Display könnte man sogar etwas Video Material sinnvoll unterbringen.
    "Herr der Ringe" würde ich mir nicht auf dem Touch ansehen wollen. :D
    Aber für eine Sitcom , oder alle möglichen Clips...

    Leider habe ich noch eine ganze Konsumliste abzuarbeiten , von daher ist der Touch preislich gesehen weiter weg.

    Der neue iPod Nano ist nicht schlecht.
    Der größte Nachteil , das kleine Format , ist gleichzeitig ein Vorteil.
    Ich könnte das Ding immer dabei haben ohne mir Gedanken darüber zu machen.
    Und dann während einer langen Zugfahrt , auf dem Briefmarkendisplay , "Krieg und Frieden" ansehen. :harhar:

    Schauen wir mal...
     
  9. naja: du kannst ja bereits auch an den classic mit nem einachen AV-kabel einen tv anschließen, die qualität ist je nach materialkodierung sogar ganz akzeptabel.

    längere banhnfahrten mach ich auch nur noch mit ipod & starwars ;-)

    aber für den touch würde ich noch warten, zumindest bis der in 32/64gb lieferbar ist.
    vorraussichtlich 2008 kommt auch ein entwicklerkit dafür raus, dann wirds sowieso interessant
     

Diese Seite empfehlen