Kurzweil Forte fährt nicht hoch, System Mode nicht erreichbar

ecaep

ecaep

|
Hallo, hat jemand eine Ahnung, was das ist, bzw. was ich machen kann?
Der Forte booted in einer Endlosschleife und auch den System Mode durch drücken von „enter“ erreiche ich nicht...
 

Anhänge

JuBi

JuBi

||
Hi, das hatte ich vor zwei Wochen mit meinen Artis auch, allerdings ist er manchmal dann doch hochgefahten, stürzte aber bei manchen Multiprogrammen ab.
Ich bin dann zu dem Schluss gekommen das es ein Problem der Spannungsversorgung sein muss, also den Artis aufgeschraubt (gar nicht so einfach wie bei anderen Synths) und alle Steckverbinder abgezogen und wieder gesteckt, das Netzteil ist ein kleines, nicht sehr vertrauenswürdig aussehenses Schaltnetzteil mit +/- 12V 0,15A und 5V 4A, das könnte man zur Not auch durch ein Mean Well ersetzen. Aber nach dem zusammenbau funktioniert er wieder und ist seit dem nicht mehr abgestürzt und hat bis jetzt immer gebootet.
Viel Glück!
 
H

HorstBlond

||||
hmm, hat das Teil Batterien, wie mein K2500 XS? Wenn die leer sind, bekomme ich eine Meldung und ggf. startet er dann auch nicht - ich hatte das einmal (live... was für ein Stress....). In der Regel startet er trotzdem, braucht nur ewig, alles zu initialisieren. Nur eine Idee.
 
JuBi

JuBi

||
beim Artis und Forte gibt es die Batterien nicht mehr, bei mir sind die aus dem K2000 mal ausgelaufen und auf das schöne Alu vom Kawai K5000 getropft, das geht nie wieder weg ;-)
 
ecaep

ecaep

|
Auf einmal ist der Forte jetzt im System Mode gelandet. Keine Ahnung warum...
Ich könnte jetzt einen Systemreset machen oder die Diagnose ausführen...
Ich habe Angst nicht wieder in den Systemmode zu kommen...
Was denkt ihr, besser zuerst den Reset, bevor er sich jetzt aufhängt und ich wieder gar nichts machen kann?

Wahrscheinlich hatte er Angst vor der bevorstehenden OP:)
 
JuBi

JuBi

||
😅 Ja er hat Angst, hatte mein Artis auch, ein Reset auf allen Ebenen hat nichts gebracht, probiers aus.
 
ecaep

ecaep

|
er geht wieder, ich konnte das Flash leeren und OS4 neu aufspielen.
... ein genialer Tag...
... und das Beste ist, dass ich am Mittwoch mein Geschäft nach Corona-Schließung wieder öffnen darf - Mitarbeiter informiert, Kindergeburtstag gefeiert - und der Forte läuft wieder :))))))
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben