Sind die K Kisten alle irgendwie gleich in der Soundengine

Fail, K5 und K5000 sind von Kawai. Der genannte K2000 ist aber von Kurzweil, also ist obviously Kurzweil gemeint.NickLimegrove schrieb:Nein -- vor allem der K150, K5, K5000 fallen deutlich raus, denn das sind additive Synths, bzw. der K5000 ist additiv + irgendwas sample-basiertes.
Leroy schrieb:Der Floppy Emulator geht. Hatte ich in meinem auch drin. Mußte allerdings ein Kabel andersrum anschließen und die Jumpersache hat mich etwas aufgehalten. Im Netz wird man erschlagen mit freien Sounds für den K2000. Schon ein tolles Teil
Ich hab das gestern mal ausprobiert mit einem neuen Stick. Zunächst hatte ich Probleme und der Stick wurde nach dem Partitionieren nicht als Diskette vom Kurzweil erkannt. Das Gotek hat dabei auch permanent auf den Stick zugegriffen, die Segmentanzeige hat geflackert und Dezimalpunkte angezeigt. Ich habe wohl zu lange die Buttons gedrückt. Er hat mir zwar F01 angezeigt und dann angefangen hochzuzählen bis 99, aber das entsrpciht nicht dem, was ich erwartet hatte. Ich glaube in dem Fall macht er 99 explizit formatierte Partitionen daraus, die der K2000 dann nicht erkennt.V au schrieb:Der Floppy Emulator ist heute angekommen.
Nach Einbau wurden auf dem USB Stick auch die Partitionen erstellt (zumindest kann ich mit den beiden buttons rauf- und runterschalten),
a b e r: Der K2000 sagt mir beim Formatieren einer partiton ( = 1 Floppy) oder Speichern darauf: "disk write protected".
Kennt das problem jemand von euch? Der Gotek Emulator kann ja auch drauf schreiben, aber der Kurzweil nicht.
Ausprobierte Jumper Stellungen: M0/JA bzw M0/S0 bzw M0/S0/JA
danke!
),Das ist schade, dann muss man jetzt mal rausfinden, ob und wie man ein GotekV au schrieb:grade anderen stick ausprobiert, leider selbes Ergebnis:
Partitionieren geht,
aber Kurzweil bleibt bei "please insert disk" bzw "disk write protected".
Nein. Jumper sind eine Brücke, verbinden also quasi eine aufgetrennte Verbindung.V au schrieb:mach das eigentlich einen Unterschied, wierum man die Jumper am Floppy Emulator steckt,
also muss eine bestimmte Seite eines Jumpers in eine bestimmte Richtung zeigen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.