LAME mp3 Konverter: kbps Einstellungen

Klaus P Rausch

Klaus P Rausch

playlist
Mein LAME mp3 Konverter hat merkwürdigerweise von selbst die kbps Einstellung von dyn 192 auf fix 64 verändert. Leider weiß ich nicht mehr, wie man das wieder rückgängig macht.

Kann jemand helfen?

Hier der Screenshot, so sieht LAME bei mir aus.

LAME Screenshot.jpg
 
Hi KPR,
mit LAME für Windows hatte ich noch nie zu tun. Deine Software (All2Lame) ist ja offenbar ein GUI-Frontend, denn LAME selbst ist ein Kommandozeilentool.

Das Eingabefeld "Switches" ermöglicht es deshalb, Kommandozeilenbefehle ("prefixes") zu benutzen, damit die Software das macht, was Du willst.

Infos dazu gibt's auch auf Wikipedia. Der Switch -V2 entspricht z.B. einer Bitrate von 170-210 Kbit/S.
 
Super, besten Dank euch beiden.

Ich musste das Leerzeichen weglassen, also z.B. b192 in das Switches Feld eingeben, dann klappt es. Dyn versteht mein LAME allerdings irgendwie nicht mehr, aber das macht nichts, ich lebe mit den Einstellungen b192 und b320 gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben