Lena Meyer-Landrut hat gewonnen ...

Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Wander doch aus wenn's dir hier nicht gefällt!
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

DamDuram schrieb:
das wegwünschen und unmöglichmachen von meinungen, die ausserhalb deines gustos liegen, schein dir und den anderen nationalen dumpfbacken wohl eher zu liegen.
ich entschuldige mich bei allen denjenigen, denen nationalgefühl so angenehm wie eine vollgepisste hose ist.
die wohlige wärme des nationalen.

Ich sehe hier keine"Meinung"sondern völlig willenloses,argumentfreies und angepisstes draufhauen ohne Sinn und Verstand.Ich geh dann jetzt mal meine Adolf Tasse wienern.Sind wir dann doch mal wieder bei Godwin angekommen,bravouröse Leistung :supi:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Crabman schrieb:
DamDuram schrieb:
das wegwünschen und unmöglichmachen von meinungen, die ausserhalb deines gustos liegen, schein dir und den anderen nationalen dumpfbacken wohl eher zu liegen.
ich entschuldige mich bei allen denjenigen, denen nationalgefühl so angenehm wie eine vollgepisste hose ist.
die wohlige wärme des nationalen.

Ich sehe hier keine"Meinung"sondern völlig willenloses,argumentfreies und angepisstes draufhauen ohne Sinn und Verstand.Ich geh dann jetzt mal meine Adolf Tasse wienern.Sind wir dann doch mal wieder bei Godwin angekommen,bravouröse Leistung :supi:


wow - adolf tasse - tauscht du die gegen ne 303 ?
:fawk:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

...gehts hier noch um Lena ? Hm...

Back to Topic:

||*****************************
||** _____LENA !!!_____ **
||** ___ICH WILL EIN___ **
||**__KIND VON DIR !!!__ **
||*****************************
||
||
||
||
||
||

:mrgreen:

PS: Hab´s nicht gesehen und das Lied trifft auch nicht wirklich meinen Geschmack, aber ich gönne ihr und allen, die sich daran erfreuen können, den Spaß.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

mr.pastglory schrieb:
... und was ist der nächste Schritt? Jetzt wird das Mädel mit Sicherheit verheizt.

alleine daß sie nächstes jahr wieder antritt ist doch endbehämmert - wird da gleich der contest entdemokratisiert oder wie...die wird uns jetzz nen hit nach dem anderen vorgeigen - dann kommt gleich das album - dann isse in irgeneinder jury und dann kommt das perfekte promidinner

und mit 20 isse dann so augelutscht das ne 17 jährige nachrückt - die "noch süßer" ist (soll die lena ja sein - isch kriech von der aber plaque)

lena mayer - ach was - mena leier

:evil:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

tomflair schrieb:
mr.pastglory schrieb:
... und was ist der nächste Schritt? Jetzt wird das Mädel mit Sicherheit verheizt.

alleine daß sie nächstes jahr wieder antritt ist doch endbehämmert - wird da gleich der contest entdemokratisiert oder wie...die wird uns jetzz nen hit nach dem anderen vorgeigen - dann kommt gleich das album -

:evil:


Das Album ist doch schon längst da und auf der 1 :)
Ne,stimmt aber schon.Grosser Fehler das die nächstes Jahr wieder antreten soll.Bis dahin wird die so durch sein das alle sie rückwärts brechen können.Dann kann sie sich mit den Tommies um den letzten Platz balgen :fawk:

Nuja,niemand ist gänzlich frei von Fehlern.Herr Raab sollte jetzt noch ein wenig an seinem Grössenwahn arbeiten.Könnte mir vorstellen das er auch wieder zurückrudert wenn er wieder klar denken kann.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

mr.pastglory schrieb:
... und was ist der nächste Schritt? Jetzt wird das Mädel mit Sicherheit verheizt.
Die kann ein Volksmusikalbum nachlegen. Die Fans dieses Genres sind treu zu ihren Idolen.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Lena verzaubert Deutschland, tzz. Kann nicht mal 'nen Ton halten, und soll nochmal antreten, wie blöd. Verschwindet aber nicht in der Versenkung IMO, endet wie Ex MTV- u. Viva Girlies Makatsch/Schwarz/Tschirner, als "Schauspielerin", wa ? Ma kieken.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

finde es irgendwie komisch dass sie nächstes jahr wieder auftreten soll, das wirkt irgendwie arrogant und wurde bisher auch nie gemacht an diesem wettbewerb, ein grund ev. für viele nationen nicht mehr deutschland zu wählen... egal wer da oben steht

schauspielerin könnte ich mir gut vorstellen, übrigens erinnert sie mich extrem an nora tschirner und zwar nicht nur vom aussehen
Premiere_Soloalbum_Tschirner.jpg

einfach -10jahre
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Dem Raab-Arsch reichts halt nicht
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

hui,die tschirner. die ist auch cool. mit der würd ich gern mal nen tag in der stadt verbringen,das wäre lustig!!
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Nicht unbedingt. Manche Leute sind von Natur aus in der Öffentlichkeit nicht nervös, andere können ihre Nervosität kaum kontrollieren.
Bei mir ist das zum Beispiel so, dass ich nervös werde, wenn ich nicht ausreichend vorbereitet bin. Aber einfach so grundlos eigentlich weniger. Und tendenziell vorher nervöser als im eigentlichen Moment, ob das jetzt ein Auftritt ist oder früher bei Prüfungen oder ähnlichem. Bei meiner Frau war das umgekehrt, hat sie mir des Öfteren erzählt. Als sie noch in Russland auf der Musikschule war und es stand mal wieder ein Termin für öffentliches Vorspielen an, war sie bis dahin kaum nervös und auch objektiv gut vorbereitet, nur beim eigentlichen Konzert versagten ihr immer wieder die Nerven, und sie spielte deutlich schlechter als vorher. Was für einen klassischen Musiker natürlich nicht so toll ist. Ich kannte auch mal eine Cellistin, die spielte sehr gut im privaten Rahmen, aber bei öffentlichen Auftritten machte sie ganz unerwartete nervositätsbedingte Patzer. Wenn man das Gefühl hat, das nicht in den Griff zu bekommen, sollte man über eine Konzertkarriere besser nicht nachdenken.

Ansonsten: Hackt doch nicht so auf dieser Lena rum, was soll das denn. Einfach mal machen lassen, wird sich doch von selbst zeigen, ob sie sich auf Dauer halten kann oder nicht. Ist doch nur Popmusik, nichts weltbewegendes.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Au weia, sagmal. Hast du nie mit Recorder oder Kamera so Kram gemacht als "Kind"? Das einzige, was hier anders ist, ist der große Aufhänger, der bei Privat-TV und Raab im Besonderen eigentlich normal ist und übrigens galt "damals" diese Nicole auch als "irre natürlich", und zwar so wie man das in der Zeit dacht, was natürlich sei.

Ansonsten kann man hier sehr gut sehen, dass es eigentlich egal ist wie mans macht, es wird in jedem Falle falsch sein.
Jetzt ist allerdings der Horst zuvor gekommen, sonst wäre sie vielleicht noch 1 Tag mehr in den Medien. Aber jetzt hat Israel und uns Horst neue Themen reingeschaufelt. Medien arbeiten so.

Die Verhältnismäßigkeit würde vermutlich erst anders, wenn es normale Talentshows gäbe, wo die mit ihren Songs kommen und aber auch etwas dranbleiben und denen auch eine Chance zur Weiterentwicklung geben. Das ist das Problem dieser Castingsachen. Die sind ja nicht neu, es ist halt nur so das die ÖR's den Raab gefragt haben und der hat es halt gemacht. Man kann nur hoffen, dass die Medien langfristig von dem "Ein-Schema" Prinzip wegrücken und sich auch trauen bewusst unterschiedlich zu sein. Das spielt hier eine Rolle und der Eurocontest war ja bisher stinklangweilig, weil es eben immer das gleiche Zeugs war. So auch machen sie alle Emotion und jede Peinlichkeit zu Beiträgen bei RTL. Vielleicht ist das auch schon ein Unterschied?

Naja, mal sehen. Ich habe wenig damit zu tun aber vielleicht lernen die was. Wenn wir Pech haben suchen sie jetzt 1-2 Jahre lauter Lenas und danach kommt wieder die glatte Standardsängerin für den glatten Popsong oder irgendeine andere Sache. Dann haben sie das Prinzip nicht verstanden. Die Mechanismen bei den Medien sind ganz interessant, sicher auch geeignet für diverse VT's ;-)

die Rumhackerei verstehe ich trotzdem nicht. Aber es geht nicht um "nur Popmusik", einfach generell gibt es bestimmte "Szenen" die einfach gern das Negative betonen. Vorschlag: Wen was nervt - abschalten, ignorieren. Wen was interessiert - empfehlen und drüber reden. Damit kommen die besten Themen rein.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Hat alles seine nichtlineare Dynamik, besonders die triviale Unterhaltung, von der man immer glaubt, dass sie superleicht "per Retorte" machbar wäre, weil ja eh nix Besonderes dran sein kann, und geschickt manipuliert wäre dann schon gewonnen. Lustigerweise scheint's nicht so zu sein und im Grunde ist das ein sehr weitgehend undeterministischer Prozess. Nächstes Jahr kommt dann vielleicht eine Punkband zum Zuge? Wir hatten ja schon Lordi oder zwei ältere dänische Lehrer mit Lagerfeuer-Klampfe, oder, oder, oder. Die haben auch nicht manipuliert. Und die haben auch nicht gewonnen, weil nationalistische pädophile Freimaurer sich zusammengetan haben, um Lordi zu promoten.
Und eigentlich macht's viel Spaß zu gucken was sich die Interpreten (hoffentlich originell!) einfallen lassen, um "im Zeitgeist" zu liegen. Den sie leider auch nicht so genau kennen.

Andreas
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

tulle schrieb:
Die kann ein Volksmusikalbum nachlegen. Die Fans dieses Genres sind treu zu ihren Idolen.
Und sie kaufen noch Tonträger. Da gibt's die wenigsten Downloadasis.
Aber das Mädel ist OK. Ist so alt wie meine große Tochter. Die kann gar nicht doof sein. ;-) Und richtig: singen kann sie nicht. Das aber mit Charme und das macht ihren Erfolg auch aus.
btw. bin ich der Einzige dem der albanische Beitrag gefallen hat? :sad:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Oh, Leute. Kehrt wieder zu Euren Synths zurück! :mrgreen:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Deusi schrieb:
btw. bin ich der Einzige dem der albanische Beitrag gefallen hat? :sad:

Kann man sich das irgendwo im Netz ansehen?
Sorry, wenn ich mir die Sendung am Samstag nur 15 Minuten lang angeschaut habe, aber mehr Zeit und Nerven ist mir das Ganze dann doch nicht wert.

Ich sehe übrigens absolut keinen Widerspruch zwischen Natürlichkeit und Routine.
Wenn ein klassischer Pianist auftritt, sagt ja auch keiner: "Boh, spielt der unnatürlich", obwohl der auch - meistens seit früher Kindheit - jahrelang üben musste, um dieses Niveau zu erreichen.
"Natürlich" wäre strenggenommen dann nur, wie ein Kleinkind auf die Tastatur zu schlagen. Selbst ein simpler C-Dur-Akkord ist doch letztlich schon "antrainiert".
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Soundwave schrieb:
... übrigens erinnert sie mich extrem an nora tschirner und zwar nicht nur vom aussehen
Da muß ich widersprechen, Lena ist genz nett anzusehen, aber Nora Tschirner ist der Hammer, muss gleich mal wegen Hochzeit und so bei ihr nachfragen :mrgreen:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

ich kann mich erinnern vor 2-oder 3 jahren hab ich mir auch die euro veranstaltung angesehen.
da war albanien der hammer. so rein musikalisch folkloristisch.
steh ich eh drauf, am besten wild gemischt. klezmer mit techno und albania gesang.zb. und vieles mehr
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

DamDuram schrieb:
mein punkt war die kritik an dem maßstab natürlichkeit, die die menschen so in verzückung bringt. von manipulation war meinerseits auch nicht die rede. von selbstkonditionierung einer emotional intelligenten jungen frau, die sich ihrer wirkung durch üben und ausprobieren sicher sein kann war die rede.

Ist vielleicht so eine "Henne und Ei" Geschichte: wenn ich das Talent habe, spontan, lustig und mit Ausdruck zu agieren (jetzt durchaus noch auf einfachem Kinder-Niveau, so wie in dem Hänselgretel-Video), dann werde ich das auch gerne öfters machen. Und dabei wahrscheinlich / hoffentlich noch was dazulernen, dass sich das vom Kinder- zum vortgeschrittenen Jugendlichen-Niveau entwickelt. Und so weiter. Ich glaub aber nicht, dass ich das quasi "generalstabsmäßig" planen und trainieren kann, wenn da nicht eine gewisse "Schwungmasse" von Anfang an da ist. Eigentlich wie beim Instrument, aber auch bei vielen anderen sozialen Dingen (Führungskräfte z.B. haben da ein ganz ähnliches Thema, wenn sie wirklich gut sein wollen): Talent geht nicht ohne Üben (dann bleibt's auf Kleinkindlevel und verkümmert), und ohne Talent wird's auch mit Üben nur Murks.

Der Rest ist "Zeitgeist", unberechenbar, und mit etwas Glück recht unterhaltsam.

Andreas
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

AndreasKrebs schrieb:
Wir hatten ja schon Lordi oder zwei ältere dänische Lehrer mit Lagerfeuer-Klampfe, oder, oder, oder. Die haben auch nicht manipuliert. Und die haben auch nicht gewonnen, weil nationalistische pädophile Freimaurer sich zusammengetan haben, um Lordi zu promoten.
Genau, Lordi haben den Laden damals so richtig aufgemischt.
Die haben ihren Song selbst geschrieben, einen spektakulären Auftritt abgeliefert und damit verdient gewonnen.
DAS war Unterhaltung. Ich war total aus dem Häuschen. Selten soviel Spass vor der Glotze gehabt.
Für die hab ich mich ehrlich gefreut weil die es einfach drauf haben.
Mich wie blöd für Lena zu freuen nur weil sie es für "mein" Land gepackt hat würde mir im Traum nicht einfallen.
Warum sollte ich das tun wenn ich den Song und die ganze Performance Scheisse finde?

lordi_1024.jpg
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Ich glaub, ich werde langsam alt - musste gerade erst mal in Wikipedia nachschauen, wer Nora Tschirner ist. :D

Und da steht, Sarah Kuttner ist eine Freundin von ihr. Die war mir bis vor zwei Wochen auch kein Begriff. :oops:
Da ist sie nämlich zu einer Lesung nach Monschau gekommen. Nicht, dass ich da hingegangen wäre - habe ich in der Lokalzeitung gelesen.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Markus Berzborn schrieb:
Ich glaub, ich werde langsam alt - musste gerade erst mal in Wikipedia nachschauen, wer Nora Tschirner ist. :D

Und da steht, Sarah Kuttner ist eine Freundin von ihr. Die war mir bis vor zwei Wochen auch kein Begriff. :oops:
Da ist sie nämlich zu einer Lesung nach Monschau gekommen. Nicht, dass ich da hingegangen wäre - habe ich in der Lokalzeitung gelesen.

Da bist du raus, wenn du Ijon Tichy kennst, kennst du sie als Halluzinelle (analoge!!), ansonsten sind das quasi die "Ansagerinnen der Musikindustrie in Viva und Co". Aber wieso distanzierst du dich immer von "Pop"? So sehr schaden würde es nun auch nicht. Fands auch früher cool bewusst etwas "nicht zu wissen" *G*
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

DamDuram schrieb:
der blutdurst,d en hier manche haben wenn man ihr liebchen kritisiert ist wohl der unreflektierten überidentifikation geschuldet.
i


Blödsinn,sorry.Das Du jetzt zurückruderst hängt imo wohl eher damit zusammen das Du Dir Deine vorherigen Beiträge hier nochmal durchgelesen hast.Dein undifferenziertes Draufhauen und gleich noch jeden,der nicht auf Anhieb Deine Ansicht teilen wollte -wie erbärmlich sie und der ganze Zirkus doch ist- in den Sack mit der Aufschrift "Nationalist"stecken zu wollen dürften am ehesten dazu geführt haben das Dir der Gegenwind ins Gesicht blies.Glashaus->Steine oder Wald und rufen und so...

Lena und der ESC ist für mich momentan ein kurzweiliges Phänomen dem ich in ein paar Tagen keinerlei Beachtung mehr schenken werde.Wie die meisten anderen auch.Da ist auch noch ein Interesse meinerseits wie Mechanismen in dem Biz funktionieren.Deswegen gleich alle als Nationalisten abzustempeln halte ich für völlig absurd und extrem überheblich.Überheblichkeit of the month könnte man sagen.

Und ja,nebenbei war ich auch erstaunt wie liep aufeinmal alle Deutscheland haben.Die EU/Euro/Griechenlandhilfe finde deswegen aber trotzdem nicht besser.Fühle mich in keinster Weise manipuliert.

Ich gönne es dem Raab (und dem Mädel) weil er -der "Freak"- den ÖR gezeigt hat wo der Hammer hängt (und jetzt auch keine Gelegenheit auslässt es sie spüren zu lassen).Da sitzt für mich der grössere Feind.Die sesselfurzenden Gebührenerpresser des StaatsTV.

Was ich nicht verstehe ist die Zornigkeit und Vehemenz mit der Du das alles pauschal runterputzt.Zumindest Deine letzten Beiträge wurden etwas sachlicher bzw.Du hast Dir mal nachvollziehbar in die Karten schauen lassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben